Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vorbildliche Admin-Reaktion

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 27.05.2009, 07:39

Gestern, als das Chaos draußen sich immer weiter zuspitzte, brach beim dwd aufgrund massiver Seitenaufrufe alles zusammen.

Und dann passierte etwas, was wohl seinesgleichen sucht und in der SEO-Scene niemals zu beobachten sein wird: In Windeseile hatte der DWD seine Seiten nackig gemacht, alles rausgeschmissen, was nicht niet- und nagelfest war, sogar die komplette Menü-Struktur, einfach alles. Nur die Unwetter-Warnung, die blieb - und rannte besser als je zuvor.

Hut ab! Meinen Respekt an die Damen und Herren!
Das war einfach vorbildlich in Sachen Seiten-Administration.
Das war die Krönung in Sachen Usability, die mir bis heute untergekommen ist.

Warum ich das hier schreibe?
Weil sowas auch mal erwähnt werden muss, da es viel zu oft vergessen wird.

Gruß Margin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 27.05.2009, 07:52

hasse rescht.

aber mal davon abgesehen verstehe ich nicht, warum man da ins internet geht?
das unwetter war ja schon vorhergesagt worden oder war es jetzt schlimmer, als gedacht?

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 27.05.2009, 08:41

Nullpointer hat geschrieben:hasse rescht.

aber mal davon abgesehen verstehe ich nicht, warum man da ins internet geht?
das unwetter war ja schon vorhergesagt worden oder war es jetzt schlimmer, als gedacht?
Wenn ich mit dem Fahrrad kurz etwas besorgen will sehe ich mir vorher das Regenradar an. Besonders wenn vorher eine Unwetterwarnung kam. Außerdem ist es interessant zu beobachten wie sich soetwas entwickelt.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 27.05.2009, 08:51

Außerdem ist es interessant zu beobachten wie sich soetwas entwickelt.
Das Internet-Unwetter ?
Sonst brauchst du doch nur das Fenster aufmachen, da siehst du, wie es sich entwickelt.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 27.05.2009, 09:55

Pheidippides hat geschrieben:Wenn ich mit dem Fahrrad kurz etwas besorgen will sehe ich mir vorher das Regenradar an.
Mein Regenradar hängt an der Wand, hat ca. 2 m² und ist multifunktionell: Guckt man nach oben, kann man das kommende Wetter sehen, guckt man geradeaus, sieht man das aktuelle Wetter im Garten. Der Unwetteranzeiger befindet sich geradeaus rechts: Liegt eine Pappel horizontal, ist Unwetter. Ab drei Pappeln fahre ich auch nicht mehr Fahrrad.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 27.05.2009, 12:04

Banausen!
Im Regenradar kann ich abschätzen WANN eine angekündigte Front bei mir ankommt. Ich kann z.B. erkennen, ob ich noch zwei Stunden im Trockenen joggen kann (kann ich nur empfehlen!). Oder ob es sich lohnt, zwei Stunden im Trockenen im Garten zu arbeiten. Das kann selbst ein alter Seemann nicht mit einem Blick durch das Fenster sehen. Ein SEO schon gar nicht!

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 27.05.2009, 12:08

radfahren, gartenarbeit.....mich interessiert nur ob die sonne scheint oder nicht. bei sonne drücke ich das knöppchen und die verdunkelung fährt runter. mehr radar brauche ich nicht. vom rechner komme ich eh nicht weg.

Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 690
Registriert: 29.08.2007, 07:58
Wohnort: Marathon

Beitrag von Pheidippides » 27.05.2009, 12:29

Deswegen ja Banausen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.05.2009, 12:38

Margin hat geschrieben:Und dann passierte etwas, was wohl seinesgleichen sucht und in der SEO-Scene niemals zu beobachten sein wird: In Windeseile hatte der DWD seine Seiten nackig gemacht, alles rausgeschmissen, was nicht niet- und nagelfest war, sogar die komplette Menü-Struktur, einfach alles. Nur die Unwetter-Warnung, die blieb - und rannte besser als je zuvor.
Naja, eine solche Vorgehensweise ist bei einem userinitiiertem DDOS inzwischen eigentlich normal... wenn die Server die ganzen Anfragen nicht mehr mit dynamischen seiten beantworten können werden die seiten eben statisch abgelegt.... mussten einige Nachrichtenseiten auch machen als die Flugzeuge am 11.9 in die Hochhäuser gekracht waren...

aber stimmt schon im reinem SEO Bereich wird man soetwas wohl kaum sehen... alleine aus dem Grund weil es hier kaum zu so viel Traffic kommt das eine Seite lahmgelegt wird... passiert eigentlich nur bei aktuellen newsseiten oder wenn eine Url auf bestimmten Plattformen erwähnt wird...

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 27.05.2009, 14:53

Ach... ein echter SEo schaut sich das Wetter durch die im Garten installierte Webcam an.
Ausserdem schickt er sowieso seine Frau zum joggen, radfahren oder einkaufen, das er endlich mal Ruhe hat.
Und die kann ja ruhig mal nass werden... ehm. :oops:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag