Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seltsame Machenschaften von Google

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Quintana
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 09.12.2008, 21:36

Beitrag von Quintana » 06.11.2011, 17:48

An einen Linkbait habe ich zuerst auch gedacht, aber die Links gehen ja nur zu den darüber berichtenden Seiten. Die eigentlich betroffene Domain hat nichts davon.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 06.11.2011, 17:56

Nicht direkt, eher ein Besucherbait ;)
Zudem werden das PDF und die Seite wahrscheinlich in Zukunft ziemlich häufig auch direkt ohne Umweg über Abakus verlinkt.
Ich finde es genial! :Fade-color

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 06.11.2011, 18:22

Toll !

Besucher die einen nicht für voll nehmen.
Keine Werbeeinnahmen, wenn überhaupt, dann Backlinks nur auf die PDF.
Der hat sich sein Ruf als SEO ruiniert bevor er eigentlich begann.

Wie kann man nur die personalisierte Suche übersehen ?
Aber ich glaube, das hat er inzwischen auch eingesehen...
Sonst würder er ja was von sich geben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lothar M.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 08.01.2007, 08:32

Beitrag von Lothar M. » 06.11.2011, 19:11

Die hochnäsige Abqualifiziering des Verfassers von den "Experten" ist ja voll spießig hier (für mich an der Grenze zur Menschenverachtung), ihr habt wohl vergessen wie oft ihr am Anfang selber über diese personalisierten Ergebnisse gestolpert seit???

Hallo Wolle,
versteife dich nicht auf Verschörung, lerne mit den oft sehr komischen Eigenheiten Googles umzugehen. Verbessere den Aufbau deiner Seite und lese die SEO-Grundlagen. Den einen oder anderen Tipp erhält du auch wenn du mal mit einem SEO ins Gespräch kommst.

luisekuschinski
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 454
Registriert: 20.01.2009, 16:31
Wohnort: Nordsee u. Morro Jable

Beitrag von luisekuschinski » 06.11.2011, 19:29

Loddar wie bist du denn drauf? Er optimiert wie ein Verrückter seit einem Jahr seine Seite und hatte bis dato noch keine Zeit für die Grundlagen... :o

wunschmaschine
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2011, 18:27

Beitrag von wunschmaschine » 06.11.2011, 19:36

ich bin selber ein blutiger Anfänger, aber es geht hier wohl am wenigsten um die Unwissenheit, sondern eher um das Fass welches er aufmacht, von wegen Google verklagen und so

Blaulicht
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 285
Registriert: 08.09.2009, 10:09
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Blaulicht » 06.11.2011, 19:40

wolle2011 hat geschrieben:... Machte ich die Keywordabfrage über einen Proxyserver...
Das passt aber wenig zu der vorgespielten fehlenden Ahnung von Grundlagen.
:roll:

Don´t feed the troll!

Stachelbär
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 06.06.2005, 21:30

Beitrag von Stachelbär » 06.11.2011, 20:09

Aber warum dann die ganze Show... Linkbait gut und schön...Ist doch allerdings auch eine enge Gratwanderung sich sein Image zu ruinieren oder? Ist der Aufwand es wert?

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag von boo » 06.11.2011, 20:48

TOLL - was hier so geschrieben steht.

@Wolle2011: Respekt für Deine Arbeit betreffs deines Linkaufbaus. Manch ein Häme ausschüttender Wissender, dürfte etwas neidisch sein. Wenn es Dir gelingt - und davon geh ich aus - einen Bruchteil deiner Linkttexte (siehe Beitrag von wunschmaschine) weg von www.secondhandoptik.de hin zu beispielsweise "gebraucht kamera" zu verändern - dann Chapeau.

Mit Deiner Vermutung seitens Google vorsätzlich benachteiligt zu werden, liegst Du wie schon von anderer Seite erwähnt, etwas falsch. Doch anstatt zu Lästern, ist dies ein Klasse Beispiel in welcher Welt wir angekommen sind.

