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SEO Witze

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Frankus
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Beitrag von Frankus » 02.09.2012, 10:02

Nr 1.
Außerirdische besuchen erstmals die Erde, um zu erkunden ob evtl. diplomatische Beziehungen möglich sind. Wie es der Zufall so will, landet die Delegation im Büro eines SEO. Nachdem sie dort alles gecheckt haben, kehren sie unverrichteter Dinge wieder zurück. Der Raumschiff-Kommandant stellt sie zur Rede. Sie sagen: „Es ist noch zu früh. Diese Rasse steht auf einer sehr niedrigen Stufe. Die Bewohner dieses Planeten beten noch zu einem Gott. Sie nennen ihn Google. Sie tun alles, um ihm zu gefallen und bringen Opfergaben dar. Wer in der Gunst ihres Gottes hoch steht, bekommt Belohnungen. Sie nennen das Pagerank. Wer sich unterwürfig verhält, darf in der Hierarchie aufsteigen. Doch wer rebelliert, wird gnadenlos abgestraft… Dieses Volk ist noch zu rückständig. Lasst uns in Tausend Jahren nochmal vorbei schauen.

Nr 2.
Kommt ein Mann zu einem Immobilien Makler und sagt “Ich suche einen Webshop in guter Lage mit direkter SEO Anbindung”.

Nr 3.
Besucher zum Chef einer SEO Agentur: “Wie viele Menschen arbeiten eigentlich hier?”
SEO: “Hm, ich schätze so etwa die Hälfte.”

Nr 4.
“Bist Du eigentlich Whitehat oder Blackhat-SEO?”
“Overhead”

Nr 5.
Matt Cutts unterrichtet in der Waldschule “Suchmaschinenoptimierung für Anfänger”.
Er verliest die Google-Richtlinien für Webmaster.

Nr 6.
Was sagt ein SEO wenn er mit seiner Freundin Schluss macht ?
“nofollow”

Nr 7.
Ein SEO wird Pappa. Sein Kumpel fragt: “Welchen Namen möchtest du deinem Kind geben?”.
“Ich dachte wenn es ein Junge wird {Daniel|Julian|Sören|Sebastian|Michael} und wenn es ein Mädchen wird {Jenny|Sandra|Caro|Nadine|Nicole}.

Nr 8.
Wie begrüßen sich 2 SEOs?
Hallo du Spinner!

Nr 9.
Wie nennt ein SEO seine Zwillinge?
Duplicate Content

Nr 10.
Wie erkennt man einen SEO im Matheunterricht?
Er versucht Dichte in Prozent auszurechnen, und verweist den Lehrer bei einer Dichte von mehr als 10% auf die Google Webmaster Richtlinien bezüglich des Themas Qualität.

Nr 11.
Woran erkennst Du, dass Du ein echter SEO bist?

A. Du hast schon in der Schule Keywords anstatt Vokabeln gelernt!
B. Bei einem Räumungsverkauf in der Stadt, versuchst du als erstes deren expired Domain zu snappen!
C. Du suchst im Internet nach Rezepten für einen Googlehupf.
D. Dein Chef hat keine Ahnung was du eigentlich tust und gibt dir trotzdem eine Gehaltserhöhung.
E. Wenn du kündigst, dein Unternehmen platt ist und keiner weiß dass du es warst.

Nr 12.
Setzt jemand in der deutschen Blogosphäre einen freiwilligen Link…..

Nr 13.
Zwei SEOs sehen einer vollbusigen Frau beim Trampolinspringen zu:

Der erste: „Warum guckst Du so kritisch, gefällt Dir das etwa nicht?“
Der zweite: “Was meinst Du?! Das Trampolin?“
Der erste: „Nein, ich meinte die Bounce-Rate!“.

Nr 14.
Was macht ein SEO in seiner Hochzeitsnacht?
Er bringt anstelle von “Bitte nicht stören“ ein “nofollow” Schild an der Tür an.

Nr 15.
Ein guter Blog kommt immer-up mit neuen und spannenden Informationen und beim Lesen habe ich das Gefühl, dass dieses Blogs ist es wirklich alle, die Qualität, die ein Blog zu qualifizieren, um eine gute sein.

Nr 16.
Warum lebt ein Großteil der SEOs in sogn. Wohlstandsvierteln?
Um einen „bad neighbourhood“ weitestgehend ausschließen zu können.

Nr 17.
Ein alter „SEO-Hase“ stirbt nicht, er verliert nur seine Rankings.

Nr 18.
Was kommentiert ein SEO als erstes nach dem er sich einen Kinofilm angesehen hat?
Den Titel.

Nr 19.
Ein vermeintlicher Inhouse-SEO profiliert sich lautstark vor der gesamten Firma, dass die Webseite nun auf der ersten Suchergebnisseite ranked.

….. wenig später realisiert er, dass er noch bei Google+ eingeloggt war.

Nr 20.
Wodurch zeichnet sich ein SEO auch außerhalb der Suchmaschinen aus?
Er steht im örtlichen Telefonbuch an erster Stelle, auch wenn er mit echtem Namen Zacharias Zyvratil heißt.

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Maik Neubert
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Beitrag von Maik Neubert » 07.09.2012, 18:52

Der beste SEO Witz fehlt ja noch:

Wieviel SEO(s) braucht man um ein {Glühbirne |birne|glühlampe|leuchte|leuchtkörper|leuchtmittel|lampe|LED Leuchte} auszuwechseln?


:D

Gruss
Maik
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Beitrag von jauernicker » 08.09.2012, 14:27

Der beste Witz ist immer noch der hier:

https://www.google.com/search?q=Rotlichtvergangenheit

Da verklagt eine Frau lt. Presse Google, weil als automische Suchwortergänzung zu ihrem Namen z.B. "Rotlichtvergangenheit" vorgeschlagen wurde.... was aber nicht zu ihrem Namen passt .... naja, jetzt muss man nur nach nach dem bösen Wort googeln und bekommt ihren Namen mehrfach :lol: :lol: :lol:

lt. Wiki hat sie Medienmanagement und angewandte Medienwissenschaften studiert und unter anderem als PR-Assistentin für eine Internetagentur gearbeitet

Ich vermute, einen besseren Witz als diese Person gibt es nicht

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GBK667
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Beitrag von GBK667 » 09.09.2012, 19:24

Naja..sie und ihren Ehemann kann man eher als schlechten....verflucht schlechten Witz bezeichnen.

Packvolk.

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Beitrag von Unique Contents » 10.09.2012, 00:39

GBK667 hat geschrieben:Naja..sie und ihren Ehemann kann man eher als schlechten....verflucht schlechten Witz bezeichnen.
Das und als sehr "gewinnorientiert" denn auch wenn sie gegen Google wohl nicht ankommt, gegen einige Webmaster hat sie schon gewonnen und Geld bekommen und beim guten Herrn J. wirds wohl auch so kommen.

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Beitrag von ThatsLife » 10.09.2012, 09:30

Diese Person hat jetzt übrigens eine eigene PR-Agentur, vielleicht sieht man sie demnächst hier öfter :lol:

Dr. Udo Brömme
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Beitrag von Dr. Udo Brömme » 13.09.2012, 22:10

Naja die Klagen fallen sicherlich nicht zufällig mit dem Veröffentlichungsdatum ihres Buches zusammen. Als studierte Medienwissenschaftlerin weiß Frau Wulff, dass auch hier gilt: Jede PR ist gute PR. Vor allem dann wenn man ein Buch schreibt, für das sich ansonsten wahrscheinlich kein einziger Mensch auf dieser Erde interessiert hätte.

SeriousBadMan
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Beitrag von SeriousBadMan » 13.09.2012, 22:15

Dr. Udo Brömme hat geschrieben:Naja die Klagen fallen sicherlich nicht zufällig mit dem Veröffentlichungsdatum ihres Buches zusammen. Als studierte Medienwissenschaftlerin weiß Frau Wulff, dass auch hier gilt: Jede PR ist gute PR. Vor allem dann wenn man ein Buch schreibt, für das sich ansonsten wahrscheinlich kein einziger Mensch auf dieser Erde interessiert hätte.
All die Häme, der Hass und die Beschimpfungen wären mir das Geld nicht wert. Die Frau tut mir leid. Ihr Mann hat schon 200.000 pro Jahr auf Lebenszeit und sie versucht "noch mehr" zu verdienen. Mein Gott wie nötig es manche Leute haben.

Ich würde ihr empfehlen mal ins Yoga zu gehen oder zu meditieren. Ernsthaft!

Dr. Udo Brömme
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Beitrag von Dr. Udo Brömme » 13.09.2012, 22:27

Bei Beckmann im Ersten gibts grad ne ganz lustige Diskussion unter lauter "Internetexperten", die diskutieren wie die bösen bösen Suchvorschläge von Google zum Thema Bettina Wulff zustande kommen..

SeriousBadMan
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Beitrag von SeriousBadMan » 14.09.2012, 10:10

Und wie? :D :D

Da bin ich ja mal gespannt, was man da groß diskutieren kann, nachdem sogar ich - der das ganze nur sehr Rande mitbekommen hat - gehört hat, dass Google sich sogar offiziell geäußert hat. Und jetzt zweifeln die an Googles Aussage, oder was? :crazyeyes:

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Beitrag von CM-Online » 14.09.2012, 18:23

SeriousBadMan hat geschrieben:Und wie? :D :D

Da bin ich ja mal gespannt, was man da groß diskutieren kann, nachdem sogar ich - der das ganze nur sehr Rande mitbekommen hat - gehört hat, dass Google sich sogar offiziell geäußert hat. Und jetzt zweifeln die an Googles Aussage, oder was? :crazyeyes:
Naja ist nicht viel bei rausgekommen, aber eben doch immer wieder ganz lustig zu sehen, wie Leute, die nur sehr peripher Ahnung von der Sache haben, trotzdem meinen sich besonders wichtig machen zu müssen. Einzig sinnvolle Argumentation war eigentlich, dass Google quasi eine "Blackbox" ist und keiner so genau weiß wie die Dinge dort zustande kommen. Im Prinzip haben sie da ja auch Recht - ob nicht doch irgendein Google-Mitarbeiter manuell "bettina wulff prostituierte" in den Autosuggest geschrieben hat kann von uns natürlich keiner mit absoluter Sicherheit sagen. Aber dürfte wohl extrem unwahrscheinlich sein.

Mittlerweile reicht es jedenfalls aus nur "be" einzugeben um den besagten vorschlag zu bekommen :)

Unique Contents
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Beitrag von Unique Contents » 15.09.2012, 05:16

CM-Online hat geschrieben:Mittlerweile reicht es jedenfalls aus nur "be" einzugeben um den besagten vorschlag zu bekommen :)
Was letztlich ja wieder dazuführt, dass die gute Dame nur immer mehr Geld rausschlagen kann. Und "back to topic" es ist nach wie vor der beste Witz :roll:

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Beitrag von LeTho82 » 10.10.2012, 09:53

:D :D :D

Chh1
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Beitrag von Chh1 » 11.10.2012, 10:51

Folgendes Szenario:

An den vier Ecken eines Fußballfeldes stehen jeweils:

- ein Manager, der richtig Ahnung vom Web hat
- ein Manager, der keine Ahnung vom Web hat
- ein Webdesigner und
- ein SEO

Genau in der Mitte des Spielfeldes liegt ein Geldstapel mit 20.000 € in frischen 500 € Scheinen. Die Aufgabe lautet: Wer zu erst beim Geld ist, darf es behalten.
Damit alles mit rechten Dingen zugeht, zählt ein Schiedsrichter auf drei und feuert eine Schreckschusspistole ab.

Wer gewinnt?

Logisch: Der Manager, der keine Ahnung vom Web hat!
Warum? Den Manager, der richtig Ahnung vom Web hat gibts in Wirklichkeit ja gar nicht. Der Webdesigner hat die Aufgabe nicht verstanden - und der SEO bewegt doch seinen Hintern nicht für schlappe 20.000 €...

(geklaut von https://www.website-boosting.de/blog/20 ... -witz.html )

seopower
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Beitrag von seopower » 15.10.2012, 13:02

:lol: :lol: :lol: :lol:

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