Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link-Verkauf versus Werbeplätze versus Einnahmen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 01.01.2009, 01:21

Hallo zusammen,

ich schreibe extra in dem Forum habe aber eigentlich eine echt wichtige Frage.

Linkverkauf und Linkkauf ist verboten, gut, das ist klar.

Dennoch, ich verkaufe Linkplätze. Nicht aber, damit die anderen die Suchpositionen beeinflussen, sondern um mein Geschäft zu refinanzieren.

Mir ist es also egal ob die Linkkäufer PR erben oder nicht.

Das Problem dabei nur, dass wenn die Links auf nofollow stehen, diese von z.B. Analytics nicht mehr gewertet werden. Also das geht nicht. Auch das Umleiten per extra File das gesperrt ist geht nicht, da das auch nicht erfasst wird.

Meine Kunden nutzen aber Analytics und wollen dort die Auswertung der Zugriffe, also was tun?

Ich finde es auch nicht fair, dass Linkverkäufer, oder einer wie ich, der nicht wegen dem PR verkauft abgestraft wird. Die Käufer die nur den PR wollen suchen sich dann einfach einen anderen und gut ist, die betrifft es ja nicht selber.

Die kleinen Anbieter gehen dabei kaputt, dabei wollen die oft nicht mehr als überhaupt überleben, so wie ich. Meine Käufer haben alle einen höheren PR und stehen in den Serps genau vor mir, daher auch der Ankauf des Werbeplatzes, zumal die auf Provision arbeiten und ich eine fixe Gebühr habe.

Hatte da auch schon mal einen Blog-Eintrag dazu: https://backlinkportal.com/linktausch-l ... 02008.html aber da gab es keine Kommentare.
@Abakus-Mod´s. Wenn der Link Eigenwerbung ist, dann bitte einfach löschen. Will keine Schleichwerbung, sondern eine sachliche Meinung zum Thema.

Hm, viel geschrieben... Was denkt Ihr dazu oder habt für Vorschläge? Würde mich über ernst gemeint Antworten freuen.

Gruß, Ingo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 01.01.2009, 02:32

Synonym hat geschrieben: Das Problem dabei nur, dass wenn die Links auf nofollow stehen, diese von z.B. Analytics nicht mehr gewertet werden. Also das geht nicht. Auch das Umleiten per extra File das gesperrt ist geht nicht, da das auch nicht erfasst wird.
hu?
Synonym hat geschrieben:
Meine Kunden nutzen aber Analytics und wollen dort die Auswertung der Zugriffe, also was tun?
dann biete deinen kunden doch lieber statt "linkmiete" einen "bannerwerbeplatz" an - eigenes logo mit frei waehlbarem alt-text.
bringt dir und deinen kunden das selbe und ist auch nicht VON GOOGLE VERBOTEN!!! 8)

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 04.01.2009, 00:30

nerd hat geschrieben:
Synonym hat geschrieben: Das Problem dabei nur, dass wenn die Links auf nofollow stehen, diese von z.B. Analytics nicht mehr gewertet werden. Also das geht nicht. Auch das Umleiten per extra File das gesperrt ist geht nicht, da das auch nicht erfasst wird.
hu?
Synonym hat geschrieben:
dann biete deinen kunden doch lieber statt "linkmiete" einen "bannerwerbeplatz" an - eigenes logo mit frei waehlbarem alt-text.
bringt dir und deinen kunden das selbe und ist auch nicht VON GOOGLE VERBOTEN!!! 8)
Genau. Der kann ja klein sein. Gibt 64x64 und so Scherze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.01.2009, 00:58

Synonym hat geschrieben:Linkverkauf und Linkkauf ist verboten, gut, das ist klar.

Dennoch, ich verkaufe Linkplätze. Nicht aber, damit die anderen die Suchpositionen beeinflussen, sondern um mein Geschäft zu refinanzieren.

Ach... und warum kaufen deine Kunden bei dir Links? Doch wohl kaum um dir dein Geschäft zu refinanzieren... die wollen damit die Suchpositionen beeinflussen.... und so bestehht eben die Gefahr das deine Seite wegen linkverkauf abgewertet wird, weil Google den Linkverkauf eben nicht mag... ist dir ja auch bekannt, also musste dich nicht wundern... wenn dir das zu riskant ist, musste dir eben eine andere möglichkeit suchen dein geschäft zu finanzieren...

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 04.01.2009, 02:57

net(t)worker hat geschrieben:
Synonym hat geschrieben:Linkverkauf und Linkkauf ist verboten, gut, das ist klar.

Ach... und warum kaufen deine Kunden bei dir Links? Doch wohl kaum um dir dein Geschäft zu refinanzieren... die wollen damit die Suchpositionen beeinflussen.... und so bestehht eben die Gefahr das deine Seite wegen linkverkauf abgewertet wird, weil Google den Linkverkauf eben nicht mag... ist dir ja auch bekannt, also musste dich nicht wundern... wenn dir das zu riskant ist, musste dir eben eine andere möglichkeit suchen dein geschäft zu finanzieren...
Wobei Nofollow Links eben die von Google empfohlene Maßnahme sind.

