Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Smarty ja oder nein ?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 19.01.2007, 00:27

Mann die Ironie haste aber gut versteckt, beinahe dache ich, daß Du das ernst meinst. :)
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Nullpointer » 19.01.2007, 10:47

edvsb hat geschrieben: ...
Wenn ich die Daten doch per PHP vorher aufarbeite und dann an ein Template übergebe, dann brauche ich doch kein Smarty mehr dazu, dann reicht ein Textfile und str_replace().

Smarty ansich finde ich immer nur dann interessant, wenn das gleiche System viele verschiedene Darstellungen bekommen soll, aber bei einem individuell erstelltem System mit einem Design einfach unnötig.
....
Überlege Dir doch noch einmal, was Du machen möchtest. Wenn Deine Lösung so schlecht ist, dass sie nicht weiterentwickelt oder wiederverwendet wird, dann brauchst du vielleicht keine Tempaltes. Ich finde diesen Ansatz aber sehr kurzsichtig.

everflux
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von everflux » 19.01.2007, 11:30

edvsb hat geschrieben: Mein Design kann ich schnell ändern und das Ergebnis kann gecached werden.
Das stelle ich keinesfalls in Abrede. Die Frage ist eben
a) kann das auch wer anders leicht ändern?
b) wird es auch gecached, oder sagst Du Dir "also wenn ich wollte, ich könnte" ;-) (das kenn ich noch vom Lernen für Klausuren)
c) es macht meines Erachtens schon einen Unterschied, ob ich meine Objekte einfach die "view" weitergeben kann, und die kümmert sich um alles, oder ob ich explizit selber eine Ausgabe generiere

Und unterm Strich:
Ich möchte mich auf den Teil einer Anwendung konzentrieren, der wirklich den Nutzen für den Auftraggeber (oder mich) darstellt. Ich möchte nicht noch eigenes Framework oder Template Gemansche warten, debuggen, pflegen und supporten müssen.
Deswegen greife ich eben gerne auf Frameworks oder Libraries zurück, die mir genau das abnehmen.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net