Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wikileaks-Enthüllungen II

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Redcliff
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Redcliff » 09.12.2010, 09:29

In der Schule werden Menschen gemacht. Den Vorgang des Menschenmachens nennt man Erziehung. Das Elternhaus, das Kino, das Fernsehen, das Theater, der Rundfunk, die Zeitungen, Bücher und Plakate sind Schule in weiterem Sinne. Alle Stellen, die Informationen vermitteln, sind Schulen.
Zum Machen von Dingen verwendet man Werkzeuge. Das Werkzeug, mit dem Menschen gemacht werden, ist die Information.
Soweit die Menschen nicht natürlichen Bedürfnissen, der Gewohnheit oder der Gewalt folgen, hängt ihr Handeln davon ab, was sie wissen. Auch Gewohnheiten entstehen zum Teil aus Informationen. Da die Handlungen eines Menschen den Ablauf seines Lebens steuern, bestimmen die Informationen, die er bekommt, wie er lebt. Die Schulen machen nicht nur Menschen, Schulen machen auch Lebensläufe.
Das Wesen der Information kann nur verstehen, wer ihre Wirkung auf das Leben von Menschen untersucht.
Wenn man das Wesen von Werkzeugen besser verstehen will, muß man wissen, welchem Zweck sie dienen sollen. Der Zweck formt das Werkzeug. Ein Werkzeug ohne Zweck gibt es nicht. Es gibt keine Information ohne Zweck
Die Informationen, die man beim Machen von Menschen benutzt, richten sich danach, welche Art von Mensch man machen will. Will man einen Menschen machen, der sich zum Instandsetzen defekter Automobile eignet, erreicht man das nicht dadurch, daß man Informationen verwendet, durch die ein Tierarzt entsteht. Wenn man einen Menschen machen will, der freiwillig sein Leben in der Bundeswehr verbringt, muß man ihn mit anderen Informationen behandeln, als wenn man erwartet, daß er Kühe anbetet.

Aus:
E. A. Rauter
Wie eine Meinung in einem Kopf entsteht
Oder das Herstellen von Untertanen
WL liefert Informationen.
Deren Zweck ist es sicher NICHT mein Leben zu verschlechtern.
Wo ist das Problem?
Uncle Sam wants YOU

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 09.12.2010, 10:16

Welch neue und erfrischenden Erkenntnisse, hat der die bei Adolf gesehen? Und überträgt die nun auf die Neuzeit?

Was schlägst du vor, eine Art Gehirnfüttermaschine, die uns mit allen Informationen füttert die es so gibt? Damit es auch ja keine Manipulation der Informationen gibt und uns nichts vorenthalten wird?

Blöd nur das dann die Welt unterginge, dann bräuchten wir nämlich keine Mitmenschen mehr ;)

Aber mal im ernst, wenn deine Mutter angst vor Spinnen hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit das du (später, nach der angstfreien Kindheitsphase) auch angst vor Spinnen bekommst äußerst hoch.
Das ist ein einfaches Beispiel, warum es gut sein kann Informationen vorzuenthalten.

Vor allem dann, wenn es irrationale Reaktionen hervorruft:
Redcliff hat geschrieben:Deren Zweck ist es sicher NICHT mein Leben zu verschlechtern.
Das Diplomatie kein Kindergarten ist und Krieg kein Freizeitpark war auch vorher kein Geheimnis.

Wenn wir aber hingehen und alle Informationen teilen, aber andere unfreie Staaten nicht. Wo haben wir dann was gewonnen? Außer das wir auf unsere Regierung schimpfen können haben wir keinen zugewinn, sondern stärken die unfreien Staaten indem wir uns schwächen.

Und was noch schlimmer ist, es kommen so Schwätzerparteien wie die Linken auf den Markt und irgendwelche Gehirnakrobaten glauben tatsächlich das es unter denen "besser" ginge... Durch die Frontenschaffung erreichen wir eher das Gegenteil, statt Informationsfreiheit kriegen wir wieder extremistische Parteien an die Schalthebel.
Und das weil die die Informationen Missbrauchen um die eigene Macht zu stärken... "Wein trinken, Wasser predigen"... am Ende stehen wir da wo wir vor 80 Jahren schon mal standen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 09.12.2010, 10:47