Einerseits hat keiner 100%ig Einblick in den Algorithmus. Aber einen etwas mehr Unwissenden erkennt locker jeder. Ihn anschließend lächerlich machen - easy.
Mein Respekt!

Da erstellt jemand eine PDF, meldet sich hier an, schreibt einen ellenlangen Beitrag, um ein Problem darzulegen und ist damit wie "Herzlich willkommen" hier?

Er fotografiert einen Bildschirm ab - ach du Scheiße - wie blöd ist das denn?
(Mal drüber nachgedacht, welcher Vorteil darin liegen könnte? Hinsichtlich - jemand fühlt sich aus Unkenntnis, ernsthaft in einer Beweispflicht.)

Empathie - emotionale Intelligenz - ... !!! ???

Vielleicht macht manch Lästerer sich mal die Mühe, weitere Informationen zu Wolle2011 im Netz zu finden, liest sie und bringt sie für sich in einen Sinnzusammenhang.

So nun mal konkrete Fragen an die Runde:

@Dragobert:
Keine Werbeeinnahmen,
Worauf könnte diese Deine Erkenntnis hinweisen?
Unwissender? Enthusiast? Vollpfosten? ...
wenn überhaupt, dann Backlinks nur auf die PDF.
Nur Backlinks auf die PDF? Ist das aus SEO-Sicht voll deppert, wenn darin ein Link auf seine Seite verweist? Sind Links auf PDF-Dateien ansich voll deppert?
Der hat sich sein Ruf als SEO ruiniert bevor er eigentlich begann.
Wo hast Du gelesen das er SEO ist oder werden wollte?

@Quintana:
An einen Linkbait habe ich zuerst auch gedacht, aber die Links gehen ja nur zu den darüber berichtenden Seiten. Die eigentlich betroffene Domain hat nichts davon.
Wird er / seine Seite dabei erwähnt? Ja oder Nein? Es wird direkte und indirekte Auswirkungen auf seine Seite haben! Indirekte, wenn er von den berichtenden Seiten nur erwähnt wird. Direkte, wenn die Leute auf seine Seite kommen und verweilen weil Sie sie sich anschauen, bzw. wenn er Links erhält.

@kanuddel:
Wenn du immer wieder ein Suchergebnis (deine Seite) anklickst, dann denkt Google einfach, wenn du zum X-ten mal danach suchst, dass diese Seite genau das ist, wonach du suchst. Macht ja auch Sinn, oder?
Bei jemand anderem, der die Seite noch nicht besucht hat und auch noch nicht danach gesucht hat, weis google das ja nicht..

Klingt logisch oder?
Wenn ein Internet-Unwissender oder unwissender Webmaster, immer wieder selbes sucht und seine / eine Webseite anklickt und durch die personalisierte Suche seitens Google, Google das Denken beginnen will - dann ja dann wird es eben nur bedingt logisch. Denn Google schickt die Unwissenden mit der Zeit in ihr eigenes Suchergebnis-Hamsterrad. Bis die unwissend Suchenden nur noch Ihren schon angeklickten Einheitsbrei verabreicht bekommen. Ist schon eine tolle Denke - weil so sinnhaft und zielführend für den Suchenden.

So nun gebt's mir.

Grüße
boo
8)

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 06.11.2011, 20:50

Das ist kein Linkbait, obwohl ich ihn schon verstehen kann.. Ihr sagt ja: "Dummkopf, hättest du mal nach personalisierten Google Ergebnissen" gesucht, aber wer macht das schon^^ Das sind Infos, die nicht überall stehen und auf die man auch nicht sofort kommt..

Der User hat sich dann wohl so sehr reingehängt und hätte die Verschwörung fast.. ehm, ja.

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 06.11.2011, 21:11

@boo
"Nur Backlinks auf die PDF? Ist das aus SEO-Sicht voll deppert..."

