Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Heute 23.40 ZDF: Warum kollabierte der 3. Turm? (9/11)

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 10.09.2008, 21:18

seomav hat geschrieben:Wer an diesen ganzen Verschwörungskäse glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die einzige der großen Verschwörungstheorien, an der jemals etwas dran war, ist die Ä-Verschwörung!
Jop. Also der 11. September ist mir einfach zu groß für eine Verschwörung, das schafft keine Regierung, sowas zu inszenieren, und wenn doch bleibe ich lieber in meinem Glauben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 10.09.2008, 21:23

Gamling hat geschrieben:
seomav hat geschrieben:Wer an diesen ganzen Verschwörungskäse glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die einzige der großen Verschwörungstheorien, an der jemals etwas dran war, ist die Ä-Verschwörung!
Jop. Also der 11. September ist mir einfach zu groß für eine Verschwörung, das schafft keine Regierung, sowas zu inszenieren, und wenn doch bleibe ich lieber in meinem Glauben.
Da antworte ich mal mit den Worten von:
Ladies and Getlemen,
bereits das Wort Geheimhaltung ist in einer freien und offenen Gesellschaft gerade zu abstoßend. Und aus historischer Sicht ist uns als Volk die Ablehnung gegenüber Geheimgesellschaften, geheimen Schwüren und geheimen Handlungen bereits angeboren. Denn wir sehen uns weltweit einer gigantischen und rücksichtslosen Verschwörung gegenüber, die zu verdeckten Operationen greift, um ihren Einfluß zu erweitern. Zu Infiltration, statt zu Invasion, zu Umstürzen statt Wahlen, zur Einschüchterung statt Freier Wahl. Es ist ein System, das riesige menschliche und materielle Resourcen verwendet hat, um damit eine zusammenhänge, hoch effiziente Maschinerie aufzubauen, welche militärische diplomatische, geheimdienstliche, ökonomische, wissenschaftliche und politische Operationen verbindet. Die Vorbereitungen dazu werden verheimlicht, nicht veröffentlicht, Die Fehler verschwiegen, anstatt groß darüber zu berichten. Dissidenten werden zum Schweigen gebracht, anstatt sie zu rühmen. Dazu verwendete Ausgaben werden nicht hinterfragt, kein Geheimnis wird gelüftet. Deshalb hatte der griechische Gesetzgeber Soda verordnet, daß es ein Verbrechen ist, wenn Bürger vor harten Diskussionen zurückschrecken. Ich bitte Sie um Hilfe, für die gewaltige Aufgabe, die amerikanische Bevölkerung zu informieren und zu alarmieren. Aber ich bin davon überzeugt, daß mit Ihrer Hilfe, der Mensch endlich das wird, wozu er geboren wurde, frei und unabhängig!

(Auszug aus einer Rede von J.F.K. 1961 an die amerikanische Presse)
Irgendwann wird man dann halt erschossen...

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 10.09.2008, 21:24

Gamling hat geschrieben:Jop. Also der 11. September ist mir einfach zu groß für eine Verschwörung, das schafft keine Regierung, sowas zu inszenieren, und wenn doch bleibe ich lieber in meinem Glauben.
Und ich denke Genau So funktioniert das Ganze.

-> Ab heute wird zurückgeschossen.

"Gründe" gab es viele.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 10.09.2008, 21:27

catcat hat geschrieben:Wer hat gestern Fahrenheit 9/11 angeguckt und für wen war das "ganz normal"?
Bevor du dem großen Michael Moore allzu viel abnimmst, solltest du dir erst einmal „Michael Moore hates America“ ansehen.

Moores Filme sind gut gemacht und die Serie The Awful Truth ist ein echter Brüller, den ich wirklich empfehle, aber mit der lieben Wahrheit nimmt der liebe Michael es offenbar dann doch nicht gar so genau. Da wird dann gerne auch mal ein wenig geschnitten, gekürzt und umgestellt, und Interviewpartner werden unter falschen Aussagen vor die Kamera gelockt - alles, solange es nur der „Wahrheit“ dient.
Der Mann dreht sich den Kram so hin, wie es ihm gerade passt. Das fängt schon mit seiner angeblichen Heimatstadt Flint an.

Bei „Michael Moore hates America“ war ich skeptisch, ob das nicht irgendein konservativer Revanchemüll ist, aber der Film ist mindestens so überzeugend gemacht wie Moores Werke. Wer ehrlich interessiert ist, sollte sich also mal anschauen, was die (vermeintliche) Gegenseite zu Moore zu sagen hat.

Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 10.09.2008, 21:41

r-alf hat geschrieben:
Gamling hat geschrieben:Jop. Also der 11. September ist mir einfach zu groß für eine Verschwörung, das schafft keine Regierung, sowas zu inszenieren, und wenn doch bleibe ich lieber in meinem Glauben.
Und ich denke Genau So funktioniert das Ganze.

-> Ab heute wird zurückgeschossen.

"Gründe" gab es viele.
Falls du damit die Inszenierung des Angriffs der Polen meinst, würde ich mal sagen, dass es 1. ein anderer Wortlaut war (aber unwichtig) und 2. war das ja wohl was anderes, die Menschen (also auf Deutscher Seite) wurden ja nicht zu Tausenden von Trümmern begraben und verloren Familienangehörige etc, sondern hatten gerade ihren großen, starken Mann gefunden, der schön für Arbeit gesorgt hatte und dem man schon glauben kann, dass der bisschen radikal war hat wohl auch paar gestört, aber naja solangs einen nicht selbst betrifft schön Klappe halten. :roll:

Ich hoffe ich muss nicht dazuschreiben, dass das damals falsch war, aber Sicherheitshalber schreib ichs mal...

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 10.09.2008, 21:51

Gamling hat geschrieben:
Falls du damit die Inszenierung des Angriffs der Polen meinst, würde ich mal sagen, dass es 1. ein anderer Wortlaut war (aber unwichtig) und 2. war das ja wohl was anderes, die Menschen (also auf Deutscher Seite) wurden ja nicht zu Tausenden von Trümmern begraben und verloren Familienangehörige etc, sondern hatten gerade ihren großen, starken Mann gefunden, der schön für Arbeit gesorgt hatte und dem man schon glauben kann, dass der bisschen radikal war hat wohl auch paar gestört, aber naja solangs einen nicht selbst betrifft schön Klappe halten. :roll:

Ich hoffe ich muss nicht dazuschreiben, dass das damals falsch war, aber Sicherheitshalber schreib ichs mal...
Ging es damals nicht um einen Grund für einen Angriff?

Wurde nicht mit dem Grund WTC auf Afganistan geschossen?

Starben keine Deutschen im 2.WK ?

Soory, hinterfragst Du nie ob es Gründe für Alles geben könnte?


(Übrigens war Gleiwitz damals auf deutscher Seite und auf die Anzahl von Toten kommt es wohl nicht an. Jeder der nicht eines natürlichen Todes stirbt ist einer zuviel!)
Zuletzt geändert von r-alf am 10.09.2008, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Aristoteles
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2008, 00:17

Beitrag von Aristoteles » 10.09.2008, 21:52

Mork vom Ork hat geschrieben:........Da wird dann gerne auch mal ein wenig geschnitten, gekürzt und umgestellt, und Interviewpartner werden unter falschen Aussagen vor die Kamera gelockt - alles, solange es nur der „Wahrheit“ dient.
Yupp, genau so wie in jeder Tier-Doku! Da wird solange getrickst und gemogelt, bis der Hase zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort vor die Pupille hüpft.

Moore mogelt wie viele andere Dokumentar-Filmer auch, seine Grundaussagen bleiben aber "korrekt" und alle sind belegbar. Dadurch, dass er die Bush-Administration mit fliegenden Fahnen attackiert hat, hat er eine gigantische Propagandawelle gegen sich selber und seine Dokus ausgelöst. Da wird auch mit viel Dreck geworfen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 10.09.2008, 21:54

Ich sollte auch ne Verschwörungswebsite machen...

Das gäbe schnell fett Content^^

Zuerst könnte ich die Pläne der SEOs zur Erringung der Internetweltherrschaft aufdecken.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 10.09.2008, 21:59

catcat hat geschrieben:Ich sollte auch ne Verschwörungswebsite machen...

Das gäbe schnell fett Content^^

Zuerst könnte ich die Pläne der SEOs zur Erringung der Internetweltherrschaft aufdecken.
Und für einen Backlink auf Bobenbauer- und Terroristenseiten könntest Du Unsummen Geld verlangen. :D