Rauter hätte Dir wie folgt geantwortet:
E. A. Rauter hat geschrieben:Viele Kollegen machen sich vor, daß man zwar ein halbes Jahr lernen muß, um ein Schwein zu zerlegen, oder drei Jahre, um einen Anzug nähen zu können, daß aber jeder schreiben kann, sobald er etwas erregt ist.
Zur Sache gibt es einen sehr guten status quo bei Heise: "Zwischen Friedensnobelpreis und Todesstrafe"

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 09.12.2010, 12:08

PayPal gibt Spenden für Wikileaks frei New York/Berlin (dpa) - Der Online-Zahlungsdienst PayPal hat nach massiven Protesten der Wikileaks-Anhänger beschlossen, eingefrorene Spenden an die Enthüllungsplattform auszuzahlen.

https://bit.ly/eu6oFe

Na das ist aber schnell gegangen, ob die angriffe aufhören wird sich zeigen ich glaube eher nicht :wink:

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 09.12.2010, 12:12

fun74 hat geschrieben:PayPal gibt Spenden für Wikileaks frei New York/Berlin (dpa) - Der Online-Zahlungsdienst PayPal hat nach massiven Protesten der Wikileaks-Anhänger beschlossen, eingefrorene Spenden an die Enthüllungsplattform auszuzahlen.
Entscheidend wäre ja eher, ob paypal in Zukunft wieder Zahlungen für wikileaks annimmt.

Interessant auch, dass sich dem Artikel zufolge Flattr anders positioniert, nämlich dass sie weiter Spenden für wikileaks annehmen wollen.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Link-Geier » 09.12.2010, 12:17

Beloe007 hat geschrieben:Welch neue und erfrischenden Erkenntnisse, hat der die bei Adolf gesehen? Und überträgt die nun auf die Neuzeit?
also der Vergleich iss ja nun aus der untersten Schublade.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 09.12.2010, 12:21

fun74 hat geschrieben:PayPal gibt Spenden für Wikileaks frei New York/Berlin (dpa) - Der Online-Zahlungsdienst PayPal hat nach massiven Protesten der Wikileaks-Anhänger beschlossen, eingefrorene Spenden an die Enthüllungsplattform auszuzahlen.

https://bit.ly/eu6oFe

Na das ist aber schnell gegangen, ob die angriffe aufhören wird sich zeigen ich glaube eher nicht :wink:
Ob die Angriffe da der entscheidende Punkt waren, wer weiss ?
Aber das unberechtigte Einfrieren von bereits entgegengenommenen Geldern ist vermutlich rechtlich ohne richterlichen Beschluss in Deutschland nicht haltbar und hätte zumindest aus Sicht der Vermögensschadenshaftpflicht richtig heftige Konsequenzen. Ich will hier kein Fall konstruieren - aber da kommen ganz schnell 6 stellige Beträge zusammen.

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 09.12.2010, 12:26

ob paypal in Zukunft wieder Zahlungen für wikileaks annimmt.
Vorerst glaube ich nicht aber die Bandbreite wird immer größer werden wenn du verstehst, und man könnte es dann Erpressung nennen den paar stunden tägliche ausfälle sind schon extrem stressig.

Ach Interessant
Der Ku-Klux-Klan ist kein Problem, Wikileaks hingegen schon
Viele Blogger und Kommentatoren vermuten hinter den Entscheidungen eine politische Einflussnahme amerikanischer Regierungsstellen. Das bestreiten Mastercard, Visa und PayPal zwar vehement. Auffällig ist aber doch, dass zumindest die beiden Kreditkartenfirmen sonst keineswegs zimperlich sind bei der Auswahl ihrer Kunden. https://bit.ly/ghzlP1
:o

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.12.2010, 12:26

Ich hab schon gelauert, wer als Erster mit der Adolf-Nummer anfängt in diesem und dem Vorgänger-Fred.
Der Preis gebührt diesmal: Beloe007

Also ich frag mich ja echt grade, vor was Deine Mutter Angst hatte Beloe007 ?
Vor Demokratie und Selbstbestimmung?

(Nimms nicht persönlich. So reagiere ich immer auf Kommentare, die ähnlich sind wie die, die Du in letzter Zeit absonderst.)

fun74
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von fun74 » 09.12.2010, 12:37

Aber das unberechtigte Einfrieren von bereits entgegengenommenen Geldern ist vermutlich rechtlich ohne richterlichen Beschluss in Deutschland nicht haltbar
Paypal hat schon öfters Geld eingefroren gibt es ja etliche die jammern, bei denen hat es Monate gebraucht bis sie wieder das Geld frei gegeben haben (nachweise für was das Geld war usw.). Also glaube ich eher sie haben das Geld ausbezahlt unter der Hoffnung das sie in ruhe gelassen werden.
Wie heißt das so schön die Hoffnung stirbt zu letzt
:wink:

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Beloe007 » 09.12.2010, 12:50

catcat hat geschrieben:...