Erstens ist es überhaupt nicht klar, ob er überhaupt Links bekommt,
und die Links aus Abakus sind ja eh "nofollow", also unbrauchbar

Zweitens, jeder der das liest was drin steht, wird zum gleichen Ergebnis kommen
wie die meisten hier im Thread. Er macht sich selbst zur Zielscheibe ->
weil grobe SEO-Fehler, absolut falsche Einschätzungen.

Wenn du den PDF-Bericht gelesen hättest, dann würdest du begreifen
dass die Schritte die er Unternahm zu 100% SEO sind.
Wenn auch etwas unglücklich.

p.s.
Wenn du deinen Ton etwas mäßigst, kommst du hier besser voran.
z.B. indem du Begriffe wie "Vollpfosten" nicht verwendest. Egal bei wem.

Schönen Abend noch ! :wink:

boo
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 10:16

Beitrag von boo » 06.11.2011, 22:59

@Dragobert:
Erstens ist es überhaupt nicht klar, ob er überhaupt Links bekommt,
Wohl war.
Vorher schriebst Du:
wenn überhaupt, dann Backlinks nur auf die PDF.
Ich wiederhole meine konkrete Frage:
Machen Links auf PDF Dateien keinen Sinn? Und falls ja, warum nicht?
und die Links aus Abakus sind ja eh "nofollow", also unbrauchbar
:o
Zweitens, jeder der das liest was drin steht, wird zum gleichen Ergebnis kommen wie die meisten hier im Thread. Er macht sich selbst zur Zielscheibe -> weil grobe SEO-Fehler, absolut falsche Einschätzungen.
Daccord.
Wenn du den PDF-Bericht gelesen hättest, dann würdest du begreifen
:wink:
dass die Schritte die er Unternahm zu 100% SEO sind.
Wenn auch etwas unglücklich.
Im großen und ganzen unglücklich mit passablen Linkaufbau.
p.s.
Wenn du deinen Ton etwas mäßigst, kommst du hier besser voran.
z.B. indem du Begriffe wie "Vollpfosten" nicht verwendest. Egal bei wem.
Recht hast Du - werde mich bessern!
Schönen Abend noch !
Wünsche ich ebenfalls.
8)

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 07.11.2011, 09:12

Das hat schon nichts mehr mit Unwissenheit zu tun sondern mit Sündenbocksuche. Wenn man die PDF liest wird irgendwo sogar behauptet Analytics würde falsche Daten (0 Besucher) liefern, aufgrund von der Beschwerde.

Deine Mühe in allen Ehren, aber in 99% der Fälle sind die Benutzer schuld wenn was nicht wie gewünscht läuft.

Die personalisierte Suche geht mir auch auf den Senkel und hoffe das Google irgendwann einsieht das die nicht Zielführend sein kann u.A. auch weil PCs nicht immer von derselben Person genutzt werden/ +Saisonale Interessen/ +akute Interessen und die Datenflut wohl kaum (für jeden einzelnen) wirklich sinnvoll verarbeitet werden kann.

templer
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 263
Registriert: 01.07.2010, 10:37

Beitrag von templer » 07.11.2011, 11:36

Blaulicht hat geschrieben:Don´t feed the troll!
Da würde ich auf jeden Fall zustimmen.
Nur, die richtig guten Trolls stehen auf der Liste der bedrohten Arten, und das schon seit Jahren.
Deshalb sollten diese auch in jedem Forum gehegt und gepflegt werden!

Wie man sieht, gehört der TE auf jeden Fall dazu.
Selten so unterschiedliche Meinungen zu einem Beitrag gesehen.
Ich gehe immer noch davon aus, dass er sich gerade zurücklehnt und kaputt lacht. :lol:

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 07.11.2011, 12:43

Ich würde ihn eher für einen älteren Herrn halten, der seine Filme noch in der Dunkelkammer entwickelt, sich in der analogen Technik bestens auskennt, nur bei den digitalen Medien trotz eigener Bemühungen nicht mehr mit jeder Entwicklung mitkommt, um stetig auf dem neusten Stand zu sein, wodurch es zu groben Fehleinschätzungen kam.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag