Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seltsame Machenschaften von Google

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
wolle2011
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wolle2011 » 05.11.2011, 21:27

...oder auch: Mit WELCHEN Methoden Webseitenbetreiber resp. Webprojekte von Google heute diskriminiert werden..(können) .:

Verehrte Abbakus Community.

Die Entdeckung die ich im SEO.technischen Weiterbringen meiner Webseite bei den Googlesuchergebnissen machte ich so scuril , dass ich ein tiefes Bedürfnis habe diese Entdeckung hier zu posten.

Letztes Jahr setzte ich eine Idee um (www.secondhandoptik.de) und versuche seit dem dieses Projekt via "Standart-SEO-Optimierung voran zu bringen. Letztes Jahr im August (2010) war dies Projekt von der Suchmaschinenseite her noch recht klein. Eine Hand voll Backlinks , mehr war nicht. ...und im August 2010 hatte ich gerade mal im Durchschniitt 14 Besucher/Tag. Verständlich ! Schliesslich war diese Seite und Idee noch im Suchmaschinennirvana vergraben. Seit dieser Zeit und über die letzten 12 Monate hinweg tat ich so einiges: Dublicate Content korrigiert , W3-Fehler auf ein annehmbares Maß herunter gefahren , die Seite weiter mit Speziellen Linklisten ausgebaut die sehr gut zum Thema passen , ensprechen auch Titel für dieses Thema "scharf" gemacht und natürlich ging ich fleißig an den Backlinkausbau: Weiter Webkatalogeinträge , Einträge in Bookmarkdienste , Einträge in so manche Blogs/Foren und vor allem Eines: Ich schrieb individuell Webmaster und Inhaber von Seiten an , die vom Thema her zu dieser Seite gut passen und/oder interessant sein könnten und bat um Linkaufnahme/ Linktausch

Die Resonanz war gar nicht so schlecht und die Seite wird von denjenigen , die sie bereits kennen recht gut angenommen. Die Verlinkungsquote von denjenigen die ich angeschrieben hatte lag so bei 15% und das Ergebnis braucht sich so eigentlich nicht zu verstecken.

Trotz all dieser Bemühungen und einem Backlinkwachstum von mehr als 1000% (viele von themenverwandten Seiten) seit letzten August erreichte ich im Oktober (bis jetzt) diesen Jahres gerade mal einen Besucherzuwachs von 100%. Kurz: im Schnitt hatte ich im Oktober diesen Jahres 30 Besucher/Tag.***

Wenn ich berücksichtige , dass mich Google VERMEINTLICH (dazu unten mehr) im Ranking meiner wichtigsten Keywords heraufstufte , dann schien dieser Besucherzuwachs im Hinblick auf das bisher Getane ziemlich lächerlich. Mir war es schlicht schleierhaft , wie das sein kann, wenn man von Google in seinen wichtigsten Keywords/Keywordkombinationen so weit herauf gestuft wird ,dass man damit AUF SEITE 1 (!!!) DER GOOGLE-SUCHERGEBNISSEITE STEHT und die Besucher werden/wurden TROTZDEM nicht mehr !

Ich habe viel herumgerätselt wie dass denn sein kann und machte nun im Zuge einiger Rechearchen hier eine fast ,UNGLAUBLICHE Entdeckung: Die Heraufstufung meiner wichtigsten Keywords in den SERP's von Seitens Google war so konfiguriert , dass ich diese Suchergebnisse NUR auf MEINEM PC und gleichzeitig MEINEM Standartbrowser sehen konnte. Machte ich die Keywordabfrage über einen Proxyserver oder über den Pc eines Freundes/anderen Pc VERSCHWAND dieses hervorragen Ranking auf wundersamer Weise.

Kurz: Die (Google) haben mir ein Ranking für meine Keywords vorgegaukelt , DASS IN WIRKLICHKEIT GAR NICHT EXISTIERT und das NUR ICH AUF MEINEM EIGENEN PC SEHEN KONNTE ! .. jedoch NICHT auf einem Anderen !

Da ich weiß dass sich das ziemlich unglaublich anhört und ich ein Bedürfnis habe das Gefundene zu petzen und zu beweisen , habe ich mich dazu entschlossen darüber eine Bild und Fotodokumentation zu erstellen und habe diese auf einem separaten Ordner -- den ich vor Suchmaschinenindexierung geschützt habe , da dies nicht Bestandteil des Themas meiner Webseite ist -- auf meiner Webseite zur Veröffentlichung abgelegt. ...

Wem diese Sache interessiert den bitte ich, sich das Folgende mal an zu schauen:

https://www.secondhandoptik.de/googlesc ... scherz.pdf oder falls das PDF-Dokument streikt...
https://www.secondhandoptik.de/googlesc ... scherz.odt

Vielleicht ist ja schon mal jemand von Euch Ähnliches passiert. Wäre interessant zu erfahren , ob ich mit diesem Phänomen bis Dato der Einzige geblieben bin.

