Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ecosia.org - Suchen und den Regenwald retten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.06.2010, 08:31

Wo kommst denn du hergeschlichen ?
Wolln wir Frühschoppen machen ? ... :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.06.2010, 09:05

Dann halt nicht ihr Supermänner ... :evil:

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 20.06.2010, 09:57

Fridolin hat geschrieben:
FrauHolle hat geschrieben: Du bist mir nicht böse wenn ich das nicht verstanden habe oder ?
Nein, ich habe es doch selber nicht verstanden.
Ich habe gestern gesündigt, dafür muß ich jetzt Buße tun.
Ich armer Wicht ... :x
Gott sein Dank, ich dachte schon im muss ins Fegefeuer :evil:
Fridolin hat geschrieben:Wolln wir Frühschoppen machen ?
Ich geh jetzt los 8) ab auf den Hundeplatz und danach gemütlich ein schönes Zäpfle

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.06.2010, 10:06

danach gemütlich ein schönes Zäpfle
Bestimmt ein Tannenzäpfle ... trink gleich zwei - eins für mich mit.
Ich mach das gleiche, und wir sind wieder Freunde ... gell ... :wink:
Obwohl, wir waren ja noch nie Feinde ... und das Hundilein wirds mir auch verzeihn ... :D

BerlaText
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 11.12.2009, 11:48

Beitrag von BerlaText » 21.06.2010, 10:50

Das Thema ist sehr gut, da kann ich mich nun doch nicht wehren und gebe meinen, eventuell unqualifizierten, Senf dazu :wink:

Dieses Projekt ist durchaus nicht verkehrt. Ich würde mir aber wünschen, dass die Einnahmen (mal von den Werbekosten etc. abgesehen), auch wirklich 1:1 in die Umsetzung fließen. Gewinn ist sicher nichts schlechtes, aber das verleiht einem eigentlich sehr guten Projekt, zumindest in meinen Augen, einen etwas faden Beigeschmack.

Zitat aus einem Lied, dessen Titel ich nicht einmal kenne: "Ich möchte endlich wieder aus einer Toilette trinken können, ohne Ausschlag zu bekommen!"

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 18:44

Beitrag von Holztechniker » 21.06.2010, 12:05

Also ich habe mir hier fast alles durchgelesen und ich bin da bestimmt stark vorbelastet, weil ich ja aus der Branche komme, die ganze Wälder durch moderne Maschinen zu ... verarbeiten kann. Aber ich finde nachhaltige Forstwirtschaft wichtig, weil ich sonst morgen keine Arbeit mehr hätte.

So viel Regenwald wie man kaufen müßte kann man nicht, da sollte man sich mal keine Illusionen hingeben. Selbst wenn man so viel Wald aufkäuft, was und wovon sollen die Menschen dort leben, nur mal so eine Frage.

Ich bin ja nun mit der Branche groß geworden, da war am Anfang vor gut 30Jahren überhaupt keine Rede von Regenwald und Naturschutz. Dann in Zeit, wo die Naturschutz Verbände aufkamen, wurde es für eine Tropenholz Verarbeiter sehr hart und viele haben ihre Arbeit verloren, sowohl hier in Europa wie auch in den Ländern, wo das Holz eingeschlagen wird.

Dann wurde es etwas Ruhiger um den Regenwald/Tropenwald, den man arbeitet mit den Umweltverbänden an FSC und PEFC. Wobei man sagen muß es wurde nicht viel weniger Wald abgehölz, weil mehr Fläche gebraucht wurde für Rinder und man brauchte Holz für Bergwerke und Kokereien. Weil man selbst mit FSC und PEFC nicht wirklich was geschaft hat ist Robin WOOD ausgestiegen aus den Zertifikaten.

Was man nicht außer acht lassen darf ist das zwischen Zeitlich Plantagen für Holz entstanden, erst nur von einigen wenigen Holzverrückten, die zum teil sehr noble Ziele hatten, da fand die Sache gefallen bei den Geldmenschen und so entstand eine Art Aktie für Holz.

Zur Zeit ist es sehr beliebt sich mit Waldflächen zu schmücken, das man sie schützt von den schlimmen Holzverarbeitern. Auch gibt es jetzt das Wort Nachhaltig, eigentlich gar nicht so schlecht, in der deutschen Forst gibt es das schon mehr wie 200 Jahre. Aber ist den wirklich alles nachhaltig, wenn Holz von Afrika oder Kanada nach Europa transportiert wird um hier Verbrand wird, das ist dann Nachhaltig und schont unsere Brennstoffe??

Wenn man wirklich was ändern möchte braucht es mehr solche Projekte wie das unter https://www.holzwurm-page.de/blog/beson ... -radio.htm oder solche Zertifikate wie das von https://www.holzwurm-page.de/blog/oeko- ... r-hand.htm das hilft den Menschen Arbeit zu bekommen und für sich selber zu sorgen und so entsteht Waldschutz.

Aber das ganze ist aus Sicht einen Holzverrückten, das muß ich glaube ich mit dazu sagen, das sehen andere Menschen sicher anderes.

BerlaText
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 11.12.2009, 11:48

Beitrag von BerlaText » 21.06.2010, 12:30

Hi Holztechniker,

ich selbst setze mich mit dieser Thematik nicht so sehr auseinander und kann daher nicht in die Tiefe gehen. Was mir aber aufgefallen ist: Dein zweiter, gesetzter Link. "/oeko-und-fair-einer-hand.html ". Für mein Auge fehlt da eindeutig das "aus", wie es auch in der Überschrift beim Linkziel steht. Absicht?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 21.06.2010, 12:35

"Holz ist". Das Werk eines polnischen Actionkünstlers.

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 18:44

Beitrag von Holztechniker » 21.06.2010, 12:48

BerlaText hat geschrieben:Hi Holztechniker,

ich selbst setze mich mit dieser Thematik nicht so sehr auseinander und kann daher nicht in die Tiefe gehen. Was mir aber aufgefallen ist: Dein zweiter, gesetzter Link. "/oeko-und-fair-einer-hand.html ". Für mein Auge fehlt da eindeutig das "aus", wie es auch in der Überschrift beim Linkziel steht. Absicht?
ich wollte provozieren, ist wohl nicht so geglückt oder??

BerlaText
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 61
Registriert: 11.12.2009, 11:48

Beitrag von BerlaText » 21.06.2010, 12:58

In diesem Fall hast du auf jeden Fall ein paar Klicks zusätzlich generiert. Da knallen die Korken beim Blick auf analytics :-)

Holztechniker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 11.05.2006, 18:44

Beitrag von Holztechniker » 21.06.2010, 14:36

Na, wenn dadurch das Projekt mit den Radio noch bekannter im Netz wird ist das super, da freut sich der Holztechniker, keine Frage.

Besonders freuen würde es mich , wenn die durch den Post hier noch ein paar Radios mehr verkaufen und den das würde den Menschen helfen. :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag