Werde in Kuerze ein GPS-faehiges Endgeraet (Handy mit Windows CE / Mobile) erhalten. Nun frage ich mich was fuer Erfahrungen gibt es hierzu bzgl. der Software:
TomTom
Navigon
Was von beiden ist (Eurer Meinung nach, auch wenn subjektiv) "besser", und warum? Oder gibt es sogar Alternativ Software, die Eurer Meinung nach noch besser ist?
Hatte zuerst ein Navigon System dann später TomTom und würde Dir zu TomTom raten. Insgesamt macht Tom Tom einen besseren Eindruck. Vor allem in Innenstädten gefiel mir die Leistung besser, aber sobald Du in Ecken kommst, die nur aus kleinen verwinkelten Gassen (z.B. die Kölner Altstadt) bestehen, streiken beide Systeme.
Marc, für was für ein Gerät hast Du Dich denn letztendlich entschieden?
Btw: nutze zur Zeit noch eine Uraltversion von Navigon (4. Irgendwas).
In Berlin wollte die mich mit meinem Auto quer durch den neuen Bahnhof schicken.
Daher dazu meine Frage: lohnt sich ein Update auf Navigon 6 (ganz Europa glaube ich irgendwas um die 100,- Euro) oder direkt TomTom nehmen?
Seit wann ist denn mein Vorname auf einmal so populaer ..
nachher werde ich noch auf der Strasse erkannt, verdammt!
Geraet ist ein HTC P3600 geworden, das ist eigentlich baugleich mit dem MDA Compact III, allerdings _MIT_ WLAN, bei t-mobile bekommt man den leider (strategisch?) nur ohne WLAN. Wird mit Windows Mobile 05 ausgeliefert, es stehen auf der HTC Seite aber schon Firmware & Co Updates bereit, die ich natuerlich schon runtergeladen habe, obwohl ich das Geraet noch gar nicht habe.. habe mich letzten Endes doch gegen das Nokia N95 entschieden, da ohne Touchscreen und ich Scherereien mit dem Nicht-Windows Symbian befuerchte, und ausserdem ab und zu durchaus mal bspw. Excel oder Word auf dem Smartphone braeuchte..
Ja fein, freu dich drauf. Mit Wlan wirst Du noch deinen Spass bekommen. Du glaubst ja garnicht, wo Du überall ins Internet bzw. via Skype kostengünstig-los telefonieren kannst
Zu beachten wäre noch, dass die Software keine Möglichkeit hat die fest installierten Blitzgeräte anzuzeigen... dies wäre schon ein Grund für ein Knöllchen... die Polizei müsste dich nur anhalten, sehen dass du ein Navi benutzt und kurz nachsehen ob in der Software die Anzeige der Blitzanlagen aktiviert werden kann... im Grunde ist der Betrieb eines Navis, das diese Möglichkeit hat, in Deutschland nicht zulässig..... kam letztens mal ein Fernsehbericht drüber...
Hab mir nun beide Systeme mal live angesehen, aufgrund der intuitiveren Bedienbarkeit gefaellt mir persoenlich (aber es ist eben eine Geschmacksfrage) aber auch wegen der Kartenansicht (hier insbes. die POIs) Navigon besser als TomTom. Aber jeder wie er es mag.
Achja weiss jemand wie man das beschleunigen kann dass sich die GPS Daten geholt werden bzw. der "Fix" stattfindet? Habe das Tool QGPS getestet was aber zu keiner Beschleunigung fuehrte. Muss oft viele Minuten warten bis die GPS Signale "eintreffen".. ist ein HTC P3600
Hallo,
benutze Navigon 1210 schon 6 Monate und bin sehr Zufrieden: leichte Schnittstelle, schnelle GPS-Signal-Bestimmung. Nachteil: schwache Batterie (ca. 1 Std.). Hat jemand dieses Modell benutz ?