Beitrag
von Pagemaker » 18.04.2005, 00:36
.
Also, verzeiht mir, Ihr seit ein bissle doof, lest den Gesetzestext wie ihr es braucht.
Und dann der Vergleich mit einem Auto - blödsinnig.
Also, darf jeder in einer Boutique Klamotten klauen, weil die am Kleiderständer unabgeschlossen hängen?
NEEEEE!!!!!
So:
Wenn Google meine Domain listet, steht mein von mir bestimmter Titel usw. nur für meinen LINK zur Page.
Wenn aber so eine Möchtegernsuma meinen Text nimmt, um deren Seite mit deren Scheißwerbung und vielen weiteren LINKs zu was weiß ich noch verwendet, um bei einer richtigen SUMA gelistet zu werden, weil die sonst gar keiner finden würde, ist das so, als würde ein Privatmann meine Texte nehmen, um mit seiner Page in meiner Branche auch gut gelistet zu sein.
Das ist Geschäftsschädigung, Urheberrechtsverletzung usw., weil die Originalpage, woher der Text stammt, geschädigt wird.
Kraß ausgedrückt:
Verklage ich so einen Heini, bekommt der vom Gericht die Auflage, alles von uns zu beseitigen, im Wiederholungsfall bei einer Ordnungsstrafe über 50.000 Euro.
So, nun weiß der nicht alle meine Domains, nicht alle meine Texte.
Da ich nicht verpflichtet bin, meine internen Daten heraus zu rücken, wegen der Gefahr von Betriebsspionage, weiß der also nicht 100 %ig, ob er auch alles gelöscht hat.
Er hat 3 schlaflose Nächte, weil er an die 50.000 Euro denkt.
In der 4. Nacht rutscht er von seinem Feldbett und steuert seinen Server an, und löscht seine ganze Page, und die anderen auch, die fremde Links-Texte beinhalten - alle Arbeit für die Katz.
Am nächsten Tag geht's zum Sozialamt.
Wär's nicht glaubt, ist selbst schuld.
Wer das nicht schnallt, soll's in Gottes Namen vom Richter erfahren und ihm ein paar Tausend Euro Lehrgeld zahlen.
Schönquatschen könnt ihr es nicht, und mit Eurem Gequatsche auch nicht die Urheberrechtsgesetze ändern - "Gott sei gedankt".
So nun werden glücklich damit.
Gruß v. Andreas - "Pagemaker"
.