(Nimms nicht persönlich. So reagiere ich immer auf Kommentare, die ähnlich sind wie die, die Du in letzter Zeit absonderst.)
Dann lies doch mal den ganzen Text von E.A. Rauter... du wirst dich umgucken :)

Aber der Mann hat eine Entschuldigung, das Buch ist zu einer Zeit entstanden wo er nicht ganz unrecht hatte... Nur welche haben die, die das "Werk" heute noch als zeitgemäß ansehen?

@fun74
Und die faschoschweine in der Regierung (war sogar noch unter Bush) haben es zugelassen das deren Chef verhaftet wird.
https://www.rp-online.de/panorama/ausla ... 74273.html

Alles teil der Weltverschwörung.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 09.12.2010, 12:50

fun74 hat geschrieben:
Aber das unberechtigte Einfrieren von bereits entgegengenommenen Geldern ist vermutlich rechtlich ohne richterlichen Beschluss in Deutschland nicht haltbar
Paypal hat schon öfters Geld eingefroren gibt es ja etliche die jammern, bei denen hat es Monate gebraucht bis sie wieder das Geld frei gegeben haben (nachweise für was das Geld war usw :wink:
Da gibt es Gesetze von der Bankenaufsicht, die teilweise sogar verlangen, dass bestimmte Transaktionen nachgeprüft werden, aber das ist ein anderes Thema.
Bei unberechtigtem Einfrieren ohne ausreichender Information bin ich mir sicher, dass die bei einer Klage ganz schnell einlenken.
Von den vielen 100, die in diversen Foren tönen, dass Sie paypal verklagen, weil Geld eingefroren wurde, ist mir nicht ein Prozeß bekannt der durchgeführt wurde.
Die, die im Ausland geklagt haben, sind soweit mit bekannt ist, vor der Verhandlung abgefunden worden.
z.B.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 00781.html

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.12.2010, 13:32

Also bei mir wurden auch mehrfach der deutsche PP-Acc "eingefroren", bzw. "einbehalten bis zur Klärung" blabla.
Ich habe ne Menge Anwälte eingeschaltet und bis auf 2 haben alle abgelehnt.
Fakt ist: Wenn man nicht grade Stinkereich, ne Wirtschaftgrösse oder sonstwas in der Grössenordnung ist, dann hat man keine Chance, seine Kohle von einer liechtensteinischen Bank freizukriegen, wenn die das nicht wollen.

Und de bescheuerten Gesetze, ne? Die kommen ja nicht von der Bankenaufsicht. Die sind nur dazu verpflichtet, die einzuhalten und das zu überprüfen.
Das haben wir alles schön der EU-Kommission in Brüssel, deren unfähigen Dumpfbacken und den USA zu verdanken. Ärsche die.

Ich muß jedesmal nen Papierkrieg ausfechten, wenn ich eine Finanztransaktion von/nach China oder auch nur in nach DE im Werte >10.000 EUR ausführe.
D.h.: Ich muß jedesmal persönlich (also ich persönlich/höchstderselbst) bei der Bank antanzen und Bestellbestätigung, Bestellung, Personalausweis und Visum mitbringen, wenn ich in DE nen LKW Pappschachteln für den Versand kaufe.
Weil, ich könnte ja Geld waschen oder ein Terrorist oder Muslim sein...

LordOfPage
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von LordOfPage » 09.12.2010, 13:35

fun74 hat geschrieben:
ob paypal in Zukunft wieder Zahlungen für wikileaks annimmt.
Vorerst glaube ich nicht aber die Bandbreite wird immer größer werden wenn du verstehst, und man könnte es dann Erpressung nennen den paar stunden tägliche ausfälle sind schon extrem stressig.
Mich würd auch mal interessieren, ob die Shops weltweit gestern nennenswerte Umsatzausfälle zu verzeichnen hatten.

Gibts da schon Rückmeldungen?

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 09.12.2010, 13:41

Das deutsche PP war wohl nicht betroffen.
Bei MasterCard weiß ichs nicht.

Antworten