Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Moderatoren lassen es schleifen :(

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
socom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 02.07.2008, 20:19

Beitrag von socom » 09.03.2009, 15:48

ich hab ein forum in dem 7 mods nach dem rechten schauen. das problem ist, das sie vieles nicht mitbekommen, unselbständig sind und auch sonst nicht besonders kommunkitionsfreudig (alles subjektiv aus meiner sicht).

sie sind was das forumsthema betrifft bestens bewandert, sind stolz das sie das machen (viele andere wären gerne mods bei uns)...

zu den strukturen die ich aufgebaut hatte:

- modbereich für interne kommunikation
- letzte postings gesamt + letzte postings aus dem modbereich (damit sie nix übersehen)
- faq wie man was editiert, löscht, verschiebt usw. erstellt
- philosophie erstellt, also grob das "bild nach aussen" umschrieben
- jedem mod gesagt das wir (admins) immer ansprechbar sind und bei kritischen sachen können die ruhig auf uns verweisen und müssen sich nicht als frustventil anbieten - "wir stehen hinter euch" :)

tolles system, funktioniert aber nicht. sie übersehen viel, reagieren viel zu spät etc. etc. bis vor kurzem wars kein problem da ich vieles kompensieren konnte. aber mittlerweise hab ich einfach viel zu tun um alle beiträge zu lesen (werden immer mehr).
also mach ich sie im modbereich auf postings aufmerksam - als übergang damit sie nach eigenem ermessen handeln sollen.

resultat: nach wie vor wirken sie "unmotiviert", einige antworten nicht einmal im modbereich. in einzelgesprächen schien aus deren sicht alles bestens zu sein :-?

nicht das es falsch verstanden wird: sie sind in ordnung und bin denen dankbar das sie mithelfen. gewissermassen gehören sie dazu.

jetzt erhoffe ich mir von euch ein paar tipps. hab ich was übersehen oder mach ich was falsch?