Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Perlen vor die Säue oder nicht ... ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Major Tom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2011, 16:46

Beitrag von Major Tom » 28.06.2011, 16:28

Synonym hat geschrieben:Und von weiter her kommt eh keiner mit Absicht, höchstens Durchreisende.
So ist es, gerade bei Frisören. Ich halte eine teure Seo-Optimierung für einen Frisör für absoluten Quatsch, kein Mensch fährt 30 Minuten von Köln nach Bonn zum Haare schneiden nur weil er eine tolle Seite in Google gefunden hat. Wohl eher dann wenn so einige Leistungen mehr angeboten werden wie Nagelservice, Pickel ausdrücken oder was weiß ich :lol:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 28.06.2011, 16:35

Margin hat geschrieben:Boaaah, ich lösch das hier lieber wieder - besser ist das *edit - alles wech*

Kati, lass es lieber! Dein Halbwissen scheint mir derart gefährlich zu sein, dass mich nicht einmal eine Kundenklage wegen Falschberatung wundern würde *sorry*
Margin: will dich nicht ärgern....aber muss das sein? lass doch mal..

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 28.06.2011, 16:44

Wieso denn? An den letzten 3 hochqualitativen Beiträgen von kati erkennt man ja Ihre überragende Qualifikation und Sachverstand in Sachen IT, Internetzversteher und SEO.

Selten so viel Stuss in nur 2 Beiträgen gelesen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.06.2011, 17:07

is das nu NewGenerationSEO ? also das der Vertrieb von Abodienstleistungen im Vordergrund steht.... und auch wenn man keine Ahnung hat, der "Kunde" hat noch weniger.... :roll:

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 28.06.2011, 17:39

Die Sache ist doch ganz einfach: Habe ich meine "Homepage" (= besitze selbstverständlich die Domain), kann ich die zu einem anderen Dienstleister mitnehmen, wenn ich mit den Leistungen aus irgendeinem Grund nicht mehr zufrieden bin. Das kann ich bei Dir nicht, wenn Du Deinen Service einstellst, Bockmist baust oder was auch immer. So bin ich vollkommen von Dir, Deiner Site, Deinen Platzierungen abhängig.

Ich kenne Firmen, die haben den Löwenanteil ihres Linkaufbaus über Linkmiete gemacht. Die Platzierungen waren in Ordnung, die laufenden monatlichen Kosten nicht mehr. Man kam erst später auf den Trichter, dass man mit dem Aufbau von dauerhaften Links bzw. eigenen Satelliten von Anfang an für weniger Geld genauso viel erreicht hätte. So musste man dieses Geld noch einmal in die Hand nehmen, um sich aus der Abhängigkeit "freizukaufen", ohne Ranking zu verlieren.
Und das ist hier bei Deiner Geschichte nicht anders.

Du unterstellst der Freundin der Kundin jetzt mal pauschal, dass sie davon keine Ahnung hat - ganz schön frech, Du bist nicht die Einzige auf diesem Planeten, die die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Ich stell mir grad mal vor, Margin wäre die Freundin, die die "Homepage" erstellen will. Hmm.
Mal davon abgesehen: wie viele Friseure gibt es im Ort, wie viele davon betreiben SEO?
Ich unterstelle daher mal, dass es für jemanden mit SEO-Basiswissen und ein wenig Grund-Linkaufbau nicht allzu schwer sein wird, eine Platzierung auf den vorderen Rängen zu erreichen. Bei knapp 600 Suchanfragen im Monat sind das schon ganz schöne Käffer! :D Da ist man so bei Schwäbisch Gmünd, Bensheim, Ettlingen, Dormagen, Hofheim, Langenhagen, Velbert, Backnang, Gummersbach (Anfang vom Nirwana des Bergischen, ok ...), Rottweil, Itzehoe, Balingen, Gelnhausen (wo iss datt denn?), Greven, Lindau, Durlach (Stadtteil! von Karlsruhe), Schwetzingen, Bad Salzuflen, Kamen, Wisman, Köpenick (Stadtteil von Berlin), Rendsburg, Leonberg, Mettmann, Solln (Stadtteil von München), Bernau, Eisenach, Seligenstadt, Deggendorf, und auch Grevenbroich - juchhu, meine Heimatstadt! Hmm.

Social Media ist nett, bringt aber beim Dorffriseur auch nicht wirklich viel - bei einer Kette mit coolen Aktionen und Kult drumherum wär's wieder ok. Aber sonst geht es eher unter, wenn nicht viel kommt - Fanpage allein "haben" reicht nicht (hoffe, unsere Social Media-Expertin hat schon mal was vom Edgerank gehört?)

Ach, an die Herren hier, für die der Friseurtermin eher 'ne lästige Pflicht ist: Ein Teil der Damenwelt sieht das anders, da hat der Friseur mal locker den Stellenwert des Kosmetikstudios. Außerdem gehen ja auch mehr Leute zum Friseur als zum Kosmetiker. Vertrauensverhältnis sollte bei beiden da sein, und Kosmetikstudio ist auch nicht nur Fingernägel machen, sondern Pickel ausdrücken etc. :wink:

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 28.06.2011, 18:12

Jo, mit Friseuren ist es wie mit Ärzten, wenn da einer falsch schneidet kann das längerfristige Folgen haben. Da verlässt man sich dann lieber auf Empfehlungen von Bekannten oder geht zu denen, von denen man noch nie was Negatives gehört hat. Das aber immer mit einem dumpfen Gefühl in der Magengegend, wenn es das erste mal ist.

Kassandra70
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 198
Registriert: 11.01.2006, 00:48
Wohnort: Gran Canaria

Beitrag von Kassandra70 » 28.06.2011, 19:26

@e-fee: Ich verwehre mich gegen die Aussage Bensheim sei ein Kaff. Grmpf.

Für mich ist allerdings Friseur auch eher lästiger Pflichttermin. Schade, dass man das nicht übers Internet erledigen kann.

@all
Ich weiß außerdem gar nicht was ihr habt. Während ihr/wir das noch alle lesen, einige sich die Ohren heiß reden bzw. die Finger wund schreiben, hat es die Thread-Erstellerin eindeutig geschafft, die ist seit einigen Stunden schon im Feierabend. :roll:
[wo sind hier eigentlich die Ironie-Tags?]
https://www.anabell.de - ein nicht optimiertes Projekt mit tausend Themen

Barthel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1578
Registriert: 13.10.2010, 21:18

Beitrag von Barthel » 28.06.2011, 20:09

Also Conversions sollten hier doch alle kennen und um den Erfolg der Maßnahme zu überprüfen muss man die Conversion einfach nur einen Step weiter nach hinten setzen. D.h. nicht der Webseitenbesucher ist die Conversion, sondern der Webseitenbesucher, der in den Laden kommt. Die Zahl der Webseitenbesucher erfahre ich von meinem SEO, ich muss danach einfach nur mal eine Zeit lang Neukunden fragen, wie sie auf den Laden gekommen sind. Dann halte ich fest, wie viel Gewinn ich mit den Kunden gemacht habe und schon weiß ich, ob sich das ganze lohnt. Meine Erfahrung: viele Kunden sind dafür einfach zu faul. Und da ist es auch völlig egal, ob das ganze online oder offline abläuft. Wenn mir die Zeitungsanzeige für 100€ keinen Kunden bringt, ist das Geld rausgeschmissen, wenn mir die für 500€ 2000 Kunden bringt, war es ein gutes Geschäft.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 28.06.2011, 20:16

Kassandra70 hat geschrieben:Schade, dass man das nicht übers Internet erledigen kann.
Naja, wenn du selber eine Schere zu Hause hast - irgendein Tutorial, einen Workshop oder ein ebook für 49,99 wird sicher zu finden sein. :D Und Schnittmuster hab ich im Internet schon selber gefunden.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 28.06.2011, 20:19

Kati36 hat geschrieben: Bekannte, die sich ein wenig mit Internet auskennt meint, das sei ein billiger Trick ????
Und wieso konntest du den Kunden nicht vom Gegenteil überzeugen?

Cura
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4139
Registriert: 23.02.2004, 07:18

Beitrag von Cura » 28.06.2011, 20:39

>> Und wieso konntest du den Kunden nicht vom Gegenteil überzeugen?

Die meisten Menschen hören und glauben nur dass, was sie hören und glauben wollen.

Major Tom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 284
Registriert: 09.02.2011, 16:46

Beitrag von Major Tom » 28.06.2011, 22:14

Link-Geier hat geschrieben:
Kassandra70 hat geschrieben:Schade, dass man das nicht übers Internet erledigen kann.
Naja, wenn du selber eine Schere zu Hause hast - irgendein Tutorial, einen Workshop oder ein ebook für 49,99 wird sicher zu finden sein. :D Und Schnittmuster hab ich im Internet schon selber gefunden.
Bei uns reicht der Hundefressnapf. Hat praktischerweise zwei Aussparrungen für die Ohren.

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 28.06.2011, 22:37

aha, und damit das funktioniert streichst du dir Leberwurst auf den Kopf?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.06.2011, 22:41

Kassandra70 hat geschrieben:...Für mich ist allerdings Friseur auch eher lästiger Pflichttermin....
Mein Tipp, einfach nicht hingehen!!! 8)

Link-Geier
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 2770
Registriert: 09.08.2009, 19:11

Beitrag von Link-Geier » 28.06.2011, 22:53

dann sieht sie irgendwann aus wie du - ist das sinnvoll? :D die Hippimähne gehört längst mal runter.

Antworten