Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hänge soviel im Forum wie an der Arbeit

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 06.01.2011, 02:25

Also echt, ich hänge genausoviel im Forum wie an der SEO-Arbeit. Wieder wirklich schlimm in letzter Zeit. Sind das die Feiertage?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Tacitus Media
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2010, 04:10
Wohnort: Calw, Germany

Beitrag von Tacitus Media » 06.01.2011, 02:43

Hallo,
Wo ist denn der WE-Fred (für meinen Müll)?
ah, hier ist er ja endlich. ^^

(Gehört sich ja nicht, als PR1ler im Abakus-Forum einen auf zu machen)

Und ja, kann dich voll bestätigen. In meinem alten Geschäft ist/war das aber nicht anders. Die Hälfte ging für Recherche raus... (das kaffeekochen mal nicht inbegriffen).

Ansonsten (also jetzt aktuell): Da geht noch ne ganze Menge Lehrzeit drauf. Muss man einkalkuieren, zwischen "Guten-Morgen-Kaffee", Einkaufen, Arbeiten und "Guten-Abend" ^^

Alda, Schnips... äähm... Link-Geier und anderen nicht einbezogen... (wobei ich denen echt dankbar bin :D )

Arme Kirchenmaus sucht mehr Zeit zwischen den Tagen oder weniger Abakus... laut Physikforschern ist aber beides unmöglich... :cry:

Grüße

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 06.01.2011, 02:45

Was heißt hier Recherche? Hier springt kaum noch ne nützliche Info raus, und recherchieren tu ich hier auch äußerst selten. Ich bin hier einfach so. Ich mein ohne Grund und so.

Tacitus Media
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2010, 04:10
Wohnort: Calw, Germany

Beitrag von Tacitus Media » 06.01.2011, 03:03

Hallo,
In meinem alten Geschäft ist/war das aber nicht anders. Die Hälfte ging für Recherche raus...
um nicht unverschämt zu sein, aber sei froh, dass du aktuell keinen Chef hast, der dich in der Mittagspause völlig "unerwartet (wie immer und absichtlich) anfurzt oder anderweitig eklig" zu dir wird.

Recherche - wie du sagst - nur noch, wenn offene Fragen auftauchen - aber hin und wieder kann es 1. ( :D ) lustig und 2. interessant werden. Ist ja auch ein Unterschied... (Und ohne Abakus würdest du nicht auskommen, gib's zu, sonst wärst du nicht mehr hier ;) - wie ich)

Möglicherweise 3.: Der (ist er oder eher möglicherweise angestrebte) Andy alias 800XE

4. Die unerwartete Rückkehr von Schnip**l?

Sonst fällt mir für den Moment auch nix ein ^^

Grüße

DDDTG
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 340
Registriert: 02.10.2010, 13:39

Beitrag von DDDTG » 06.01.2011, 03:48

um nicht unverschämt zu sein, aber sei froh, dass du aktuell keinen Chef hast, der dich in der Mittagspause völlig "unerwartet (wie immer und absichtlich) anfurzt oder anderweitig eklig" zu dir wird.
Bitte WAS?! O.o

Mien jung, wer hat es denn bitte dermaßen nötig?
Das würde mein Chef (wenn ich denn einen hätte) 1 mal (absichtlich) machen, und dann nie mehr. Beim nächsten mal gäbs Pfefferspray und Korken :bad-words:

Tacitus Media
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2010, 04:10
Wohnort: Calw, Germany

Beitrag von Tacitus Media » 06.01.2011, 04:02

Hallo,

@DDDTG: Ja, auch das muss man sich gefallen lassen, wenn man einen Beruf anstrebst ;) . Da kommt der Chef nach dem Mittagessen rein, fragt unbehelligt nach Neuigkeiten, krallt sich ein paar Pommes von deinem MC Doof-Futter und wendet sich mit seinem Körper gegen dich und "schießt los"... Dass ich die fehlenden Xk Euro reingeholt hab, wurde natürlich tapfer übersehen...

"Leider" (aber auch glücklicherweise*) war ich in dieser Branche als Büro-Azubi tätig... das hat hauptsächlich persönliche Gründe, aber auch fachlich wird mir das irgendwo helfen...

*Jetzt weiß ich wenigstens, wie das in der nächsthöheren Stufe so "üblich" ist"

Grüße

Edit: Rächtschraibfähla korrigiat...
Zuletzt geändert von Tacitus Media am 06.01.2011, 06:06, insgesamt 2-mal geändert.

Tacitus Media
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 30.12.2010, 04:10
Wohnort: Calw, Germany

Beitrag von Tacitus Media » 06.01.2011, 04:05

Hallo,
DDDTG hat geschrieben:
um nicht unverschämt zu sein, aber sei froh, dass du aktuell keinen Chef hast, der dich in der Mittagspause völlig "unerwartet (wie immer und absichtlich) anfurzt oder anderweitig eklig" zu dir wird.
Bitte WAS?! O.o

Mien jung, wer hat es denn bitte dermaßen nötig?
Das würde mein Chef (wenn ich denn einen hätte) 1 mal (absichtlich) machen, und dann nie mehr. Beim nächsten mal gäbs Pfefferspray und Korken :bad-words:
das kommt drauf an - Branche, "Macht" in der Umgebung, usw...

und bei "uns war die "Unterschichtenmacht" ziemlich "unausgeprägt". Deshalb bin ich relativ dankbar um die Ausbildung, weil ich so auch die Arschkarte des Gesamtkörpers mal drei Jahre hab kennen lernen können... (beim Rest, bin ich gerade am Wiederaufbau...)

Grüße

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 06.01.2011, 11:17

SeriousBadMan hat geschrieben:Also echt, ich hänge genausoviel im Forum wie an der SEO-Arbeit. Wieder wirklich schlimm in letzter Zeit. Sind das die Feiertage?
Du musst Dir nur den Foren-Feed auf nen anderen Monitor legen, dann brauchste nie lange suchen oder gucken.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 06.01.2011, 13:21

SeriousBadMan hat geschrieben:Also echt, ich hänge genausoviel im Forum wie an der SEO-Arbeit. Wieder wirklich schlimm in letzter Zeit. Sind das die Feiertage?
schlimm wird es erst, wenn du nix mehr arbeitest und nur mehr hier abhängst

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 06.01.2011, 16:18

Man könnte ja den einen oder andern hier zwangsweise sperren, dann würde sich die persönliche Produktivität wieder erhöhen. So wie bei zwanghaft Spielsüchtigen. Aus Fürsorgemassnahme.

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 06.01.2011, 18:59

>> Wo ist denn der WE-Fred (für meinen Müll)?

Komm, lass mal. Was Du in "normalen" Freds verbreitest ist schon ausreichend.

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 06.01.2011, 19:16

Fridaynite hat geschrieben:Man könnte ja den einen oder andern hier zwangsweise sperren, dann würde sich die persönliche Produktivität wieder erhöhen. So wie bei zwanghaft Spielsüchtigen. Aus Fürsorgemassnahme.
ich versuche es noch mit meinem vorsatz für dieses jahr. mehr selbstdisziplin.
sollte das nicht funktionieren, lass ich mich gerne zwangstherapieren :lol:

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 06.01.2011, 19:21

Igualmente, MN.

LinkPop
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1677
Registriert: 02.05.2004, 13:52

Beitrag von LinkPop » 06.01.2011, 19:50

Och, solange diverse Leute hier den ganzen Tag posten, ist doch alles in Butter. So richten sie wenigstens keinen Schaden an! Wer hier dauerpostet produziert keinen Spam, klaut keine Texte und steht nicht im Weg rum.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag