Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bafa down - wieviel verkraftet ein Server?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
druckeronkel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 08.03.2009, 23:27
Wohnort: Ingersheim

Beitrag von druckeronkel » 30.03.2009, 10:25

Hallo Leute,
hat schon jemand seine Abwrackprämie online durchgebracht? :-?

Meine Mutter sitzt seit 8 Uhr bei mir im Büro und versucht die BAFA zu erreichen. Kommen aber nur Fragmente des Formulars durch.

Stellt sich die Frage was so ein Server verkraftet (verkraften sollte).

Wieviele Anfragen kann so eine Kiste gleichzeitig bearbeiten wenn wir mal von einem durchschnittlichen Hoster ausgehen (1und1, Hetzner, etc.): AMD 4850 Dualcore, 2GB RAM, Gigabit-Anbindung intern?

Und bei einer Behörde sollte man eigentlich von mehr ausgehen, zumal bei der Ankündigung und dem Vorlauf.
Wo gehen die ganzen Steuergelder für IT-Anschaffungen hin?

Sowas kann man ja auch sicher nicht voraussehen - zumindest nicht als gut bezahlter Mitarbeiter einer Behörde...

Und dann noch die Rechnungen als PDF einreichen, welcher "normale" Mensch kann das? Begrenzung auf 2MB - da werden wohl gerade einige zigtausend PDFs hochgeladen (Scaneinstellung A4 600dpi, vollfarbe oder so ähnlich) die anschliessend abgelehnt werden.

Hauptsache die Leitung ist zu.

Ich glaube ich zahl ihr die Abwrackprämie und schick sie nach hause, hauptsache ich kann wieder arbeiten :oops: