Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Link-Verkauf versus Werbeplätze versus Einnahmen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 01.01.2009, 01:21

Hallo zusammen,

ich schreibe extra in dem Forum habe aber eigentlich eine echt wichtige Frage.

Linkverkauf und Linkkauf ist verboten, gut, das ist klar.

Dennoch, ich verkaufe Linkplätze. Nicht aber, damit die anderen die Suchpositionen beeinflussen, sondern um mein Geschäft zu refinanzieren.

Mir ist es also egal ob die Linkkäufer PR erben oder nicht.

Das Problem dabei nur, dass wenn die Links auf nofollow stehen, diese von z.B. Analytics nicht mehr gewertet werden. Also das geht nicht. Auch das Umleiten per extra File das gesperrt ist geht nicht, da das auch nicht erfasst wird.

Meine Kunden nutzen aber Analytics und wollen dort die Auswertung der Zugriffe, also was tun?

Ich finde es auch nicht fair, dass Linkverkäufer, oder einer wie ich, der nicht wegen dem PR verkauft abgestraft wird. Die Käufer die nur den PR wollen suchen sich dann einfach einen anderen und gut ist, die betrifft es ja nicht selber.

Die kleinen Anbieter gehen dabei kaputt, dabei wollen die oft nicht mehr als überhaupt überleben, so wie ich. Meine Käufer haben alle einen höheren PR und stehen in den Serps genau vor mir, daher auch der Ankauf des Werbeplatzes, zumal die auf Provision arbeiten und ich eine fixe Gebühr habe.

Hatte da auch schon mal einen Blog-Eintrag dazu: https://backlinkportal.com/linktausch-l ... 02008.html aber da gab es keine Kommentare.
@Abakus-Mod´s. Wenn der Link Eigenwerbung ist, dann bitte einfach löschen. Will keine Schleichwerbung, sondern eine sachliche Meinung zum Thema.

Hm, viel geschrieben... Was denkt Ihr dazu oder habt für Vorschläge? Würde mich über ernst gemeint Antworten freuen.

Gruß, Ingo