gibt es eigentlich ein einfaches cms, wo die sache mit dem design so elegant zu machen ist, wie bei typo3?
ich meine jetzt nicht templavoila sondern einfach die verwendung eines html grüsts mit markern.
bei joomla ist das ja ein krampf. ich möchte beim aufbau von null anfangen und dinge einbinden und nicht eine fertige sache, wo ich alles wieder rauspflücken muss.
Ich bin mittlerweile absoluter Websitebaker-Fan. Super übersichtlich und einfach zu bedienen, Templates sehr leicht zu erstellen, Erweiterungen lassen sich sauber installieren und deinstallieren, für kleine bis mittlere Seiten absolut genial.
Auch statische Seiten und virtuelle Verzeichnisse lassen sich simulieren, allerdings muß die .htaccess manuell erstellt werden, um .php als .html auszugeben, aber das ist ja Kinderfasching und in 2 Minuten erledigt.
Soll jedoch eine bestehende Struktur simuliert werden, muß das Root-Verzeichnis u. U. Schreibrechte bekommen.
Anonsten soll das oben beschriebene Seno nicht schlecht sein, macht auch von der Beschreibung her einen hervorragenden Eindruck.