Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

OT: nochmehr Meckern www.yachtango.de

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Peyman
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Peyman » 06.04.2013, 12:45

Habe mir die Seite nochmal angeschaut. Ist top! Weiter so!!!

PS: In der Zeit, in der Du hier eine Dissertation nach der anderen veröffentlicht hast, hättest Du Deine Seiten selbst korrekturlesen oder testweise nach den "feinen Schrauben" suchen können, die Du hier immer wieder erwähnst. :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JoK3r
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von JoK3r » 08.04.2013, 15:16

Hat der Herr sich eigentlich mit SEO befasst? "SEO ist Glaskugel gelaber, Glück und Co.". "Die Google Algos sind unbezwingbar". SEO ist mit sicherheit keine Glaskugel... SEOs arbeiten mit diesen Algorithmen! Es werden Thesen aufgestellt und überprüft um den Algo optimal auszunutzen und das best mögliche Ranking zu erziehlen.

Gute SEOs / Agenturen werden nicht umsonst hoch bezahlt. Dahinter steckt genau dieses Wissen auf den aktuellen Algorithmus zu optimieren.

Nun kommt der Herr zu Leuten die sich mit dem Thema beschäftigen, fragt was er besser machen kann und gibt solche unglaublich unqualifizierten Kommentare zu den Tipps... traurig... Akzeptier einfach was dir gesagt wird... ob du clever genug bist und deine Seite umstrukturierst bleibt ja dir überlassen. Bestimmt 8 Leute die sich mit SEO befassen sagen dir, dass die Seite unseriös aussieht (auch meine Meinung) und aus SEO Sicht bescheiden ist, kann man akzeptieren und sich überlegen ob man dies berücksichtigt oder nicht.

Aber Leuten zu erzählen, dass sie Mist reden obwohl man sich selbst mal so neben bei mit der Thematik beschäftigt hat :D... Lächerlich... ich finds traurig das trotz dieser ignoranz immer noch Tipps gegeben wurden :(...

Geil sind auch deine Ellen langen Posts, 90% Bullshit und Beleidigungen... pure ignoraz... in der Zeit hättest du um einiges Produktiver sein können... .

Herr Dipl. Psychologe und vor allem Internet Troll :)

Ps: Bei dir sinds nicht nur kleinen Profi Stellschrauben... sondern SEO Grundlagen, die nicht berücksichtigt wurden. Kein Wunder wieso du so schlecht rankst.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 08.04.2013, 16:19

YTCP hat geschrieben:... am zu langen title scheint es nicht zu scheitern
Wenn du so gut rankst, weiss ich sowieso nicht was du hier willst. Über den genannten Title auch noch zu "diskutieren" lehne ich ab. Wir schmeissen jeden Paraktikanten raus, der nach dem ersten Tag noch so einen Title verbricht.

Und wenn du mich nochmal zu den 7 Zwergen zählst, fliegst du hier raus, Moderator bin ICH, damit das klar ist. Mir reicht's nämlich bald.
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kaeschdin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kaeschdin » 08.04.2013, 18:31

JoK3r hat geschrieben:Hat der Herr sich eigentlich mit SEO befasst?
In seinem XING-Profil steht jedenfalls, dass er SEO als Dienstleistung anbietet. Und ich meine, auch etwas von benutzerfreundlichen Seiten gelesen zu haben. Insofern ...

YTCP
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von YTCP » 01.05.2013, 19:37

