Beitrag
von abamat » 12.11.2008, 18:27
Wahrscheinlich wirst Du eh eher mit dem Blog ranken als mit der Website. Der Blog sollte dann so gebaut sein, das die Leute visuell verleitet werden, sich vom Blog auf den Shop weiterzuklicken - das ist in meinen Augen wahrscheinicher als die Bedeutung, die der Blog alleine für das Ranking deines Shops hat.
Auf eine komplett anderen URL zu sein könnte (ich bin da aber sicher kein Experte) den Vorteil haben, das Du, wenn Du mit dem Blog Linktausch betreiben möchtest (Du Linkst zu wem fremden und der dafür auf Deinen Shop) der Tausch weniger nach reziprok aussieht.
Außerdem wärst Du sicherer, falls google mal eine von beiden Seiten abschießen mag, oder Du noch eine zusätzliche Idee mit dem Blog bekommst (die unabhängig vom Shop ist) oder Du dich als unabhängig vom Shop darstellen willst.
Vorteil bei alles auf einer URL sehe ich eingentlich nur wenn beides sehr zusammengehörig aussehen soll dann ist es schicker.