Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Smarty ja oder nein ?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 21.01.2007, 22:21

So - jetzt ich als Laie.
Ich habe von beidem (Smarty und php) keine Ahnung, werde aber das Gefühl nicht los, dass ich da wie dort letztlich "rein muss". php allein oder php+Smarty?
Wenn dann php allein, das reicht mir.
Es ist nicht schwer, in eine Seite ein paar php-Zeilen reinzusetzen, wenn sie gut dokumentiert sind und das tun, was man erwartet.
Warum sollte ich auf ein System setzen, das nochmal wo draufgesetzt ist und letztlich die Sache verlangsamt? Es ist nicht mein Ziel, alle 2 Wochen das Design zu ändern, sondern meine Vorstellungen einmal umzusetzen und das Ding dann lange "unbeaufsichtigt" laufen zu lassen.

Ich mache mir gerade Gedanken über mein erstes Shop-Projekt, und bin entsprechend erschlagen von den (Un)Möglichkeiten. Und da wird es mir gehen wie den meisten, die sowas anfangen: _noch_ ein Dings obendrauf ist mir für den Anfang zuviel.