luzie hat geschrieben: Wenn du so gut rankst, weiss ich sowieso nicht was du hier willst. Über den genannten Title auch noch zu "diskutieren" lehne ich ab. Wir schmeissen jeden Paraktikanten raus, der nach dem ersten Tag noch so einen Title verbricht.
es steht jedermann frei, zu diskutieren, oder nicht.
Der -ungewolte - "Spam"fehler wurde Dank des Hinweises eruiert und behoben. Dennoch muss man sich doch die Frage stellen, warum die Seite TROTZDEM relativ gut rankt. Dass ich da nicht der Einzige bin, der sich das fragt, kann man auch hier im Forum verschiedentlich nachlesen.
Es muss in der Folge außerdem dann erlaubt sein zu fragen, ob und welche Ziele manche (?) User, die ja meist auch anonym bleiben, eventuell mit gewissen states und Thesen verfolgen.
Ganz ohne "Versschwörungstheorie" wäre es nicht undenkbar, dass jemand, der bestimte Praktiken nutzet, diese möglichst exklusiv nutzen möchte bzw nicht schlafende Hunde wecken möchte, die - wenn sie alle dasselbe machen - die eben bewährte Methode ja entwerten.
Ich behaupte, dass ich 80-90 % dessen, was hier grossteils als Weisheiut letzter Schluss verbreitet wird, selbst auch kenne und meine eigene Meinung dazu habe,
Die entscheidenden 15-20% sind es dann, die wohl den Unterschied ausmachen, eben die mehrfach erwähnte "Feinjustierung" und tatsächliche Analyse und Bewertung und Einwertung bestimmter Aspekte.
Das soll niemanden beleidigen - das ist in jeder Branche so: 80% der Metzger machen sehr gute Wurst, aber eben 20% machen sensationell gute...deswegen sind ja die 80% nicht schlechter.
Und wenn du mich nochmal zu den 7 Zwergen zählst, fliegst du hier raus, Moderator bin ICH, damit das klar ist. Mir reicht's nämlich bald.
Es lag und liegt mir fern, Dich oder sonstwen zu beleidigen.
Die 7 Zwerge waren als scherzhafte Replik auf einen post bezogen, in welchem jemand "wir alle" als Allgemeinaussage und damit "mehrheitsfähig" und damit "ultimative Wahrheit" propagierte.
Diesen Standpunkt teile ich nicht. Solltest Du Dich dadurch beleidigt fühlen, entschuldige ich mich und sage nochmal: auch das war nicht beleidigend, sondern scherzhaft gemeint.

Aber: wenn jemand als Moderator seien "MACHT" anklingen lassen muss, wenn ihm Nutzerstandpunkte und Aspekte nicht gefallen, und diesen mit "Ausschluß" bedroht, dann sollte derjenige mal ernsthaft nachdenken, was er unter Moderation, Diskussion und Recht auf freie Meinungsäußerung versteht.
Es mag sein, dass dieses Forum eine gelegentlich ganz interessante Quelle für neue Gedanken sein kann und ist, aber man kann SEHR gutr ohne dieses Forum leben. Daher solltest DU Dir als Moderator Gedanken machen, ob derartige Äußerungen adäquat sind.
Auch und gerade wenn Dir etwas nicht passt, ist Dein "Job" als "Moderator" gefragt - Moderation, und nicht Muskelspiele und - mit Verlaub: lächerliche - Drohungen.
Ich kann meinerseits keinen Verstoß gegen Netiquette oder Forumsregeln erkennen. Ich habe eine andere Meinung als einige Wortführer hier - na und wenn. Willst Du jeden "rausfliegen lassen", der sich erdreistet, die heilige SEO-Inquisition zu bezweifeln? Komische Auffassung einer Moderation wär das.

Nimm auch dies bitte nicht beleidigend oder aggressiv sondern als wohlmeinenden Hinweis - so redet man nicht mit anderen Erwachsenen.

In diesem Sinne frohes Schaffen...

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 01.05.2013, 19:56

um was gehts hier eigentlich (noch)?

thaiseo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von thaiseo » 02.05.2013, 03:49

YTCP hat geschrieben: so redet man nicht mit anderen Erwachsenen.
uch das schreibt gerade der richtige :wink: ich hatte ja lange nichts dazu gesagt, auch hattest du dich schon mehrere male verabschiedet, aber so ist das mit Leuten die nicht wissen was sie wollen :wink:

auch so redet man mit Erwachsenen , Klartext:

du bist einfach in vieler Weise Beratungsresistentz , du weist alles, du kannst alles, auf klare Fragen
luzie hat geschrieben: Wenn du so gut rankst, weiss ich sowieso nicht was du hier willst
einfach nur ausfluechten Antworten

und gebenenfalls macht es ja auch der Ton bei dir das dich ca 90% als Forentroll ansehen siehe
YTCP hat geschrieben: Bitte versteh das endlich / Bitte begreif das endlich.
da hilft auch wenig ein bitte davor zu setzen, auch so reden Erwachsene nicht untereinander

wer so was
https://www.domainvalue.de/www.yachtango.de
nicht auswerten kann, hier sieht man im groben deine angeblichen so guten Rankings, Top 10 weit und breit nichts zu sehen, von Platz 1 bis 3 ganz zu schweigen

YTCP
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von YTCP » 02.05.2013, 15:10

na, was regste Dich dann so künstlich auf?