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 10.09.2008, 22:04

Es ist doch immer das gleiche Spiel, welches uns bei allen bekannten Szenarien auffällt. Sei es Vogelgrippe, WTC oder der menschengemachte Klimawandel. Erst werden die Menschen in Angst und Schrecken versetzt und dann wird Geld verdient. Ängstliche Menschen können nicht klar denken und lassen sich dann gern lenken.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 10.09.2008, 22:08

unknownsoul hat geschrieben:Es ist doch immer das gleiche Spiel, welches uns bei allen bekannten Szenarien auffällt. Sei es Vogelgrippe, WTC oder der menschengemachte Klimawandel. Erst werden die Menschen in Angst und Schrecken versetzt und dann wird Geld verdient. Ängstliche Menschen können nicht klar denken und lassen sich dann gern lenken.
Genauso sehe ich das auch. Wie stand es so schön im Kapital von Marx " Teile und Herrsche"

Aristoteles
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 10.09.2008, 00:17

Beitrag von Aristoteles » 10.09.2008, 22:34

Gamling hat geschrieben:Jop. Also der 11. September ist mir einfach zu groß für eine Verschwörung, das schafft keine Regierung, sowas zu inszenieren, und wenn doch bleibe ich lieber in meinem Glauben.
Schon mal was von Operation Northwoods gehört?

https://www.newsatelier.de/html/northwoods.html
https://www.heise.de/tp/r4/artikel/15/15933/1.html

Hier Originaldokument im Nationalarchiv......
https://www.gwu.edu/%7Ensarchiv/news/20 ... hwoods.pdf

Gamling
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 457
Registriert: 14.04.2007, 03:37

Beitrag von Gamling » 10.09.2008, 22:41

Mir geht es nicht darum, dass es keine Verschwörungen etc. gab und gibt, ich weigere mich aber zu glauben, dass die USA fahrlässig zulässt oder sogar dafür sorgt, dass ihre Bevölkerung und ihr eigenes Ehrgefühl mitten ins Herz getroffen wird. Das dabei so viele ihrer eigenen Leute draufgegangen kommt noch dazu. Die Amis sind doch alles Patrioten, man könnte jetzt zwar argumentieren, dass das genau der Grund für diese Aktion gewesen sein soll, aber ich bezweifle mal, dass da dann der ganze Staatsapparat mitspielt.

Wenn sie die Kriege gegen den Willen der gesamten Weltbevölkerung anfangen dürfen, warum sollten sie dann ihre Leute mit sowas überzeugen müssen, warum haben sie nicht irgendwas angezettelt, bei dem sie sich dann als Retter aufführen hätten können.

Und @ r-alf:

Klar sind Deutsche auch gestorben, aber die Verluste der Polen waren ja wohl eindeutig um ein Vielfaches höher, da ham noch alle gedacht "toll wir sind die geilsten" erst später wurds dann ungemütlicher...

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 10.09.2008, 22:49

Wenn sie die Kriege gegen den Willen der gesamten Weltbevölkerung anfangen dürfen, warum sollten sie dann ihre Leute mit sowas überzeugen müssen, warum haben sie nicht irgendwas angezettelt, bei dem sie sich dann als Retter aufführen hätten können.
Es gibt in der amerikanischen Bevölkerung genügend Kriegsgegner. So einfach können die Amerikaner auch keine Kriege anzetteln. Dazu müssen u.a. Gelder aus den Staatskassen zur Verfügung gestellt werden.

Dich beunruhigt es doch sicher auch nicht, wenn bei einem x-beliebigen Menschen in einer anderen Stadt eingebrochen wurde. Hätte es Deinen unmittelbaren Nachbarn erwischt, könnte das ganz anders aussehen...
Die Amis sind doch alles Patrioten, man könnte jetzt zwar argumentieren, dass das genau der Grund für diese Aktion gewesen sein soll, aber ich bezweifle mal, dass da dann der ganze Staatsapparat mitspielt.
Eine Verschwörung funktioniert auch nur, wenn so wenig Menschen wie möglich eingeweiht werden. Allerdings lehrt uns die Geschichte ja auch, dass es völlig egal ist, ob sich im Nachhinein etwas als Lüge herausstellt. Kein Hahn kräht mehr danach, dass im Irak keine Massenvernichtungswaffen gefunden wurden. Die Leute denken doch: "Irgendwie war der Krieg schon gerechtfertigt..."
Zuletzt geändert von unknownsoul am 10.09.2008, 22:58, insgesamt 2-mal geändert.

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 297
Registriert: 25.08.2008, 19:35

Beitrag von KGreulich » 10.09.2008, 22:51

@Gamling

"Jop. Also der 11. September ist mir einfach zu groß für eine Verschwörung, das schafft keine Regierung, sowas zu inszenieren, und wenn doch bleibe ich lieber in meinem Glauben."


Klar, eine amerikanische Regierung schafft das nicht - aber zwei Hand voll Araber organisieren das locker...

Antworten