Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
na networker da wären sie ja auch mehr als blöde,net(t)worker hat geschrieben:nun... du kannst doch recht simpel überschauen was du verdienen würdest wenn du dich jetzt Vollzeit auf eigene Projekte stürzen würdest.... und da haste dann schon einen Anhaltspunkt... und diese Summe könnteste dann in Gehaltsverhandlungen auch dem Arbeitgeber vorlegen und natürlich auch entsprechend belegen... aber leider wollen die dann meist nichtmal annähernd davon bezahlen....
Diplom Wirtschaftsinformatiker? Ich habe im Eingangspost was von einem Bürokaufman gelesen, das soll in keiner Weise abwertend sein, aber ca 5 Jahre Studium liegen da noch zwischen.propaganda hat geschrieben:Ich würde mir mal ein paar Lohntabellen anschauen.
Guck doch mal, was Dipl. Wirtschaftsinformatiker so als Einstiegsgehalt bekommen.
Dann hast Du eine grobe Orientierung.
Schon klar, aber er besitzt fünf Jahre Berufserfahrung und kann Top Positionen vorweisen.guppy hat geschrieben:Diplom Wirtschaftsinformatiker? Ich habe im Eingangspost was von einem Bürokaufman gelesen, das soll in keiner Weise abwertend sein, aber ca 5 Jahre Studium liegen da noch zwischen.propaganda hat geschrieben:Ich würde mir mal ein paar Lohntabellen anschauen.
Guck doch mal, was Dipl. Wirtschaftsinformatiker so als Einstiegsgehalt bekommen.
Dann hast Du eine grobe Orientierung.
Was haben denn Ausbildung mit den Gehaltsverhandlungen für einen anderen Beruf zu tun? Er soll ja als SEO arbeiten, und das kaufmännische Wissen ist da doch nur "nice to have", es geht also um Wissen/Erfahrung für die es momentan wesentlich mehr Nachfrage als Angebot gibt....guppy hat geschrieben:Diplom Wirtschaftsinformatiker? Ich habe im Eingangspost was von einem Bürokaufman gelesen, das soll in keiner Weise abwertend sein, aber ca 5 Jahre Studium liegen da noch zwischen.
Warum sollte denn jemand der z.B. bei Selbstständigkeit monatlich auf xxxx € oder mehr Gewinn kommen kann, und dies auch belegen kann,
Kaufmännische Erfahrungen und Wissen sind dann relevant, wenn man LEADS erzeugen will. Für reines SEO nicht, aber was nützten einem Besucher ohne Leads?net(t)worker hat geschrieben: Er soll ja als SEO arbeiten, und das kaufmännische Wissen ist da doch nur "nice to have", es geht also um Wissen/Erfahrung für die es momentan wesentlich mehr Nachfrage als Angebot gibt....
klingt realistischguppy hat geschrieben:Ich nehm den Mund jetzt mal voll und sage Einstiegsgehalt für einen Bürokaufmann ohne Berufserfahrung und den angedeuteten Spezialkenntnissen - 14,- € Brutto, wäre bei uns schon deutlich über den Marktdurchschnitt, in Ballungscentren vielleicht 18 €.
Ach so Gehaltsempfänger, der Monat hat 4,33 Wochen, kann man hochrechnen.
du denkst also jemand mit 5 - 6 Jahren Erfahrung im Bereich SEO, wäre mit 14 - 18 € pro Stunde schon überdurchschnittlich bezahlt? Du, da werden dir natürlich ein paar Chefs zustimmen, aber das sind dann genau die Chefs die sich nach wenigen Monaten überlegen wo sie nen neuen SEO herbekommen, da der alte ein wesentlich lukrativeres Angebot bekommen hat....guppy hat geschrieben:Ich nehm den Mund jetzt mal voll und sage Einstiegsgehalt für einen Bürokaufmann ohne Berufserfahrung und den angedeuteten Spezialkenntnissen - 14,- € Brutto, wäre bei uns schon deutlich über den Marktdurchschnitt, in Ballungscentren vielleicht 18 €.
Ach so Gehaltsempfänger, der Monat hat 4,33 Wochen, kann man hochrechnen.