Halt Dich doch einfach raus.

Wie bereits gesagt, gibt s einige Leute - wie in allen Foren - auch hier, die sich durchaus kompetent äußern und in der Sache hart, aber höflich oder auch amüsant diskutieren können.
Diese halte ich auch für durchaus qualifiziert.
Dich schon alleine wegen Deiner aggressiven Auftretensattitüde nicht.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 02.05.2013, 15:19

yachtvermietung.net zu verkaufen..... :wink: (sorry, musste ich gerade mal loswerden)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 02.05.2013, 15:47

Ich Idiot. Meine Mutter ist auch PsychoDipl und ich dämlicher Informatiker schlage mich seit 20 Jahren mit Sachen rum, die sie eigentlich wohl besser kann.

Mein Leben ist eine Farce...

YTCP
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von YTCP » 02.05.2013, 18:42

Nicos hat geschrieben:yachtvermietung.net zu verkaufen..... :wink: (sorry, musste ich gerade mal loswerden)
ist ein "schönes" Beispiel für (yachtcharter)-ahnungsfreie reine "SEO"-Arbeit
Irgendein template, befüllt mir Labertexten... wer will so einen Müll lesen?

Nicht falsch verstehen - aus SEO-Sicht möglicherweise richtig installiert, aus Segler- und Charterersicht eine Beleidigung der Interessenten, denn es hat offensichtlich jemand geschrieben, der denkt, Yachtcharterinteressenten und Segler seien so naiv, wie sie selbst. Aber Segler/Charterer haben Vorwissen, und das übersteigt das Textgelaber vieler websiten um Längen.

Solch ein Aufbau mag zum Beispiel für REISEsuchende ein richtiger Ansatz sein.
Denn REISEN kann jeder (Depp). Zum REISEN muss man nichts wissen. Es gibt Reisende, die wissen nichtmal, in welchem Land sie sind.
Die sind mit allgemeinem Gesülze über das reiseziel, welches sie entweder eh nicht lesen ode rnicht verstehen bestens "versorgt" und Tante G. rankt fleißig...

Deswegen haben Reiseveranstalter auch am Zielort kleine mobile Schalter am Flughafen stehen und die Reiseleiter führen - wortwörtlich - ihre nicht selten höchst hilflosen Gäste zum Bus.
Die Bandbreite der "REISENDEN" ist weit weit größer, als die der Yachtcharterer (wenngleich auch bei denen die zahl derjenigen, die gerne "abgeholt" werden wollen, drastisch zugenommen hat.

Aber genau diese Annahme spricht aus dieser website, di ja auch ansonsten nichst aussagt.
Das ist so eine "typische" SEO-Seite, die den Index zuspammen - schlimmer als keywordstuffing auf einer Seite, die tatsächlich am Thema ist.
Wenn eine Seite über Griechenland "keywordstuffing" betreit, dann mag das nicht suchmaschinenkonform seit, aber es befasst sich wenigstens mit der Frage Griechenland.
ICH als Konsument finde aber solche Seiten, die vorgeben, Informationen zu liefern, aber in Wirklichkeit nur Worthülsen, um Google zu überlisten beinhalten, sehr nervig.
Schlimmer, als inhaltlich gute, aber optisch schlechte Seiten.
Eine der bestbesuchten Seglerseiten ist übrigens www.ESYS.org
Opisch eine Katastrophe, viele tausend themeninteressierte besucher...
Oder www.skippertipps.de hat hunderte jeden Tag...

Viel Spaß beim Herzinfarkt auskurieren...

KAUFEN muss man SOWAS bei Gott nicht. Da gibt es reichlichst expired domains, teils mit PR 4-6, die vom Domainnamen her auf irgendeinen (in dem Fall) Seglerbereich anpassbar sind, und die inhaltlich durchaus schnell dort ranken, dabei aber PR und Linkjuice behalten, womöglich dazugewinnen, wenn man die interessant ausbaut, muss nichtmal quantitativ viel sein..

Das ist besser und weit billiger, als inhaltlich getürkten Projekte, die teuer verkauft werden sollen.

YTCP
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von YTCP » 02.05.2013, 18:54

mtx93 hat geschrieben:Ich Idiot. Meine Mutter ist auch PsychoDipl und ich dämlicher Informatiker schlage mich seit 20 Jahren mit Sachen rum, die sie eigentlich wohl besser kann.

