Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Moderatoren lassen es schleifen :(

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
socom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 02.07.2008, 20:19

Beitrag von socom » 09.03.2009, 15:48

ich hab ein forum in dem 7 mods nach dem rechten schauen. das problem ist, das sie vieles nicht mitbekommen, unselbständig sind und auch sonst nicht besonders kommunkitionsfreudig (alles subjektiv aus meiner sicht).

sie sind was das forumsthema betrifft bestens bewandert, sind stolz das sie das machen (viele andere wären gerne mods bei uns)...

zu den strukturen die ich aufgebaut hatte:

- modbereich für interne kommunikation
- letzte postings gesamt + letzte postings aus dem modbereich (damit sie nix übersehen)
- faq wie man was editiert, löscht, verschiebt usw. erstellt
- philosophie erstellt, also grob das "bild nach aussen" umschrieben
- jedem mod gesagt das wir (admins) immer ansprechbar sind und bei kritischen sachen können die ruhig auf uns verweisen und müssen sich nicht als frustventil anbieten - "wir stehen hinter euch" :)

tolles system, funktioniert aber nicht. sie übersehen viel, reagieren viel zu spät etc. etc. bis vor kurzem wars kein problem da ich vieles kompensieren konnte. aber mittlerweise hab ich einfach viel zu tun um alle beiträge zu lesen (werden immer mehr).
also mach ich sie im modbereich auf postings aufmerksam - als übergang damit sie nach eigenem ermessen handeln sollen.

resultat: nach wie vor wirken sie "unmotiviert", einige antworten nicht einmal im modbereich. in einzelgesprächen schien aus deren sicht alles bestens zu sein :-?

nicht das es falsch verstanden wird: sie sind in ordnung und bin denen dankbar das sie mithelfen. gewissermassen gehören sie dazu.

jetzt erhoffe ich mir von euch ein paar tipps. hab ich was übersehen oder mach ich was falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


michaelis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 162
Registriert: 19.02.2009, 11:55

Beitrag von michaelis » 09.03.2009, 15:53

Ich kann dir zwar nicht sagen, was du falsch machst oder ob du was übersehen hast, weil da kenn ich mich zu wenig aus!

Aber wie wärs, wenn du evtl noch 2 mod dazuholst und einen guten, der dir besonders auffällt vllt zum admin machst? Is nur nen vorschlag.
wenns halt immer mehr wird muss halt auch mehr gemacht werden, also mehr mods... is jetzt meine logische schlussfolgerung!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.03.2009, 16:16

welche vergünstigung wird deinen mods zu teil? gibts kohle?

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 09.03.2009, 17:12

socom, Du hast die falschen mods. Nicht mehr, nicht weniger.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 09.03.2009, 17:21

Klingt nach mangelnder Motivation Deinerseits.

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 09.03.2009, 17:35

Was sich bei mir sehr bewährt hast, ist eine monatliche Telefonkonferenz. Da werden so "wie es ist" besprochen, offene Fragen, mögliche neue Entwicklungen usw. usf. - hilft auch enorm das Miteinander und das Team zu festigen.

Ansonsten: RSS Feed vorhanden? Ist praktischer als im Forum irgendwo was anklicken zu müssen.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 09.03.2009, 19:49

der "Melden" Button bei jedem Posting hat hier recht gut geholfen, und die Reaktionszeit bei Spam etc erheblich reduziert... so kann jeder User bedenkliche Postings melden, die Moderatoren müssen nicht mehr wirklich alles lesen, und wenn eine neue Meldung reinkommt sehen wir Moderatoren dies auch sofort wenn wir das Forum aufrufen und können dementsprechend handeln, auch wenn wir nur mal eben eine PN abrufen wollten und wenig Zeit haben...

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 09.03.2009, 20:00

vielleicht auch einfach die mods aufteilen auf verschíedene bereiche unterforen des forums, falls dies nicht der fall sein sollte...
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 09.03.2009, 20:31

rechtlegal hat geschrieben:socom, Du hast die falschen mods. Nicht mehr, nicht weniger.
...das glaub ich auch, vor allem deswegen, da du ja geschrieben hast, das in ihren Augen alles bestens sei.

Kann ich bei dir ein Praktikum als Mod machen, bis durchsetzungsfähig und ausserordentlich kommunikativ :)

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2983
Registriert: 07.01.2004, 09:10

Beitrag von Fridaynite » 09.03.2009, 20:35

Schnipsel hat geschrieben: Kann ich bei dir ein Praktikum als Mod machen, bis durchsetzungsfähig und ausserordentlich kommunikativ :)
Hast wohl zu viel Zeit.. aha..

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 09.03.2009, 20:49

...ich selber geb mir noch ungefähr 30 Jahre, vorrausgesetzt ich höre endlich mit dem Rauchen auf. Auto fahr ich schon langsamer als früher :)

socom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 02.07.2008, 20:19

Beitrag von socom » 09.03.2009, 21:32

alsooo
Bis jetzt läufts ehrenamtlich, aber ich plane geschenke in form von mp3-player o.ä. wobei ich nicht glaube das es daran liegt. ich glaube ich sehe wie die meisten hier webseiten "anders" als andere, sozusagen aus betreibersicht. da achtet man automatisch auf sachen die anderen nicht auffallen. die mods sehens eben "nur" als user mit sonderrechten...
denn melde-button hatte ich auch eine zeitlang drin und wieder rausgemacht weil er inflationär genutzt wurde und meist völlig unbegründet, die meisten user sind <25j.
vielleicht auch einfach die mods aufteilen auf verschíedene bereiche unterforen des forums
das wäre evtl. eine möglichkeit, wobei dann einer für mehrere foren verantwortlich wäre. was ist wenn er nicht online ist, ein anderer mod aber schon aber dieser hat keine editier-berechtigung um einen entspr. beitrag zu löschen? nach aktuellem schema (alle editeren alles) ist praktisch immer ein mod online. hat jemand erfahrungswerte?
catcat hat geschrieben: Klingt nach mangelnder Motivation Deinerseits.
da ist auf jedenfall was wahres dran. ich will lieber das ganze ausbauen als den mods immer und immer wieder das gleiche erzählen und ...ähm... mässig interessante beiträge lesen. berechtigungen entziehen möchte ich aus mangel an alternativen und vor allem aus loyalitätsgründen sehr ungern, einige sind seit den anfängen dabei.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 09.03.2009, 21:38

Schnipsel hat geschrieben:...
Kann ich bei dir ein Praktikum als Mod machen, bis durchsetzungsfähig und ausserordentlich kommunikativ :)
LOL
Schnipsel ist DER Garant für ein leeres Forum OMG :o

Deine unglaubliche Feinfühligkeit ist mir seit jeher unheimlich... mir steht gleich einer... :D

socom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 02.07.2008, 20:19

Beitrag von socom » 09.03.2009, 21:48

^^
hab erst neulich bei mir auf dem kopf ein paar graue haare entdeckt, mit ihm als mod würde ich nach kurzer zeit als santa claus durchgehen :D

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 09.03.2009, 21:52

catcat hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:...
Kann ich bei dir ein Praktikum als Mod machen, bis durchsetzungsfähig und ausserordentlich kommunikativ :)
LOL
Schnipsel ist DER Garant für ein leeres Forum OMG :o

Deine unglaubliche Feinfühligkeit ist mir seit jeher unheimlich... mir steht gleich einer... :D
socom hat geschrieben:^^
hab erst neulich bei mir auf dem kopf ein paar graue haare entdeckt, mit ihm als mod würde ich nach kurzer zeit als santa claus durchgehen :D

Ich bin die Sensibilität in Person - und selber schuld, wer sich nicht helfen lassen will :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag