Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ecosia.org - Suchen und den Regenwald retten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 18.06.2010, 17:10

Sicherlich kennen einige von euch Ecosia.org aus ihren Referern. Ecosia.org schützt im Durchschnitt 2m² Regenwald mit einer Websuche. Natürlich wird das über ein "Adwords"-ähnliches Produkt finanziert.

Ecosia muss sich seine Einnahmen mit Bing und Yahoo teilen (da diese ja die Technologie und Suchinfrastruktur zur Verfügung stellen), und bekommt daher nur 50% seiner Einnahmen. Von diesen 50% spendet es aber 80% zum Schutz des Regenwaldes.

Da mir das ökologische Konzept der Seite sehr gut gefällt, die Websuche ziemlich zuverlässig findet (qualitativ ähnlich wie Bing, eher nicht wie Yahoo) und diese Suchmaschine auch weitaus ökologischer ist als z.B. die ähnliche Suma "Forestle", werde ich, die Suchmaschine auf meinen reichweiten-stärkeren Websites promoten.

Ich lade euch herzlich dazu ein, es mir gleichzutun.

PS: Am liebsten würde ich ja mithilfe eines "Eselsohrs"/Pagepeels promoten, aber leider habe ich keine Ahnung wie man sowas programmiert. Wenn jmd. Ahnung hat, kann er sich ja melden. :-)