Nein - es kommt drauf an, was jemand macht.
Du hast - trotz mütterlich-psychologischer Vorbildung - offensichtlich nur die klinisch-therapeutische Schiene bei Erwähnung "Psychologie" im Kopf.
Die ist heute weit weniger relevant.
Sozial-, Wirtschafts- und andere, sehr pragmatisch orientierte "Spielarten" der Psychologie stellen heute das Bindeglied zwischen dem mathematisch-(scheinbar verquast) abgehoben denkenden Informatiker, Programmierer und der wahren, weit bodenständigeren, simpleren Erfahrungs-, Handlungs- und Lebenswelt her.
Mal ganz abgesehen von Personalern, Change Management uvm.

Man erlebt sehr häufig "Debatten" wie sie hier teilweise offensichtlich von "Technikern" geführt werden, die aber keine Ahnung haben, was diese technische Instalation, die für sie absolut logisch ist (Zitat: das sieht man doch), beim user tatsächlich bewirkt.
Ich mache gelegentlich solche Audits - was man da an "colliding universes" erlebt, wenn Techniker, Marketingleute und diejenigen, die das am Ende ausbaden müssen (die Verkäufer und Supportmitarbeiter) ihre höchst untershciedlichen Aspekte verbinden und zusammenbrigen sollen, ist einerseits lustig, andererseits erschreckend (weil sich meistens die Techniker und Marketingleute mit oft Pseudo-USPs durchsetzen)
Ausbaden müssen es dann der Verkauf, der Kunde und der after sales support...

Deswegen (jemand schrieb das weiter oiben bereits), ist es sehr nachvollziehbar, dass eine aus "Seo/Technikersicht" deutlich "bessere" Seite beim Rezipienten schlechter ankommt, als eine weit "schlechtere" simple Version, und dass man wieder bessere Besucherzahlen und Nutzererfolge erzielt, wenn man die "technisch bessere" Seite ersetzt durch die alte Version!

Das ist auch - so sehe ich das - das Hauptproblem einiger "Kritiker" hier - weder erkennen die diesen Umstand, noch wollen die das Vorwissen (in dem Fall meines) , die Vorerfahrung respektieren.
Die haben ihre "Proggis/Seo-Denkwelt" und alles muss da reingezwängt werden.
Unangepasstes hat da keinen Platz, vor allem dann nicht, wenn man jemandem SEINE ultimativen Weisheiten audrücken oder gar verkaufen will, da braucht man keinen aufgeklärten, rückfragenden (also widerspenstigen) Kunden, sondern einen, der die Klappe hält und brav zahlt, der Theorien, Zielsetzungen und wortreiche Erklärungen, warum es dann doch nicht geklappt hat, brav abnickt. (nicht nur im SEO ist dies so)

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 02.05.2013, 19:03

YTCP hat geschrieben:
mtx93 hat geschrieben:Ich Idiot. Meine Mutter ist auch PsychoDipl und ich dämlicher Informatiker schlage mich seit 20 Jahren mit Sachen rum, die sie eigentlich wohl besser kann.

Nein - es kommt drauf an, was jemand macht.
Du hast - trotz mütterlich-psychologischer Vorbildung - offensichtlich nur die klinisch-therapeutische Schiene bei Erwähnung "Psychologie" im Kopf.
Die ist heute weit weniger relevant.
Den Rest von dem Gebrabbel hab ich nur überflogen.

Du hast ein ernsthaftes Problem, Meister.

Auf der Spur der du da folgst landest du nur bei der nächst höheren Instanz: Dem Psychiater.

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 02.05.2013, 20:12

Seid mir nicht böse wenn ich den Kram nicht mehr lese -- ich hatte gehofft das Thema ist durch....
Da es schon lange nicht mehr um die Seiten selber sondern um gegenseitige Erziehung oder was auch immer geht, nutze ich mal die oben zitierte "Macht als Moderator" mache ein OT vor den Thread und schiebe alles in den OT-Bereich

daniel5959
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von daniel5959 » 03.05.2013, 00:06

Hallo,

Frage: Wenn die Segler wirklich sowenig Geschmack haben, wozu brauchen sie dann schöne Boote?

Antwort: Um Leute mit Geschmack beeindrucken zu können - zu irgendetwas muss das Geld ja gut sein.

(Wer will, der darf gerne zwischen den Zeilen lesen)

daniel5959 :)

Antworten