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 04.01.2009, 16:32

Soll G jetzt noch anfangen zwischen denen zu unterscheiden die Geld machen wollen und denen, welche die Einnahmen brauchen um ihren Kühlschrank zu füllen?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.01.2009, 00:16

Cura hat geschrieben:Soll G jetzt noch anfangen zwischen denen zu unterscheiden die Geld machen wollen und denen, welche die Einnahmen brauchen um ihren Kühlschrank zu füllen?
Und ich dachte immer genau das wäre der Unterschied zwischen SEO und SMO :-?

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 05.01.2009, 01:07

Schnipsel hat geschrieben:
Cura hat geschrieben:Soll G jetzt noch anfangen zwischen denen zu unterscheiden die Geld machen wollen und denen, welche die Einnahmen brauchen um ihren Kühlschrank zu füllen?
Und ich dachte immer genau das wäre der Unterschied zwischen SEO und SMO :-?
Ich könnte dir die kanarische Insel Anaga anbieten; Startgebot: 25'000'000.

PS:
Sind griechische Inseln und kanarische Inseln themenrelevant? Würde sagen ja. Aber: Das Wetter ist wohl unterschiedlich (allein schon weg. Atlantik/Mittelmeer), die Bevölkerung hat andere Traditionen und die Flora und Faun ist auch nicht gleich. Also, nein. Mhm, wird wohl nur halbwegs themenrelevant sein.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.01.2009, 01:20

Soweit ich weiss ist Anaga ein Gebirge auf Teneriffa... Obwohl es das als Insel mal gab, da erst ein unterseeischer Vulkanausbruch das Anaga Gebirge und das westlichere Teno Gebirge verbunden hat. Im Ergebnis dessen kann man heute Teneriffa als Folge bestaunen, und im Zentrum den Teide Nationalpark mit dem riesigem Einsturzkrater. Und obendrauf residiert im Winter der Fridaynite!
Zuletzt geändert von Schnipsel am 05.01.2009, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Logge
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Logge » 05.01.2009, 01:25

Na, wenn im Zuge der globalen Erwärmung die Meere steigen ist Anaga bald eine Insel. :-D

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 05.01.2009, 01:27

Schnipsel hat geschrieben:Soweit ich weiss ist Anaga ein Gebirge auf Teneriffa...
Das kenne ich.
Allerdings, siehe Wiki:

Code: Alles auswählen

Einige kleinere unbewohnte Felsinseln sind Anaga, Salmor und Garachico. Der höchste Berg der Kanarischen Inseln ist der 3.718 Meter hohe Pico del Teide. Er liegt auf der Insel Teneriffa und ist gleichzeitig Spaniens höchste Erhebung.
(übrigens "höchste Erhebung" :lol:)

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.01.2009, 01:30

SeriousBadMan hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:Soweit ich weiss ist Anaga ein Gebirge auf Teneriffa...
Das kenne ich.
Allerdings, siehe Wiki:

Einige kleinere unbewohnte Felsinseln sind Anaga, Salmor und Garachico. Der höchste Berg der Kanarischen Inseln ist der 3.718 Meter hohe Pico del Teide. Er liegt auf der Insel Teneriffa und ist gleichzeitig Spaniens höchste Erhebung.
Da kannst du mal sehen was für ein Blödsinn in der WIki steht - wahrscheinlich haben sie das schon vor Jahrtausenden irgendwo abgeschrieben.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 05.01.2009, 01:58

Schnipsel hat geschrieben:
SeriousBadMan hat geschrieben:
Das kenne ich.
Allerdings, siehe Wiki:

Da kannst du mal sehen was für ein Blödsinn in der WIki steht - wahrscheinlich haben sie das schon vor Jahrtausenden irgendwo abgeschrieben.
Es steht immerhin weniger Blödsinn drin, als in der Encyclopedia Britannica (laut versch. Tests und Stichproben).

Logge
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Logge » 05.01.2009, 02:05

Ja, einen solchen Test habe ich auch gelesen. Brockhaus, Encyclopedia Britannica und viele weitere namenhafte Lexika haben schlechter abgeschnitten als die Wikipedia. Aber dennoch finden sich hier sehr viele Fehler und man sollte, wenn nötig, die Angaben prüfen.

Es schadet sicherlich nie immer ein wenig misstrauisch zu sein, vor allem als SEO sollte man nicht immer alles glauben.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 05.01.2009, 03:02

Logge hat geschrieben:Ja, einen solchen Test habe ich auch gelesen. Brockhaus, Encyclopedia Britannica und viele weitere namenhafte Lexika haben schlechter abgeschnitten als die Wikipedia. Aber dennoch finden sich hier sehr viele Fehler und man sollte, wenn nötig, die Angaben prüfen.

Es schadet sicherlich nie immer ein wenig misstrauisch zu sein, vor allem als SEO sollte man nicht immer alles glauben.
vorallem nicht, was auf den eigenen steht. wenigstens bei mir nicht ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag