Dann rufst du die Seite ja auch direkt auf.croxxx69 hat geschrieben:1. also www.kava.hr/index.html zeigt er mir eigentlich korrekt an
Hier rufst du /index.html nicht direkt auf, sondern überlässt es dem Server, eine index-Datei zu suchen. Das macht er an Hand der Liste, du du ihm mittels DirectoryIndex vorgegeben hast, d.h. rufst du eine Verzeichnis-URL auf, klappert der Server in diesem Verzeichnis sämtliche Dateinamen ab, die du in DirectoryIndex angegeben hast, bis er eine passende Datei findet.nur halt nicht www.kava.hr
Antworten (und Anfragen) im HTTP-Protokoll bestehen aus zwei Teilen, dem Kopf (header) und dem Körper. Als Körper werden die gewünschten Daten transportiert, zB der HTML-Code, JPEG-Daten usw. Im Kopf werden Zusatzinformationen transportiert, unter anderem der Typ der Daten (text/html, image/jpeg usw.) oder wann die Daten das letzte Mal geändert wurden. Der Kopf wird zuerst gesendet, anschließend folgt der Körper.2. leider wenn ich auf abstimmen klicke, dann bekomme ich diese fehlermeldund ganz oben im head bereich:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by
Wenn nun ein PHP-Skript Daten ausgibt (zB HTML-Code) und danach versucht, den HTTP-Kopf zu ändern, kommt obige Fehlermeldung, denn der Kopf ist zwangsläufig schon längst weg, wenn die Daten durch die Leitung geschoben werden. Zu den Daten gehören insbesondere auch alle Zeichen, die vor dem ersten <?php in deinem Skript stehen.
Füge in /.htaccess die Zeile php_flag output_buffering on ein. Damit werden die Daten erstmal gesammelt, bevor sie gesendet werden.
Nein, du hast da lediglich einen Haufen verschiedene index.xy-Varianten. Hänge die an die DirectoryIndex-Zeile an, zB DirectoryIndex index.html.php index.html index.htm index.php usw.habe aber bemerkt das alle meine seiten nicht gehen wenn die als ordner drinn stehen...
muss ich jetzt jedes mal das mit "DirectoryIndex..." fuer ein entsprechendes verzeichniss in der .htaccess eintragen?