Ich war heute beim Kunden (Kundengruppe Friseur ohne Homepage - nicht mal gelbe Seiten Eintrag) und wollte meine Dienstleistungen als SEO anbieten, da wir mittlerweile für 35 Unternehmen Google Top 10 Positionen erreicht haben mit eher ungewöhnlichen Mitteln, also keine Homepage-Optimierung, sondern mit Blogbeiträgen zu Produkten oder Produkttests oder Dienstleistungen, die sofort TOP 10 gehen und dort seit Monaten auch sind. Es sind kleine und große Firmen dabei.
Ich hatte meine Dienstleistungen schon vor einigen Wochen angeboten, hatte eine Landing-Page erstellt, den Beitrag optimiert und der steht seit Wochen TOP 30 und höher zum Begriff Friseur XYZ Stadt xyz oder suche friseur und der Stadtname dazu. Steigende Rankings sind die folge, alles über Google Analytics ausgewertet, Zugriffe sind da.
Nun meinte der Friseur, er wolle das Projekt doch nicht machen, eine Bekannte, die sich ein wenig mit Internet auskennt meint, das sei ein billiger Trick ???? Geht's noch ??? In meinen Augen hat der Friseur nichts verstanden. Er wolle sich jetzt eine Homepage machen lassen. Nur, die findet leider keine, meine Ansage. Manchmal denke ich wirklich, ich bin im falschen Film.
Gut, daß nicht alle Kunden solchen Schwachsinn glauben, wobei sie keine Ahnung haben, worum es geht und daß Top Positionen in Google Umsatz bedeuten, aber bei dem hab ich dann auch keine Lust mehr, weiterzuerklären. Was will man einem Friseur auch erklären, der nicht mal in den gelben Seiten zu finden ist

Bin gerade etwas platt von soviel Ignoranz und Unkenntnis. Der hat keine Kunden durch Internet verdient - meine Meinung dazu.