Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Diplomarbeit - Unterstützung benötigt

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
danielmuehlbacher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2008, 09:24
Wohnort: Oberöterreich

Beitrag von danielmuehlbacher » 17.03.2009, 13:30

Hallo liebe Mitglieder,

ich studiere Digitale Medien an der Fachhochschule Hagenberg (Oberösterreich) und schreibe derzeit meine Diplomarbeit zum Thema "Strategien zur Offpage-Suchmaschinenoptimierung". Ein wesentlicher Teil der Diplomarbeit ist u.a. auch ein praktischer Versuchsaufbau, durch den die Effektivität bzw. der Schaden bestimmter Offpage-Kriterien für das Google-Ranking dokumentiert werden soll.

Die Kriterien sind:
  • * Indizierung mit / ohne Sitemap
  • * Indizierung mit / ohne Anmeldung bei Google
  • * Verwendung von reziproken Links / keine reziproken Links
  • * Variation der Linktexte (3 versch. Stufen)
  • * 50% Deep-Links / keine Deep-Links
  • * Wenige starke PR-Links / mehrere schwächere PR-Links (jedoch rechnerisch gleiche Link-Pop.)
  • * 50% Links von Social Bookmarking Diensten / keine Links von Social Bookmarking Diensten
  • * Nur Links aus gleichem IP-Adressbereich / keine Links aus gleichem IP-Adressbereich
Um die oben genannten Kriterien über einen Testzeitraum von 4 Monaten zu untersuchen werde ich ab kommender Woche 15 Testwebsites online stellen, wobei immer zwei bzw. drei Websites einem Kriterium zugeordnet sind.

Und hier kommt schon ihr ins Spiel: Um erfolgreich testen zu können benötige ich eine gewisse Zahl an "Linkgebern", die bereit wären, das Projekt durch vorher abgesprochene Links auf eine oder mehrere Testwebsites zu unterstützen. Die Links müssten über den gesamtem Testzeitraum (4 Monate) gesetzt sein - danach können sie natürlich wieder entfernt werden.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier im Forum einige Leute finden würden, die mich bei diesem Projekt (das meines Wissens bisher noch nie in diesem Umfang durchgeführt wurde) unterstützen würden. Die Ergebnisse der Studie werden natürlich veröffentlicht wie auch die komplette Diplomarbeit öffentlich zugänglich sein wird.

Kontaktieren könnt ihr mich via E-Mail unter daniel.muehlbacher[%at%]solid-design.at oder ICQ mit der UIN 10857888.

Vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PanchoVilla
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 358
Registriert: 26.01.2009, 11:54
Wohnort: Köln / Amsterdam / GDL

Beitrag von PanchoVilla » 17.03.2009, 13:36

Klasse, find ich gut. Leider kann ich nicht mit einer deutsch-sprachigen Seite dienen, ansonsten würde ich dir gerne behilflich sein. Ich finde es erfreulich, wieviele Diplomanten sich mit dem Thema SEM / SEO beschäftigen und hier wiederfinden...Mich eingeschlossen ;-)

Ist wohl ein ganz normaler Prozess in der Entwicklung von neuen "Technologien"

Grüße

danielmuehlbacher
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 45
Registriert: 14.01.2008, 09:24
Wohnort: Oberöterreich

Beitrag von danielmuehlbacher » 17.03.2009, 16:49

Hallo, du schreibst auch zu einem ähnlichen Thema? :) Viel Erfolg!

Was ich vergessen habe zu erwähnen: Die Linkgeber-Websites sollten deutschsprachig sein, müssen aber keine .de TLD haben.

Danke!