Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Für nen Bürokaufmann wären schon 23k ein gutes EinstiegsgehaltMal so am Rande, sind die hier genannten ~ 36K p.a. für jemanden mit einer Ausbildung nicht ein sehr sehr gutes Einstiegsgehalt?
Ja, im Angestelltenverhältnis denke ich, dass ein Einsteiger damit bestens bedient ist. Ohne es jetzt genau auszurechnen, dürften die Kosten (Lohn+Lohnnebenkosten) über 3.500,- Euro monatlich liegen.net(t)worker hat geschrieben:du denkst also jemand mit 5 - 6 Jahren Erfahrung im Bereich SEO, wäre mit 14 - 18 € pro Stunde schon überdurchschnittlich bezahlt? Du, da werden dir natürlich ein paar Chefs zustimmen, aber das sind dann genau die Chefs die sich nach wenigen Monaten überlegen wo sie nen neuen SEO herbekommen, da der alte ein wesentlich lukrativeres Angebot bekommen hat....guppy hat geschrieben:Ich nehm den Mund jetzt mal voll und sage Einstiegsgehalt für einen Bürokaufmann ohne Berufserfahrung und den angedeuteten Spezialkenntnissen - 14,- € Brutto, wäre bei uns schon deutlich über den Marktdurchschnitt, in Ballungscentren vielleicht 18 €.
Ach so Gehaltsempfänger, der Monat hat 4,33 Wochen, kann man hochrechnen.
Da täuscht Du Dich aber.jackwiesel hat geschrieben:Dipl.-Wirtschaftsinformatiker:
Erstens ein Satz meines Profs zu dem gleichen Thema auf die Frage, ob man damit auch in den wirtschaftlich administrativen Bereich gehen kann: "Ein Kuhstall ist keine Kuh!"
Meines Wissens gibts diesen Studiengang auch schon seit etlichen Jahren nicht mehr.
Aber nicht dolle...!DanielS hat geschrieben:Da täuscht Du Dich aber.
Die letzten Diplomanden gehen nach meinem Kenntnisstand nächstes Jahr ab.Nachdem in Deutschland im 20. Jahrhundert das Diplom als Abschluss dominierte,[3] findet im Zuge des Bologna-Prozesses auch in der Informatik bis 2010 eine Umstellung auf die gestuften Studiengänge mit den Abschlüssen Bachelor und Master statt, so dass die Diplomstudiengänge auslaufen.
Die Universitäten verleihen den akademischen Grad Diplom-Informatiker, je nach Prüfungsordnung abgekürzt Dipl.-Inform. oder Dipl.-Inf., an Hochschulen in Bayern teilweise auch Dipl.-Inform. (univ.). In manchen Fällen kann die Abschlussbezeichnung mit Hochschulzusatz geführt werden, z. B. (TUM) an der TU München. Die Regelstudienzeit beträgt im Fach Informatik 9 Semester.[4] Die letzte länderübergreifende Rahmenordnung für die Diplomprüfung im Studiengang Informatik an Universitäten und gleichgestellten Hochschulen der Kultusministerkonferenz von 1995 wurde 2004 ersatzlos für überholt erklärt.[5]
Ich würde mich nicht zu billig verkaufen, vor allem wenn du Erfahrung im relevanten Bereich hast. Die Lohnhöhe ist erst mal nebensächlich, solltest nur ein gewisses Minimum anpeilen.Smilodon hat geschrieben:Erst einmal danke für eure vielen Antworten
@mano_negra
Ja, als Angestellter
Ich vertrete im Moment auch die Meinung, dass er was von mir will und ich aus diesem Grund etwas Pokern kann. Doof nur, dass ich halt keine Anhaltspunkte habe.
Ich weiß was ich als SEO kann und er weiß es auch, da er so auf mich gekommen ist.
Da ich in meinem alten Betrieb nicht übernommen werden kann (sehr klein) wäre es natürlich schön, wenn ich gleich eine Anschlussbeschäftigung hätte.
Möchte mir die Chance (wenn es denn eine ist) nur ungern verbauen.
lg
aber wie kannst du mit 5-6 Jahren Erfahrung noch von einem Einsteiger reden?guppy hat geschrieben:Ja, im Angestelltenverhältnis denke ich, dass ein Einsteiger damit bestens bedient ist. Ohne es jetzt genau auszurechnen, dürften die Kosten (Lohn+Lohnnebenkosten) über 3.500,- Euro monatlich liegen.
Hmm, ich will ja hier den "Beruf", soweit das einer ist, nicht miesmachen oder abwerten. Aber mit einem Steuerberater ist der Vergleich mehr als weit hergeholt, da steht ein Studium vor und x Jahre Praxis. Ausserdem vergleichst Du hier ein Angestelltengehalt mit dem Stundensatz eines Steuerberaters., soweit der überhaupt nach Stunden abrechnet, normalerweise geht das über eine Gebührentabelle.Beloe007 hat geschrieben:
@guppy
Ein Zimmermann verdient etwa 20 € /Stunde und er arbeitet nur für einzelne Aufträge die jemand anderes an Land gezogen hat... man muss zwar einiges Wissen und auch dort Erfahrung sammeln, aber man hat irgendwann ausgelernt, es gibt nichts mehr neues.
Als Steuerberater verdienst du etwa 80 € die Stunde, du hast Verantwortung und musst ständig auf dem neuesten Stand bleiben.
Als SEO liegst du, meiner Meinung nach, als Angestellter irgendwo dazwischen... aber definitiv nicht bei 14 - 18 €, das hab ich als Kellner mit Trinkgeld schon verdient und die Arbeit macht mehr Spaß
Wenns mehr Spass macht würde ich dabei bleiben.definitiv nicht bei 14 - 18 €, das hab ich als Kellner mit Trinkgeld schon verdient und die Arbeit macht mehr Spaß
Na, das hört sich doch schonmal gut an.... so weis er also was dein Wissen wert ist....Smilodon hat geschrieben:Am Telefon hat er mir erzählt, dass er in den letzten drei Jahren 65k an eine Seoagentur bezahlt hat (+ zahlreiche gekaufte Links) und ist da im mom verärgert, weil es nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat.