Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEOs meistens Einzelkämpfer?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
CharlesBerlin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 188
Registriert: 21.07.2008, 16:57

Beitrag von CharlesBerlin » 30.12.2012, 14:51

Derzeit befinde ich mich auf der Suche nach einem Platz in einer Bürogemeinschaft in Berlin, weil mich das Arbeiten vom Küchentisch aus nicht mehr befriedigt und auch Prokrastination vielerlei Art enormen Spielraum lässt. Doch habe ich keine Bürogemeinschaft in Berlin gefunden, in der sich die dort arbeitenden Menschen mit Suchmaschinenoptimierung oder dem Betreiben von Webseiten beschäftigen, es scheint fast nur Grafiker oder Journalisten zu geben, die in Bürogemeinschaften arbeiten...

Woran glaubt ihr, dass das liegen könnte? Sind wir freien, "kleinen" SEOs/Webmaster, die wir uns nur um unsere Projekte kümmern, zu sehr Einzelkämpfer und brauchen niemanden um uns herum, und wollen deswegen alleine im stillen Kämmerlein arbeiten? Oder gibt es sogar ein großes Misstrauen unter SEOs, z.B. dass irgendwer unsere Ideen klaut, oder dass uns jemand sonstwie Konkurrenz machen könnte? Was denkt ihr?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 30.12.2012, 16:48

wozu braucht ein seo ein buero?
man kann doch im bett vor dem tv arbeiten.

ein journalist oder grafiker kann das eher nicht, der hat ne menge papierkram, braucht telefon, drucker, videogeraete, buerotisch, ablagen und andere sachen.

und als betreiber von webseiten oder als seo arbeite ich nicht unbedingt zu den buerozeiten, sondern gestalte mir den tag wie ich will.
und nachst um 12.00 waere man dann trotzdem wieder aleine im buero.

aber wo ist das problem sich als seo ins buero zu einem grafiker zu setzen?
evt. koennte man sich ja so sogar noch ergaenzen.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 30.12.2012, 18:12

bbnetch hat geschrieben:wozu braucht ein seo ein buero?
man kann doch im bett vor dem tv arbeiten.
Hat er doch schon geschrieben, zu Hause kommt es bei "anfälligen" Personen, so z.B. auch mir, oft zu enormer Prokrastination, weil das Umfeld nicht auf Arbeit ausgerichtet ist, das ist oft sehr ineffektiv. Ein Büro verbindet man mit Arbeit und kann motivieren..

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 30.12.2012, 18:36

naja, wenn er prostata probleme hat, muss er zum arzt :)

evt braucht er nur ne dominante freundin, die sein chef spielt, und ihm beine macht, wenn er faulenzt.


ne aber im ernst,
darum sagte ich ja, warum nicht zum grafiker und zum journalist ins buero setzen, wenn er diese umgebung braucht.
wenn da wieder nur lauter seos sitzen, wirds doch auch langweilig.

ich geniese das ich arbeiten kann wenn ich will, und mal schieb ich auf, aber dafuer arbeite ich dann tagelang bis in die nacht rein wenns mich mal gepackt hat.
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

Christian Kunz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 194
Registriert: 10.09.2012, 08:29
Wohnort: Dierbach, Germany

Beitrag von Christian Kunz » 30.12.2012, 19:58

Ich denke, das ist wie mit anderen Jobs auch: Manchmal braucht man Ruhe, um konzentriert an etwas arbeiten zu können und machmal hilft einem die Nähe von Kollegen.

Ob man zu Hause eher zum Arbeiten kommt oder eher etwas aufschiebt, ist individuell und situationsbedingt unterschiedlich. Ich persönlich kann auch zu Hause sehr gut arbeiten.

Gruß,
Christian
Christian Kunz

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Blog SEO Südwest

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag