Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Arbeitsgruppen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 17.11.2009, 03:44

>> Maskottchen sagt: Es waren mehr als 3 und weniger als 12 Kekse. _

Alter, da schläft einem ja das Gesicht ein.

Wär vielleicht schon was anderes, wenn Maskottchen sagen würde:

Sag mal, hast Du sie noch alle, hier so ne bescheuerte Frage zu stellen und hart arbeitenden Menschen die Zeit zu stehlen? Wen interessieren Deine Kekse und ob Du morgen deswegen vielleicht nicht kacken kannst?

Du scheinst Langeweile zu haben. Bums mal wieder Deine Alte, geh mit den Kindern raus, damit genügend Sauerstoll an Dein vertrocknetes Hirn kommt.. Ständig am Rechner hocken verblödet, wie man eindeutig an Dir sehen kann. Komm wieder, wenn Du ein Anliegen hast, dass auch andere interessieren könnte. Und ab dafür, bevor Maskottchen anfängt sich aufzuregen.


Auch noch, grad so:

Blödsinnige Frage, da Du aber im Plural sprichst müssen es also mindestens zwei gewesen sein.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 17.11.2009, 10:28

Der Grund warum ich z.B. nur sehr reserviert reagieren würde ist, dass du meinst: es kommt auf die Idee an und alles weitere müßte aber nur mal kurz programmiert werden und dann hat man ein unheimlich erfolgreiches Projekt. Das ist Blödsinn.
Keine Idee der letzten Jahre, wie twitter, facebook, social-bookmarks und wohl auch keine der hier präsentierten ist in irgendeiner Weise sehr kreativ. Die Idee für Social-bookmarks hatte ich auch schon vor 10 Jahren. Und so ein "Projekt wie Wikipedia" habe ich auch schon, auch die domain ist schon geregt.
Auf die Idee kommt es als allerletztes an. Und wir sind da auch alle schlau genug selber gute Ideen zu haben. Wenn ich die Ideen, die ich so habe einfach umgesetzt bekomme, dann ist Weltherrschaft überhaupt keine Kategorie mehr in der ich noch denke.

Du willst aber quasi für deine Idee aber auch die Projektführerschaft und andere Leute, die das ganze dann durchziehen und die ganze Arbeit erledigen und so funktioniert es halt nicht, solange du nicht eine Idee, die vergleichbar mit der Entwicklung des Verbrennungsmotors ist hast. Sorry, aber für den 100 social-bookmark oder ich frag eine Katze und kriege eine krude Antwort- Dienst, dafür wird niemand Arbeitszeit aufwenden, wenn der Initiator noch nicht Mal bereit ist Arbeitszeit in das Erlernen von Programmiersprachen zu investieren.

Ideen gibt es wie Sand in der Wüste. Das ist überhaupt nicht der Punkt. Der Punkt ist das Tun, das just do it.
Wenn catcat mit einer unglaublich schwachsinnigen Idee kommt, beispielsweise einen Internet-shop in Dubai zu eröffnen ohne die Sprache zu können oder überhaupt Kontakte dahin zu haben, dann liege ich noch auf dem Boden und halte mir den Bauch vor lauter Lachen, wärend er schon mit der deutschen Außenhandelsvertretung, mit dem Konsulat, mit dem dubaiischen Wirtschaftsverband telefoniert hat und wahrscheinlich auch schon ein Büro gemietet und einen Kredit aufgenommen hat.
Du hast zwar eine viel schlauere Idee, machst vielleicht auch ein, zwei Schritte in die Richtung und langweilst dich dann und startest das nächste Projekt, das ähnlich läuft. Aber für den Projekterfolg kommt es halt nicht auf die Idee, sondern auf den Machertypus dahinter an, der das weitertreibt.
Deshalb musst du einen solchen Macher finden, ihn für dein Projekt begeistern, dann aber auch selber kleinere Brötchen backen und deinen eigenen Beitrag zu dem Gelingen des Projekts nüchtern und realistisch einschätzen.
Zuletzt geändert von xAaron am 17.11.2009, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4487
Registriert: 19.12.2005, 15:01

Beitrag von GreenHorn » 17.11.2009, 10:38

Dem ist nichts hinzuzufügen, besser konnte es nicht auf den Punkt gebracht werden. Die meisten erfolgreichen Projekte resultieren aus solider harter Arbeit, die Umsetzung ist die eigentliche Leistung. Der Arbeitsaufwand steigt mit dem Erfolg des Projektes, ein bloßer Ideen Spender wäre da nur eine Zecke im Fell.