Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine Moderatoren lassen es schleifen :(

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 16.03.2009, 19:57

net(t)worker hat geschrieben:der "Melden" Button bei jedem Posting hat hier recht gut geholfen, und die Reaktionszeit bei Spam etc erheblich reduziert... so kann jeder User bedenkliche Postings melden, die Moderatoren müssen nicht mehr wirklich alles lesen, und wenn eine neue Meldung reinkommt sehen wir Moderatoren dies auch sofort wenn wir das Forum aufrufen und können dementsprechend handeln, auch wenn wir nur mal eben eine PN abrufen wollten und wenig Zeit haben...
Kann ich voll unterstreichen. Funktioniert in meinen beiden großen Foren bestens.

Außerdem fühlen sich die Pro-User (die alten Hasen im Forum) berufen, vorsichtig und gründlich "Hobby-Mod" zu spielen, weil sie hoffen, irgendwann mal in die Riege der Moderatoren aufzusteigen. Und so kann man gleich fein selektieren, wer Mist meldet, der nicht meldewürdig ist -> der wird auch kein Mod :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 16.03.2009, 21:58

Garfield hat geschrieben: ...Außerdem fühlen sich die Pro-User (die alten Hasen im Forum) berufen, vorsichtig und gründlich "Hobby-Mod" zu spielen, weil sie hoffen, irgendwann mal in die Riege der Moderatoren aufzusteigen.
Ich hoffe, das meinst Du nicht fürs Abakusforum hier^^
Ich glaube kaum, das einer der Mods hier seine Selbstbestätigung durch das "modden" hier braucht.

Ich klicke auch nur den Knopf, wenn es offensichtlicher Spam ist - aber das würde ich auch tun, wenns dafür Minuspunkte gäbe :P

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 16.03.2009, 22:23

Dürfte ich fragen, was das Thema des Forums ist? Aus meiner Erfahrung kann ich gewisse Zusammenhänge zwischen Thema/Zielgruppe und Engagement der freiwilligen Mitarbeiter erkennen.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 17.03.2009, 19:43

Das eine ein Berufsfachforum, das andere tierbezogen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag