Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer von Euch hat Ahnung von CMS-Systemen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 17.08.2006, 12:24

Hallo Leute,

ich habe eine Projekt was bisher aus reinen "handgemachten" html-Seiten besteht (ca. 130)

Ich möchte nun ein komplett neues Design aufsetzen und zusätzlich kommt noch mehr Content rauf.

Ich möchte dies nun am Besten mit einem CMS-System lösen. Wichtig dabei ist, dass per Mod-Rewirte die jetzigen schon bestehenden Unterseiten - nach Abschluß der CMS-Umstellung - genau wieder über die Selbe URL aufrufbar sind - wie vorher z.B. unterseite_abc.html

Alles Unterseiten (Content) die neu rauf kommen, müssen auch per Mod_Rewrite in "html-URLs umgewandelt werden".

Tja - jetzt ist die Frage welches CMS-System dazu am Besten geeignet wäre. zusätzliche Authorenzugänge benötige ich nicht.

Kann da wer helfen bzw. Tipps geben?

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Traxx-X

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 17.08.2006, 12:28

ich denke die festlegung der mod-rewrites für die 1:1 übereinstimmung ist nicht abhängig vom cms.
wenn ich mich da täusche, so weiss ich zumindest, dass es ein sehr gutes tool für joomla gibt. wo du alles ganz genau von hand einstellen kannst.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Abakus Forengast » 17.08.2006, 12:31

Über Joomla hab ich ne Menge gelesen. Hast Du damit schon Erfahrung gemacht Bara?

Traxx-X