Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Abi nachmachen!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 19.10.2006, 13:00

@ Traxx:
Glückwunsch zu dieser Entscheidung und alles gute auch von mir.

Hab selbst vor einigen Jahren (mit 35) noch den Kaufmann gemacht und mich durchgebüffelt, bis die Birne weich war...

Aber heute bin ich immer noch stolz drauf! (Allerdings is die birne immer noch weich)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 19.10.2006, 13:39

Auch von mir viel Erfolg!

Habe mein Abi mit starkem Alkoholkonsum (anders wars einfach nicht zu ertragen) absolviert. Danach habe ich Maschinenbau studiert, meinen Fachkaufmann für Marketing gemacht und bin in der SEO / EDV / IT - Ecke gelandet.

Abi und Maschbau hätte ich mir schenken können. Dann wäre ich wahrscheinlich auch da wo ich jetzt bin, nur nen paar Jährchen früher.

Schaden tut so nen bissl Bildung auf jeden Fall nicht. Spätestens wenn du bei G. Jauch auf dem Hocker sitzt, verfluchst du jede Fehlstunde auf deinem Zeugnis...

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 19.10.2006, 14:54

Meinen Glückwunsch und viel Erfolg!

Schlimm ist es nicht Fehler zu machen (solange man niemandem Schaden zufügt), sondern nur, wenn man nicht aus ihnen lernt. Kenne leider Menschen die nie so recht den Ausweg aus Drogen und Alkohol geschafft haben, aber auch positive Beispiele.

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 19.10.2006, 15:16

Nochmals Danke an Alle für die netten Worte! ;-)

Ich habe gestern die Unterlagen (Hefte, Bücher) für die ersten 6 Monate erhalten.

Wow - verdammt viel - aber - äußerst interessant.

Gruß vom lernenden Traxx-X ;-)

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 20.10.2006, 15:46

Während meiner Abizeit waren eigentlich die Abiparties das beste.

Lädst du uns ein?

Forenmensch
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 583
Registriert: 09.02.2005, 23:47

Beitrag von Forenmensch » 30.12.2006, 19:48

Und bist dzu zufrieden mit der ILS?

Abakus Forengast
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1462
Registriert: 24.01.2004, 13:14

Beitrag von Abakus Forengast » 30.12.2006, 20:07

Jup!

99,9 % muss man aber selbst machen - und zwar lernen! ;-)

98 % der Fern-Abiturienten brechen vorm Abschluß ab!

Von mehreren 1000 Fern-Schülern(Abi)/po Jahr kommen nur ganze 60 - 70 am Ende an! Also keine falsche Illusion! ;-)

Aber man kann es schaffen wenn man genug ranklotzt!

Gruß Traxx-X
Zuletzt geändert von Abakus Forengast am 30.12.2006, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 30.12.2006, 20:25

Hmm,

ich hab kein Abi, hab auch nicht studiert, hab einfach nur 10 Jahre POS und dann drei Jahre Industriekaufmann hinter mich gebracht. Oh je, ich glaub ich verlaß das Forum....

Ich selbst wüßte nicht warum ich das Abi nachholen sollte. Brauch mir doch nichts vormachen. Wenn ich so mitbekomme was da so mancher Hochschulabsolvent für Sprüche abläßt und eigentlich von nichts ne Ahnung hat, dann frag ich mich was die da überhaupt heutzutage noch lernen.

Außerdem, und das geb ich offen zu: die ganzen Sprachen und naturwissenschaftlichen Fächer waren eh nie mein Ding. Mathe, Deutsch und Geschichte dagegen waren eher mein Ding.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Indigo
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 03.01.2005, 12:48

Beitrag von Indigo » 30.12.2006, 20:42

Ich hab damals nach der 11 (Höhere Handelsschule) aufgehört weil ich von der Schule die Schnauze voll hatte. Hab dann ne Ausbildung gemacht.

Von 2000 - 2004 hab ich dann in der Abendschule meinen Staatlich geprüften Betriebswirt gemacht, und nebenbei noch mein Fachabi bekommen.

War ne harte, aber aufgrund der guten Klassenkameraden auch ne lustige Zeit.

Antworten