Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Telekom bucht 55,23 Euro ab...

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 08.02.2011, 13:33

Jep. Genau das meine ich.
Jemand bestellt bei Oddo oder sonstwo fleissig Elektronikartikel und gibt meinen Namen und Kontoverbindung an.
Die buchen ab, versenden die Ware innert 24h und bis ich das bemerke, die Buchung storniere... ist die Ware längst beim Empfänger und schon von ihm oder einem Mittelsmann bei ebay eingestellt.
Das machen die ein paar Wochen lang und fahren dann wieder heim nach Rumänien mit ner Tasche voll Geld.

Aber es geht auch anders:
Man muß nur die Identität einer reelen Firma annehmen, auf deren Namen im Ausland ein Konto eröffnen, die Bank eröffnet in Deinem Namen ein Konto in DE und schon kannst Du fleissig Lastschriften einziehen.

Da gibts zig sichere Möglichkeiten, die ich aber nicht unbedingt hier öffentlich darlegen will^^
guppy hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Das hab ich auch am laufenden Meter.
Sobald jemand Deinen Namen und Deine Kontonummer kennt, kann er da lustig Abbuchungen vornehmen.
Wers nicht merkt hat halt Pech gehabt.
Da hilft nur, jeden Tag die Auszüge genau angucken und abgleichen oder - wenn Du niemals Lastschrifteneinzug zulässt - Dein Konto für Lastschrifteneinzug generell sperren.

Ich lasse z.B. niemanden abbuchen. Nicht mal die Sozialversicherung oder Krankenkasse.
Da meinst Du bestimmt, dass er Deine Kontodaten zum Abbuchen angeben kann. Um selber von Konten Dritter abbuchen zu können, bedarf es schon einiger Formalitäten. Also Gustav Knacki kann garantiert nicht einfach so abbuchen, ohne ein Geschäftskonto zu haben, dass für Einzugsermächtigungen freigeschaltet wurde.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 08.02.2011, 13:41

kreditkarte-mastercard hat geschrieben:Bei Sparkasse funktioniert das 1 A. Gestern Morgen erst gemacht
technisch ohne Mitarbeit des Einziehenden nicht möglich.
Evt. ginge das bei einem Abbuchungsauftrag, aber so blöd kann man gar nicht sein, dass man den fälscht und ist auch gar nicht so einfach. Der könnte nach Gutschrift auch nicht mehr zurückgeholt werden.

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 08.02.2011, 13:47

Mir egal wie die das gemacht haben gestern. Bei mir hat es 5 Minuten Wartezeit gekostet unddann hatte ich die Daten.

Der Rest wie die das gemacht haben ist mir ehrlich gesagt latte
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 08.02.2011, 13:50

catcat hat geschrieben: Aber es geht auch anders:
Man muß nur die Identität einer reelen Firma annehmen, auf deren Namen im Ausland ein Konto eröffnen, die Bank eröffnet in Deinem Namen ein Konto in DE und schon kannst Du fleissig Lastschriften einziehen.
Bei den Banken, die ich kenne hättest Du da aber Schwierigkeiten, aber die Möglichkeit bestünde mit Gerwerbeanmeldung und einer Bankauskunft.

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 08.02.2011, 15:18

So, Namen hab ich. Aber auch nur den Namen.
Ich weiß nicht wie das Mädel das gemacht hat, aber anscheinend hat der Tipp von kreditkarte-mastercard funktioniert.

Am besten ist es jetzt wohl ich suche mir einen Anwalt und leite da was ein, oder wie oder was?
Denn über die Telekom wird der ja wohl die Adresse noch rausbekommen.
Oder sollte ich morgen nochmal bei der Telekom anrufen, vielleicht klärt sich das ja auch als Zahlendreher auf?

Edith: Ich bin ja ein Mensch mit ohne Vorurteile, aber der Name lässt doch so einige Mutmaßungen zu ;-)

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 08.02.2011, 15:52

Wenn du nur den Namen hast, hat die Dame auch nur mit Nachname unterschrieben. Das ist aber Wurst. Die Daten haste.

Probier mal über die Telekom was rauszubekommen. Lass dir das schriftlich geben das du dich da gemeldet hast und aus welchem Grund. Die machen das auchb per Fax dir so was zuschicken. Kein problem.

Zahlendreher glaub ich nicht dran. Sasgt dir der Name der Dame rein garnix?

PS: Ich hoffe mal für dich das der Nachname nicht Debian, Maslowski oder krafcyk is. Vorname Wäre DA.........
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 08.02.2011, 16:01

Ne,
die Dame war von der Sparkasse. Der Name ist ein Herr südländischer Herkunft. Hab ich mich wohl unpassend ausgedrückt, sorry.

So einer steht auf jeden Fall nicht bei uns in der Nähe im Telefonbuch, was (sofern er als kriminelles Subjekt drin stehen würde) den Zahlendreher ausschließt. Da ja die Bankleitzahl auch korrekt war.

