Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seiten im GIndex ersetzen per .htaccess nach MR

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Erodua
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 28.01.2008, 18:46

Beitrag von Erodua » 28.01.2008, 19:56

So, nächste Frage :D

Ich will in einem laufenden Projekt nun mod-rewrite implementieren. Die Rules sind kein Prblem, schwierig wird es bei der Frage nach der Fehlervermeidung für die inidzierten Seiten.

Die Page hat zur Zeit knappe 10k Seiten. Wenn diese nun auf einmla neue Links bekommen werden die neuen Links ja als eigenständige Seiten (hoffentlich) indiziert. Damit entsteht nun aber die Gefahr des dublicate Contents... wie kann ich dem denn am Besten entgegen wirken?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 443
Registriert: 08.10.2006, 02:20

Beitrag von To-Bi-As » 29.01.2008, 04:17

Ganz einfach indem Du nicht nur die neunen URLs in die .htaccess einträgst, sondern auch die alten (per 301), oder das per PHP löst.

Das geht per MR oder eben pauschal per PHP. Ich selber mache es mit PHP schon über 4 Ecken, da es einige alte Versionen gibt.

Gruß, Ingo

Himura
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 99
Registriert: 19.02.2007, 22:58
Wohnort: NRW

Beitrag von Himura » 29.01.2008, 07:29

bin auch gerade dabei...
das mit der zusätzlichen 301 Weiterleitung ist keine schlechte Idee, aber wie setze ich das um (hab ja noch Schwierigkeiten das Mod Rewrite überhaupt zu schnallen)?

Bei zB so einem Mod-Rewrite (ist fürs umblättern und sortieren):

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^(.*)\.b([0-9]+)\.seite([0-9]+)\.(.*)\.(.*)\.(.*).html$ board.php?boardid=$2&page=$3&daysprune=$4&sortfield=$5&sortorder=$6
Meine neuen Board URLs sind alle schon im Index. Die alten aber auch noch fragt sich nur wie lange noch