Ich habe mich entsprechend über die Webmastertools über das Formular "Erneuter Antrag auf Überprüfung der Webseite" über diese Entdeckung beschwert ! Danach ging die Schikane von Seitens Google erst richtig los ! Wie sich mich ab diesem Zeitpunkt der Beschwerde weiter genarrt haben habe ich auf diesem Dokument festgehalten.

Grüße

*** = der Anteil der Direktzugriffe von diesen 30 Besucher/ wuchs in den letzten 12 Monaten um fasst 200% während der Anteil der Zugriffe über die Googlesuche im selben Zeitraum (trotz aller Bemühungen in den letzten 12 Monaten) um rd. 15% abnahm ! Kurz: Es kommen heute Weniger Besucher über Google auf diese Seite ,als noch vor einem Jahr ! Warum ??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 05.11.2011, 21:39

:lol: erstaunlich :lol: was für eine entdeckung! :lol:

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 05.11.2011, 22:04

...what the fuck? :o :o :crazyeyes: :bad-words: 0X ...april ist im april, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wunschmaschine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wunschmaschine » 05.11.2011, 22:30

bei mir bist du auf platz 1...

google will mich auch verarschen :bad-words:

:roll: :lol:

edit: was mir grad aufgefallen ist

Code: Alles auswählen

Häufige Keywords in den Links:
(40) www. secondhandoptik.de | (13) http://www.secondhandoptik.de | (6) Secondhandoptik | (4) Secondhandoptik.de | (2) Second HandOptik.de | (2) www. Secondhandoptik.de

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von kanuddel » 05.11.2011, 22:42

Hallo Wolle,

Stichwort "personalisierte Suchergebnisse" ;-)

Wenn du immer wieder ein Suchergebnis (deine Seite) anklickst, dann denkt Google einfach, wenn du zum X-ten mal danach suchst, dass diese Seite genau das ist, wonach du suchst. Macht ja auch Sinn, oder?
Bei jemand anderem, der die Seite noch nicht besucht hat und auch noch nicht danach gesucht hat, weis google das ja nicht..

Klingt logisch oder?

[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 05.11.2011, 22:58

Ja schlimm ist das alle verarschen einen. Google zeigt mir andere Ergebnise wie meinen Freunden und noch viel schlimmer ist es bei Facebook oder Googlemail. Da stehen bei mir komplett andere Sachen wie bei meinen Freunden.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 05.11.2011, 23:09

Guugle ist voll gemein.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 05.11.2011, 23:10

[btk]tobi hat geschrieben:andere Sachen wie bei meinen Freunden.
Das schmerzt beim lesen..

wolle2011
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wolle2011 » 05.11.2011, 23:12

[btk]tobi hat geschrieben:Ja schlimm ist das alle verarschen einen. Google zeigt mir andere Ergebnise wie meinen Freunden und noch viel schlimmer ist es bei Facebook oder Googlemail. Da stehen bei mir komplett andere Sachen wie bei meinen Freunden.
Ja klar , da haste schon irgendwo recht ! Wenn die Neugierde halt nicht immer so groß wäre ! ;-)

Nun, ich spiele mich mit dem Gedanken das irgendwie rechtlich an zu gehen. Vielleicht findet sich hier ja jemand der das von der juristischen Seite interessant findet . Rechtsschutzversicherung wäre vorhanden.

Des Weiteren habe ich das bereits bei den "Abstimmern" drüben (https://die-abstimmer.de/community/cont ... etrug-200/) angemeldet. Die finden das mal hochinteressant und die möchten da eine Sammelklage gegen Google auf die Beine stellen..

Grüße

Wolle

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 05.11.2011, 23:15

Da gibts einen User der Leute abmahnt weil sie ihm Mails schicken oder seine Blogeinträge kommentieren. Kannst dich mit ihm zusammensetzen, dann könnt ihr gemeinsam Google juristisch zerpflücken.

wunschmaschine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von wunschmaschine » 06.11.2011, 00:42

hmm ein troll der es ernst meint?

McDot
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von McDot » 06.11.2011, 01:33

Ich bin dafür, den Eingangsbeitrag zum Thread als Beitrag des Jahres zu küren. :idea:
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

madi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von madi » 06.11.2011, 03:13

Meine Stimme hat er :-)

mwitte
Administrator
Administrator

Beitrag von mwitte » 06.11.2011, 06:30

Ich weiß noch nicht genau welcher Smilie hier besser passt: :crazyeyes: oder :lol:

rico
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rico » 06.11.2011, 06:54

steigerungsformel von dumm:
dumm - dümmer - www.secondhandoptik.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag