Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Texter-Dumping

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Nicole Delenk
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 41
Registriert: 27.02.2008, 16:04

Beitrag von Nicole Delenk » 18.08.2008, 11:12

Hab ich auch nicht behauptet. Was ich damit sagen wollte war: es gibt für jedes Angebot eine entsprechende Nachfrage. Das weißt du genauso gut wie ich. Es gibt genug AGs die lieber günstigen Content haben wollen als auch AGs die lieber viel Geld für superhochwertigen Content ausgeben. Ich habe sicherlich nicht vor, mich in eine Liga zu stellen, in die ich nicht gehöre. Ich bin kein SEO, dazu gehört mehr als ich mit meiner Ausbildung bieten kann.

Ich denke, der Unterschied wird durch so Dinge wie den Preis deutlich. Wogegen ich mich wehre ist das Pauschalurteil: Günstiger Preis = Billiger Content bzw. sogar garantiert geklaut. Sicherlich wird das oft so gehandhabt und wenn gegen solche Texter vorgegangen wird: meinen Segen habt ihr!

Aber wer viel Geld verlangt für einen gewissen Qualitätsstandard sollte auch so weise sein, nicht auf denjenigen herumzuhacken, die ihnen das Feld in dieser Liga gern überlassen. Du bist keine Konkurrenz für mein Spezialgebiet und ich sicherlich nicht für deines, oder?

Und wie du vielleicht schon gemerkt hast: ich beschränke mich auf den Inhalt eines Textes, sorge dafür, dass die Orthografie stimmt, dass die gewünschten Keys eingehalten werden. Ich bilde die Basis zum SEO, nicht mehr, nicht weniger. Mehr beanspruche ich auch nicht für mich... meine Stärken liegen sicherlich in Bereichen, die dann für andere nix wären und von denen diese dann besser die Finger lassen - so gleicht sich alles aus. Ich übersetze Contents, ich erstelle englische Contents usw. Ich habe, einfach aufgrund meiner Ausbildung, gewisse Grenzen in dem, was ich im Bereich SEO leisten kann. Solange "der Schuster bei seinem Leisten" bleibt, dürfte das kein Problem sein. Aber, im Gegensatz zu anderen "Textern" habe ich eine fundierte Ausbildung die mich zumindest befähigt, komplexe Zusammenhänge schriftlich so auszudrücken, dass es einen vernünftigen Text gibt - ohne unlautere Mittel :wink:

Also: Leben und Leben lassen, oder?
Zuletzt geändert von Nicole Delenk am 18.08.2008, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.