Die Telekom hat ja schon bei meinem Anruf gesagt das sie keinen Namen nennen (Datenschutz). Aber wieso macht das dann die Sparkasse?

kreditkarte-mastercard
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1044
Registriert: 28.10.2010, 11:24

Beitrag von kreditkarte-mastercard » 08.02.2011, 16:12

Die Sparkasse selbst gibt auch so keine Daten. Darum hab ich geschrieben wie oben was du machen sollst. Indirekt wenn du so vorgegangen bist wie oben beschrieben bekommst die Daten auch eben auf dem Überweisungsträger. Das ist ja nicht illegal weil du ja den Durchschlag von der Überweisung bekommst.
Tipp - www.vegasystems.de - Tipp - https://mydeals.blog.de

Ich suche eine Spülmaschine! Technische Anforderung: weiblich, gut aussehend, flexibel, zwischen 20 und 25 Jahre alt, nett, liebenswert etc. Bewerbungen an bekannte Adresse. Einstellung ab sofort!

sailor_
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2009, 15:08

Beitrag von sailor_ » 08.02.2011, 16:51

catcat hat geschrieben:Jep. Genau das meine ich.
Jemand bestellt bei Oddo oder sonstwo fleissig Elektronikartikel und gibt meinen Namen und Kontoverbindung an.
Die buchen ab, versenden die Ware innert 24h und bis ich das bemerke, die Buchung storniere... ist die Ware längst beim Empfänger und schon von ihm oder einem Mittelsmann bei ebay eingestellt.
Das machen die ein paar Wochen lang und fahren dann wieder heim nach Rumänien mit ner Tasche voll Geld.

Aber es geht auch anders:
Man muß nur die Identität einer reelen Firma annehmen, auf deren Namen im Ausland ein Konto eröffnen, die Bank eröffnet in Deinem Namen ein Konto in DE und schon kannst Du fleissig Lastschriften einziehen.

Da gibts zig sichere Möglichkeiten, die ich aber nicht unbedingt hier öffentlich darlegen will^^
guppy hat geschrieben:
catcat hat geschrieben:Das hab ich auch am laufenden Meter.
Sobald jemand Deinen Namen und Deine Kontonummer kennt, kann er da lustig Abbuchungen vornehmen.
Wers nicht merkt hat halt Pech gehabt.
Da hilft nur, jeden Tag die Auszüge genau angucken und abgleichen oder - wenn Du niemals Lastschrifteneinzug zulässt - Dein Konto für Lastschrifteneinzug generell sperren.

Ich lasse z.B. niemanden abbuchen. Nicht mal die Sozialversicherung oder Krankenkasse.
Da meinst Du bestimmt, dass er Deine Kontodaten zum Abbuchen angeben kann. Um selber von Konten Dritter abbuchen zu können, bedarf es schon einiger Formalitäten. Also Gustav Knacki kann garantiert nicht einfach so abbuchen, ohne ein Geschäftskonto zu haben, dass für Einzugsermächtigungen freigeschaltet wurde.
Besser frieren in Litauen als wohnen in Rumänien. Allles klar.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.02.2011, 17:01

Erstens schreibt man alles Klar mit zwei l ( äl ),
und zweitens hört sich das ziemlich arrogant an. Hä, alles klar ?

rayman
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 279
Registriert: 21.11.2006, 15:49
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von rayman » 08.02.2011, 17:09

ja, ich hatte mal ein ähnliches Problem mit der Deutschen Telekom

Die Deutsche Telekom und ihr unglaublich schlechter Kundenservice
https://www.artikeltext.de/readartikel.php?aid=55



die Geschichte war so unglaublich,
dass ich nach über einem Jahr sinnloserservicenummertelefoniererei
nur noch Dank eines bekannten Fernsehsenders
wieder aus der Sache raus kam

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 08.02.2011, 17:17

Das ist ja bestimmt lesenswert, aber in meinem Fall ist wohl eher die Telekom die geschädigte Partei.

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 869
Registriert: 02.06.2005, 17:24
Wohnort: Philippinen

Beitrag von bbnetch » 08.02.2011, 18:40

thefly hat geschrieben: Edith: Ich bin ja ein Mensch mit ohne Vorurteile, aber der Name lässt doch so einige Mutmaßungen zu ;-)
da du das in fast jedem thread schreibst.

edith ist ein frauenname.
https://de.wikipedia.org/wiki/Edith

editieren kuerzt man ab mit edit:

also meine rechtschreibung ist wahrscheinlich noch miserabler als deine, aber ist mir einfach aufgefallen, darum der hinweis :)
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

thefly
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 822
Registriert: 11.06.2006, 08:25

Beitrag von thefly » 08.02.2011, 18:49

Das ist ein Gag von... ...früher. Ich weiss das Edit Edit heisst, aber da wir ja alle die Frauen so gern haben nenn' ich Edit immer Edith.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag