Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Diplomarbeit - Unterstützung benötigt

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
danielmuehlbacher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2008, 09:24
Wohnort: Oberöterreich

Beitrag von danielmuehlbacher » 23.03.2009, 02:20

Hi nochmal,

sonst vielleicht noch jemand bereit die Studie zu unterstützen? Ein paar Websites könnte ich durchaus noch gebrauchen für's Linkbuilding der Testwebsites :)

Lg,
Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielmuehlbacher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2008, 09:24
Wohnort: Oberöterreich

Beitrag von danielmuehlbacher » 25.05.2009, 11:50

Hallo liebe Mitglieder,

der Versuchsaufbau zum Thema Offpage-Optimierung geht nun in die letzte Phase.

Für einige der Testwebsites (7 Stück) würde ich noch eingehende Links für einen Zeitraum von 5 Wochen benötigen...darf ich euch nochmal um eure Unterstützung bitten?

Über Backlinks von meinen regulären Websites im Gegenzug lässt sich natürlich auch sprechen...

Kontaktieren könnt ihr mich am besten per PN.

Lg,
Daniel

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 25.05.2009, 18:31

EtMa Consulting hat geschrieben:ich darf leider mit keine Site dienen. Wenn Du aber Fragen zu Texten hast, nur zu.

Grüsse
Du scheinst die letzten Tage aber WIRKLICH Auftragsnotstand zu haben!

Hint: Diplomarbeit = Student => hat wahrscheinlich nicht viel Geld, um auch noch Texte einzukaufen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

danielmuehlbacher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2008, 09:24
Wohnort: Oberöterreich

Beitrag von danielmuehlbacher » 25.05.2009, 21:16

Hallo,

danke für eure Antworten - jedoch besteht an Texten kein Bedarf, alle Testwebsites sind bereits seit Mitte März fertig und online. Einzig eingehende Links für einige Testwebsites werden noch benötigt, um zu besseren (interessanteren) Ergebnissen zu kommen.

Danke :)

Lg,
Daniel

danielmuehlbacher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2008, 09:24
Wohnort: Oberöterreich

Beitrag von danielmuehlbacher » 26.05.2009, 14:39

Danke; habe bei den Texten der Testwebsites selbstverständlich auch darauf geachtet, dass diese unique sind...wenn du das meintest...

innuendo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 776
Registriert: 13.06.2003, 14:18
Wohnort: Linz/OÖ

Beitrag von innuendo » 26.05.2009, 20:30

Hallo Daniel,

wenn ich mehr über den wissenschaftlichen Aufbau und Inhalt der Studie wissen würde, könnte ich mit Links dienen. Bedingung ist aber tatsächlicher wissenschaftlicher Output - und bei dem was ich bisher gelesen habe, gibts noch leichte Zweifel daran.

lg

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.05.2009, 21:19

Kommt mir auch etwas komisch vor, die Themen der Seiten für diesen Versuch, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

Wen alles ok wäre, könnte ich dir mit einer Hand voll Bookmarks dienen.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

danielmuehlbacher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2008, 09:24
Wohnort: Oberöterreich

Beitrag von danielmuehlbacher » 27.05.2009, 08:07

Hallo innuendo und swiat,

ich gebe zu, die Themen sind nicht die "wissenschaftlichsten" :) Allerdings musste ich Themen wählen, zu denen ich auch ohne größere Vorbereitung eigene Texte schreiben kann - da tue ich mir bei Scifi-Büchern oder Fantasy-Filmen persönlich etwas leichter als z.B. zu Versicherungen :)

Wenn ihr noch Fragen zum Versuchsaufbau habt, beantworte ich euch diese gerne. Per PN kann ich euch auch gerne die genauen URLs der Testwebsites schicken.

Würde mich freuen, diese Woche doch noch ein paar eingehende Links auftreiben zu können, denn langsam wird die Zeit etwas knapp, da Google auf die veränderte Linksituation auch erst reagieren muss.

Lg,
Daniel

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 27.05.2009, 08:13

* Indizierung mit / ohne Sitemap


* Indizierung mit / ohne Anmeldung bei Google
weis ja nicht was du indizieren willst .. ich würde es mal mit indexierung probieren .. danach kannst es dann indizieren
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

danielmuehlbacher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2008, 09:24
Wohnort: Oberöterreich

Beitrag von danielmuehlbacher » 27.05.2009, 08:17

Indizieren und Indexieren ist das gleiche :) Wobei du recht hast und Indexieren im SEO-Zusammenhang eher verwendet wird. Werd in der Diplomarbeit Indexieren schreiben ;)

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 27.05.2009, 08:48

Um deine (pseudo-)wissenschaftliche Ausbildung zu unterstützen, hier zwei Links:
Indexierung
Indizierung

Zitat:
Auf den Websites wird sich weder im Testzeitraum oder danach Werbung befinden;
Soso, keine Werbung...
Layerwerbung und Adsense ausgenommen ?

danielmuehlbacher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2008, 09:24
Wohnort: Oberöterreich

Beitrag von danielmuehlbacher » 27.05.2009, 10:36

Auf den *Testwebsites* ist definitiv keine Werbung drauf - auf meinen regulären Projekten (siehe Signatur) hingegen schon.

innuendo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 776
Registriert: 13.06.2003, 14:18
Wohnort: Linz/OÖ

Beitrag von innuendo » 27.05.2009, 11:40

@pompom: aus wissenschaftlicher Sicht, sollten hier aber keine Wikipedia Links angeführt werden ;-)

@daniel: mich interessiert die Teststellung, dies hat weniger mit der Thematik zu tun, sondern eben, eine wissenschaftliche Beschreibung wie Du das angehst. Es muss daraus der Test zu einem späteren Zeitpunkt wieder nachvollzogen werden können, um's vereinfacht wissenschaftlich zu sagen.

danielmuehlbacher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2008, 09:24
Wohnort: Oberöterreich

Beitrag von danielmuehlbacher » 27.05.2009, 11:59

@innuendo: Du hast Post :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag