Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dieser Staat kotzt mich an!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 19.11.2009, 14:13

Hallo liebe Mitstreiter!

Habt ihr auch schon mal die netten Leute vom Finanzamt zu Hause gehabt?
(Fast) reinen Gewissens kann ich sagen, dass ich bisher immer brav auf alles meine Steuern gezahlt habe. Kleine Leichen hat vermutlich jeder im Keller. Bei mir sind es auch wirklich ganz kleine und nicht wirklich schlimme. Doch trotzdem hat nun die "nette" Dame so alles an meiner Buchhaltung angezweifelt, was es anzuzweifeln gibt. Dabei stimmen die Dinge, die sie anzweifelt, zu 99 Prozent eben nicht, dh. eigentlich ist alles so, wie von mir angegeben. Gerne will ich auch diese 1 Prozent "büßen" und dafür dann nachzahlen. Aber die nette Dame möchte nun alles (ist zumindest mein Eindruck)

Blöderweise habe ich nie einen Steuerberater gehabt, sondern alles brav selber (nach bestem Wissen und Gewissen) im lieben Deutschland gemacht. Aber offenbar ist genau das nicht gewollt. Ich kann nun schon erahnen, dass ich einen 5stelligen betrag an Steuern nachzahlen kann.
"Blöderweise" habe ich drei Kinder, die alle nicht auswandern wollen. Was würdet ihr mir also raten? Den Strick oder doch ohne Kinder auswandern?

Bitte baut mich ein bisschen auf. Ich brauch das nun.

PS: Zumindest die Auslandseinnahmen von Adsense hat sie so akzeptiert und will dafür keine Umsatzsteuernachzahlung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 19.11.2009, 14:21

pageranknewbee hat geschrieben:...

Blöderweise habe ich nie einen Steuerberater gehabt, sondern alles brav selber (nach bestem Wissen und Gewissen) im lieben Deutschland gemacht. Aber offenbar ist genau das nicht gewollt. ....
Du hast es erfaßt. Wo kämen wir denn da auch hin? Anarchie und schlimmeres droht, am Ende noch Bürokratieabbau? Was kommt als nächstes? Eine effiziente Justiz?

Kan Dich leider nicht aufbauen, nur ins gleiche Horn stoßen.
Suche Dir einen Steuerberater der was drauf hat - leichter gesagt als getan.

Pompom
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Pompom » 19.11.2009, 14:27

Ab einer gewissen Grösse sollte man m.E. einen Steuerberater beschäftigen, genau um solche Situationen zu umgehen. Ausserdem schont das die Nerven.
Das dürfte aber kein urdeutsches Problem mehr sein. In I kannst du gar nicht so schnell gucken, wie sie flitzen, wenn sie was von der Finanzpolizei hören - natürlich Mafiosis ausgenommen. Und auch bei den Amis klappt das schon ausgezeichnet.

Tjo, beim Auswandern solltest du dann eines der Dritte-Welt-Länder wählen oder nach deinem RA für Steuerrecht ausschau halten.