Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTML in PHP umbenennen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
croxxx69
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von croxxx69 » 02.08.2009, 16:34

hallo,

habe meine homepage in html geschrieben und jetzt gemerkt das ich viele programme in php einsetzen muss damit sie funktionieren (wie z.bs. eine umfrage).

meine frage ist ob es google (wegen seo-technischen sachen) egal ist, oder ob es ueberhaupt egal ist wenn ich es in php umbenenne? hat es irgendwelche nebenwirkungen?
ok, werde wohl meine seite wieder bei google neu eintragen muessen?

und mit welchem programm kann ich die endungen in php umbenennen? und die links die in den dateien ja auch in html sind

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 02.08.2009, 16:59

croxxx69 hat geschrieben:meine frage ist ob es google (wegen seo-technischen sachen) egal ist, oder ob es ueberhaupt egal ist wenn ich es in php umbenenne?
Mit der Umbenennung löschst du quasi die alten URLs und erzeugst neue. Um den alten Kram nicht zu verlieren, müsstest du Weiterleitungen einrichten. Dies nur wegen der eigentlich völlig unerheblichen Endung machen, möchest du nicht.
ok, werde wohl meine seite wieder bei google neu eintragen muessen?
Es war noch nie so, dass Webseiten bei Suchmaschinen eingetragen werden müssen, Suchmaschinen benutzen seit jeher Programme (Robots), um das Web von alleine zu durchstöbern.
und mit welchem programm kann ich die endungen in php umbenennen? und die links die in den dateien ja auch in html sind
Wenn du schon fragen musst, bist du vermutlich von Hand schneller :)

Du könntest es dir aber einfach machen und deinen Webserver dazu veranlassen, Dateien mit der Endung .html durch den PHP-Interpreter zu jagen. Hast du einen Apache-Webserver, sollte es reichen, wenn du in /.htaccess die Zeile AddHandler application/x-httpd-php .html einträgst.

Aber so eine dusselige Umfrage möchtest du doch nicht ernsthaft einbauen, oder? ;)

croxxx69
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von croxxx69 » 02.08.2009, 23:08

hmmm... wenn du das so alles schreibst hoert sich das sehr negativ an ;-)
wieso dusselige umfrage? hast du ein anderen vorschlag? soll ich dann alle seiten in html belassen? lohnt sich das umbenennen nicht?
wuerde aber eine einfache umfrage haben...