Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Laptop von welchem Hersteller

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 03.03.2011, 11:25

Ich glaub, da solltest Du mal Deine Prioritäten verraten inkl. OS - denn so kann man die Frage dann auch besser beantworten.

Wichtig zu wissen sind
- Mobilität (Monitorgröße)
- Akkuhaltbarkeit (najut, da will jeder das Maximum)
- Arbeitsumgebung (für Matt/Glare Display)
- Geschwindigkeit (Prozessor & Graka)

Nach 2 Monaten Vergleichstests lesen hab ich mich irgendwann für Acer 7745G entschieden - Alternative war Dell XPS - aber die sind da recht frisch raus gekommen und mit allen Features (1920x1080 Display, Tastaturbeleuchtung, 9 Zellen Akku) nur auf dem amerikanischen Markt verfügbar gewesen. Ausserdem meinte Dell, dass ich mit Ubuntu da nicht anfangen brauch.
Da der Acer von der Akkukapazität bei den "grossen" mit am besten abgeschnitten hatte war das für mich der Kompromiss.
Mit 2 Negativen Seiten muss man leben: Display ist recht schlecht (aber bei 17Zollern ist das fast immer so) und Ubuntu ist der GraKa Switch etwas umständlich (dafür gibts allerdings bei keinem Notebook ne anständige Lösung).

Bei den mittleren (15Zoll) ist DELL Vostro wohl nicht schlecht (wurde sogar vor einem Lenovo bevorzugt) und bei den ganz kleinen (13Zoll) sollte man sich mal Sony anschauen (von beiden positives Feedback bekommen).

Nützliche Links (haben mir super geholfen)
https://www.notebookcheck.com/
https://www.notebookjournal.de/

PS
Wenn Dir Support sehr wichtig ist: DELL hab ich sehr gute Erfahrungen mit meinem Desktop PC gemacht - deswegen wollte ich eigentlich einen DELL - Acer ist da eigentlich keine Option, weil eher schlecht.