Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bafa down - wieviel verkraftet ein Server?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
druckeronkel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von druckeronkel » 30.03.2009, 10:25

Hallo Leute,
hat schon jemand seine Abwrackprämie online durchgebracht? :-?

Meine Mutter sitzt seit 8 Uhr bei mir im Büro und versucht die BAFA zu erreichen. Kommen aber nur Fragmente des Formulars durch.

Stellt sich die Frage was so ein Server verkraftet (verkraften sollte).

Wieviele Anfragen kann so eine Kiste gleichzeitig bearbeiten wenn wir mal von einem durchschnittlichen Hoster ausgehen (1und1, Hetzner, etc.): AMD 4850 Dualcore, 2GB RAM, Gigabit-Anbindung intern?

Und bei einer Behörde sollte man eigentlich von mehr ausgehen, zumal bei der Ankündigung und dem Vorlauf.
Wo gehen die ganzen Steuergelder für IT-Anschaffungen hin?

Sowas kann man ja auch sicher nicht voraussehen - zumindest nicht als gut bezahlter Mitarbeiter einer Behörde...

Und dann noch die Rechnungen als PDF einreichen, welcher "normale" Mensch kann das? Begrenzung auf 2MB - da werden wohl gerade einige zigtausend PDFs hochgeladen (Scaneinstellung A4 600dpi, vollfarbe oder so ähnlich) die anschliessend abgelehnt werden.

Hauptsache die Leitung ist zu.

Ich glaube ich zahl ihr die Abwrackprämie und schick sie nach hause, hauptsache ich kann wieder arbeiten :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

stp69
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von stp69 » 30.03.2009, 10:38

vermutlich sind die Server bzw die dazu gehörigen Firewalls so eingestellt, dass ab einem gewissen Punkt abgeriegelt wird. Floodschutz, Schutz vod DoS Angriffen, einfach damit für die anderen Aufgaben genug recourcen übrigbleiben.

Ich würde das so tun...

druckeronkel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von druckeronkel » 30.03.2009, 11:45

Hallo,
dann müssten aber die Sessions abgearbeitet werden die erstmal aufgebaut worden sind.

Die Verbindung bricht aber auch beim Ausfüllen des Formulars zusammen.
Auswahlmenü Hersteller - davon abhängig Untermenü Typ - beim Nachladen hängt sich die Webseite weg.
Bis zum Ende sind wir schon gekommen, da wird ein Bildchen geladen aus dem man den Text abtippen soll. Nur wird das Bild wegen Serverüberlastung leider nicht angezeigt. Was für ein Schrott...

PS.: wir haben uns statt Auto für ein Kind entschieden, dafür gibts nur 100,- Euro.
Steht ja auch keine so mächtige Industrie dahinter...
Dafür funktionieren die dazu passenden Webseiten wenigstens :-)
www.druckeronkel.de - Ihr Drucker-Infoportal

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 30.03.2009, 12:11

Grade kam in den Nachrichten, dass denen das System abgekackt ist... :lol:

druckeronkel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von druckeronkel » 30.03.2009, 14:14

schuld sind wie immer die anderen. Anscheinend kann das BKA oder der BND den Bundestrojaner nicht in ausreichenden Stückzahlen liefern, so daß es bei der Installation während der Antragstellung zu Verzögerungen kommt:

"Aufgrund von technischen Problemen kommt es derzeit zu Schwierigkeiten beim Aufruf und beim Ausfüllen des Reservierungsantrags, die nicht im Einflussbereich des BAFA liegen. Das BAFA unternimmt alles in seiner Macht stehende, damit dieses Problem schnellstmöglich behoben wird. Bis dahin bitten wir um Ihr Verständnis."

Ich habe hier übrigens seit 8 Uhr 2 Browser offen die ich laufend aktualisiere.
Manchmal kommt ein Stück Formular, meistens aber garnichts.
Schon armselig...
www.druckeronkel.de - Ihr Drucker-Infoportal

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 30.03.2009, 14:43

druckeronkel hat geschrieben: Ich habe hier übrigens seit 8 Uhr 2 Browser offen die ich laufend aktualisiere.
Manchmal kommt ein Stück Formular, meistens aber garnichts.
Und wenn DAS alle so machen, dann verbessert das grad mal gar nix, sondern zwingt den Server nur noch weiter in die Knie. Erinnert mich grad so an die Seminaranmeldungen bei uns in der Uni damals in UK-online, wenn die freigeschaltet wurden und alle gleichzeitig um ihre Seminarplätze gefightet haben, und die Server des Rechenzentrums waren jetzt leistungsmäßig auch nicht gerade ohne. Wir bekamen dann immerhin eine Anzeige, dass wir bitte KEINEN Reload machen sollen.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 30.03.2009, 14:45

Eigentlich sollte doch der Dümmste mittlerweile auch wissen, dass sowas, wenn es der Staat einführt immer am ersten Tag nicht funktioniert bzw. wegen Überlastung zusammen bricht, oder?

Eigentlich hätte man sich das doch auch durchaus noch denken können - wenn man es nicht schon vorher geahnt hat :)

Die Originalunterlagen müssen dann ja später sowiso noch nachgereicht werden, nach Aufforderung :) Na dann viel Spass!

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 30.03.2009, 16:51

Ist wahrscheinlich von T-Systems oder Siemens SIS...

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 30.03.2009, 19:45

Jetzt warte ich nur noch drauf, das der Staat von der Autoindustrie verklagt wird, da die Leute jetzt länger mit dem Neukauf warten müssen, weil die "abwrackung" nicht schnell genug funktioniert hat.
Wieder mal typisch: Da wird einfach mal ein Stichtag gesetzt ohne geguckt zu haben, ob das die IT-Infrastruktur überhaupt zulässt^^

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 30.03.2009, 22:29

Hallo,

passt nur bedingt, aber ganz interessant. Es gibt eine offizielle Telefonhotline zur Abwrackprämie. Da haben täglich 250.000 Leute angerufen, die haben einfach klingeln lassen zum Schluss...

Grüße

Gretus

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag