Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

1und1 macht jetzt Kundendienst :-D

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
mil
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 25.09.2007, 22:19

Beitrag von mil » 30.12.2009, 01:29

Oh, 1und1, mit denen hatte ich leider auch viele Probleme.

Erst hatten sie kein eigenes Netz in meiner Gegend, weshalb ich Telekom-schluß brauchte. Ein Jahr später hiess es, Netzt ausgebaut, jetzt verfügbar.

Wollte ich dann nutzen und meinen Vertrag demenstprechend ändern. Wie ich dann aber feststellen musste, ging die Änderung im Kundenmenü aber nur, wenn ich den teuersten Vertrag genommen hätte.
Damit hätte ich dann mehr bezahlt als vorher. Wollte ich natürlich nicht. Also angerufen und nachgefragt, aber der Kundenservice konnte mir nur sagen, dass das halt so ist und ich keinen anderen günstigen Vertrag wählen könnte, wenn ich auf den Komplettanschluß von 1und1 wechseln wollte. Warum und wieso, wollten oder konnten sie mir nicht sagen.
Also hab ich`s weiterlaufen lassen, wie es war.

Dann fing mein Internet an langsamer zu werden. Und irgendwann plötzlich auszufallen. Immer öfter, erst nur kurze Ausfälle, später schon mehrmals am Tag dann 1, 2 oder 3 Stunden.
Hab mich dann dumm und dämlich bezahlt beim Telefonieren mit dem Kundenservice. Konnte mir nur keiner weiterhelfen.

Hab dann gekündigt.

Kurze Zeit später kamen plötzlich Anrufe und später Briefe von 1und1, dass man mir jetzt doch auch das günstige Angebot bereitstellen könne. Na sowas, auf einmal ging`s nachdem man mir vorher wochenlang gesagt hatte, nee, unmöglich.
Aber hab dann dankend abgelehnt, für die Ausfälle gab's ja immer noch keine Erklärung oder Lösung und ich hatte schon den Telekom-Vertrag unterschrieben.

Und ich muss sagen, die Leitung ist in Ordnung, keine Probleme. Aber Telekom ist mir zu teuer. Hab die nur genommen, weil die so ein Wechsler-Bonus-Angebot hatten, durch das deren Preis nicht mehr viel über dem andere Anbieter lag.

Allerdings, sobald die 24 Monate rum sind, ist der Bonus quasi verbraten und der Telekom-Aschluß liegt 15 bis 20€ über dem Preis anderer Anbieter, da werd ich wohl wieder wechseln.

Ein Freundin von mir aus Bremen hatte übrigens genau den umgekehrten Fall, nichts als Ärger mit der Telekom und deren Leitung und Support und die ist jetzt sehr zufrieden mit 1und1...
https://mycartoons.de

[zweimal pro Woche ein neuer Cartoon]