Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mit der Umbenennung löschst du quasi die alten URLs und erzeugst neue. Um den alten Kram nicht zu verlieren, müsstest du Weiterleitungen einrichten. Dies nur wegen der eigentlich völlig unerheblichen Endung machen, möchest du nicht.croxxx69 hat geschrieben:meine frage ist ob es google (wegen seo-technischen sachen) egal ist, oder ob es ueberhaupt egal ist wenn ich es in php umbenenne?
Es war noch nie so, dass Webseiten bei Suchmaschinen eingetragen werden müssen, Suchmaschinen benutzen seit jeher Programme (Robots), um das Web von alleine zu durchstöbern.ok, werde wohl meine seite wieder bei google neu eintragen muessen?
Wenn du schon fragen musst, bist du vermutlich von Hand schneller :)und mit welchem programm kann ich die endungen in php umbenennen? und die links die in den dateien ja auch in html sind
Code: Alles auswählen
AddType application/x-httpd-php php php4 php3 html htm
Wenn Counter die Flöhe des Webs sind, sind Umfragen die Wanzen - überflüssiges, nicht auszurottendes Ungeziefer :>croxxx69 hat geschrieben:wieso dusselige umfrage?
Nein, noch einen anderen als den, den ich bereits gemacht habe, habe ich nicht:hast du ein anderen vorschlag?
Du könntest es dir aber einfach machen und deinen Webserver dazu veranlassen, Dateien mit der Endung .html durch den PHP-Interpreter zu jagen. Hast du einen Apache-Webserver, sollte es reichen, wenn du in /.htaccess die Zeile AddHandler application/x-httpd-php .html einträgst.
Nö. Wie schon geschrieben, schmeißt du damit aus Suchmaschinensicht quasi deine kompletten Inhalte raus und setzt neue rein. Du müsstest zusätzlich Weiterleitungen von den alten .html-URLs auf die neuen .php-URLs einbauen. Die Aktivierung von PHP kannst du auch einfacher haben, siehe oben.lohnt sich das umbenennen nicht?
Ich habe arge Zweifel, dass Umfragen den Wert einer Seite sonderlich erhöhen - mir kommt das nur allzu häufig vor wie der verzweifelte Versuch, auf halbtoten Seiten irgendeine Form von Aktivität und Besucherbindung vorzutäuschen. Ich kriege dann immer Mitleid, besonders, wenn die Fragen aus der Schachtel „In Hamburg ist ein Stuhl umgefallen!!1 Schlimm?“ stammen und die Teilnehmerzahl um die fünf schwankt (wobei vier „Ist mir egal“ ausgwählt haben).wuerde aber eine einfache umfrage haben...
Erstelle eine Datei info.php mit dem Inhalt <?php phpinfo() ?>, rufe sie im Browser auf und schaue, was beim Eintrag „Server API“ (eine der ersten Zeilen) steht.croxxx69 hat geschrieben:also mit der .htaccess habe ich es schon versucht und hat leider nix gebracht...
Die beiden Vorschläge, die hier gemacht wurden, funktionieren nur, wenn PHP als Teil des Webserver(-programms) arbeitet. Bei der CGI-Version existiert der PHP-Interpreter als separates Programm, welches vom Webserver gestartet wird (CGI, Common Gateway Interface, ist eine Spezifikation für die Schnittstelle zwischen Webserver und anderen Programmen). Wo dieses PHP-Programm liegt und wie es aufgerufen wird, kann von Server zu Server unterschiedlich sein, da hat jeder Administrator seine eigene Philosophie.croxxx69 hat geschrieben:Server API: CGI
Wie? Entweder hast du da was falsch verstanden oder dein jetziger Hoster hat keinen blassen Schimmer. Ein Handler ist eine interne Schnittstelle des Apache-Webservers, eine Methode, mit der der Serverkern Inhalte an Zusatzmodule (wie PHP) zur Verarbeitung übergibt bzw. Zusatzmodule sich als verarbeitende Einheit beim Serverkern anmelden. Davon gibt es nur eine, die Frage, welche denn der alte Hoster besäße, stellt sich somit eigentlich nicht.croxxx69 hat geschrieben:ich wurde sogar gefragt welchen appache handlers mein alter hoster besitzt
Hast du die drei Rewrite-Zeilen und die Umbenennung probiert, die ich aufgeschrieben hatte? Du kannst es ja erstmal mit einer Testdatei versuchen, zB test.html.php, Inhalt wieder <?php phpinfo(); ?> und Aufruf als test.html.siehe auf meinem server das diese .htaccess datei schon angefertigt wurde
Das kannst du grundsätzlich halten wie ein Dachdecker, von außen betrachtet ist die Dateiendung reine Kosmetik. Man könnte die Dateien auch test.hanswurst benennen und es würde sich (entsprechende Zuordnung serverseitig) im Browser nichts an der Darstellung ändern.croxxx69 hat geschrieben:also frage ich mich ob ich doch alles in php umwandeln soll? oder bessere diese methode mit dem .html.php nehmen soll?
Wenn du alles umbenennst, dann möchte ich dir nochmal ans Herz legen, statt test.html oder test.php die URL test/ zu nutzen. Du hast davon wirklich nur Vorteile, ich spreche aus Erfahrung, ich habe selbst mit .html angefangen, bin dann auf .shtml (SSI) umgestiegen und als einige Seiten mit PHP „aufgemotzt“ werden sollten, war ich es leid.weil habe bissle bangen das wenn ich diese methode nehme (mit dem html.php) und nacher was nicht klappt und die seite aelter ist (und somit bei google besser positioniert ist), das ich dann alles doch in php umbennenen muss und alles wieder verliere?!
Das heißt, er zeigt die gewünschte index.html.php gar nicht an, sondern führt stattdessen den Verzeichnisinhalt auf? Das liegt daran, dass er nach index.html, index.htm, index.shtml, index.php und einigen anderen Varianten sucht, aber nicht nach index.html.php. Setze die Anweisung DirectoryIndex index.html.php index.html in /.htaccess; beim Aufruf eines Verzeichnisses sucht der Server dann nach diesen beiden Dateien (und liefert die erste aus, die er aus der Liste findet).darum zeigt auch wohl der server mir die www.kava.hr-seite ohne css oder sonst was an, also er zeigt es in dieser "INDEX of" seite an...