Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Jobangebot erhalten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 29.06.2010, 10:40

@guppy
Als SEO muss man sich weiterentwickeln um zukunftsfähig zu bleiben und wenn schon gering bezahlt, dann muss das drumherum stimmen.

Du siehst nur die nackten Zahlen, aber ich hätte keinen Bock für einen "Mindestlohn" 5 Jahre irgendwo zu arbeiten und danach bin ich "out".

Entweder geringes Gehalt, dafür Zusatzleistungen wovon auch der Chef was hat.
Oder höheres Gehalt und ich kümmer mich selbst um meine Zukunft.

Wenn er keine Erfahrung hätte, wären deine Vorstellungen richtig, weil er dann nichts zu verlieren hätte. Aber er hat was anzubieten und das sollte er nicht zu einem Anfängergehalt verhökern.

btw. als Kellner würde ich mit nem eigenen Laden auch noch arbeiten, aber nicht als Angestellter in einer Studentenstadt, wo man zu schnell ausgetauscht werden kann... dann ist die Arbeitslosigkeit in 20 Jahren genauso vorprogrammiert wie als SEO ohne Weiterbildung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 29.06.2010, 10:47

Smilodon hat geschrieben: Am Telefon hat er mir erzählt, dass er in den letzten drei Jahren 65k an eine Seoagentur bezahlt hat (+ zahlreiche gekaufte Links) und ist da im mom verärgert, weil es nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.
heisses Eisen, wenn die wegbrechen ..... . :roll:
Das musst Du dem aber vorher verklickern, dass es abwärts gehen kann wenn Du dort anfängst und vor allem , warum.

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 29.06.2010, 11:02

Beloe007 hat geschrieben:
Du siehst nur die nackten Zahlen,
Was glaubst Du, was ein Prokurist oder Geschäftsführer sieht ?

@Smilodon
Nur mal die Zahlen aus Sicht des AG.
Wenn Du die 2 Netto bekommst (stkl 1 vermute ich mal) müsstest Du ca 3.300 Brutto haben würdest dem AG also ca 4.000,- im Monat kosten ohne Urlaubsgeld und sonst. Extras. In einer Kalkulation mit Arbeitsplatzkosten , durchschnittliche Kranktage u.s.w. würdest Du mit 50 - 55k pro Jahr eingerechnet werden - das muss erst mal erwirtschaftet werden.
Also ich denke wenn Deine Vorstellungen akzeptiert werden, dann gibt es da nicht viel zu überlegen.