Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hallo Peterphan hat geschrieben:Der Pricelister ist komplett auf XML/Webservices ausgestellt und wenn nun eine CSV-Schnittstelle plötzlich dazwischenfunken würde, müsste man zu viel ändern.
Ich kann hier nur gewisse Fakten zu dem Betreiber/Ersteller dieses Skripts schreiben:phan hat geschrieben:Na denn möchte ich mein neues Script hier auch mal dranhängen ...
www.pricelister.de
Ist ähnlich aufgebaut wie alle anderen hier genannten Scripte, jedoch greift unser Script nicht nur auf die Affilinet Schnittstelle, und dessen Kategoriestruktur zu, sondern man kann auch die Kategorien von eBay und Amazon parallel durchstöbern.
CMS, Gutscheine, Affilinet Webservices sind ebenfalls enthalten.
das ist doch quatsch - an mysql liegt es ganz sicher nicht. wenn die datenbank korrekt aufgebaut ist kannst du damit auch daten im terrabyte bereich verwalten ohne das die anwendung merklich langsamer wird. hier laeuft testweise mysql als webproxy cache auf einem alten pentium 3 mit 400MHz und 521MB ram, und selbst der beantwortet bei 4GB cacheinhalt noch 150-250 anfragen pro sekunde.pvdb hat geschrieben:Wenn es wirklich was sehr umfangreiches sein soll, was flott laufen soll müsste doch klar sein dass php&mysql dafür nicht mehr ausreicht.
nerd hat geschrieben:das ist doch quatsch - an mysql liegt es ganz sicher nicht. wenn die datenbank korrekt aufgebaut ist kannst du damit auch daten im terrabyte bereich verwalten ohne das die anwendung merklich langsamer wird.pvdb hat geschrieben:Wenn es wirklich was sehr umfangreiches sein soll, was flott laufen soll müsste doch klar sein dass php&mysql dafür nicht mehr ausreicht.
hier laeuft testweise mysql als webproxy cache auf einem alten pentium 3 mit 400MHz und 521MB ram,
ist mySQL ein PHPscript? mySQL ist ja wohl ne C++Apppvdb hat geschrieben:Da muss schon eine richtige Serveranwendung her, z.b. in c++.
Ich hab derzeit 6.ooo.ooo Artikel ... Faustformel 1 Giga pro 1 Million Artikelpvdb hat geschrieben:"bei ca 1.000.000 Artikeln dauerte das dan 30-80 Minuten(bzw bis sich PHPverabschiedete)
einen Index auf die ts Spalte angelegt und das ganze flutschte in 0.1sec"
-----------------------------
Eine reine C++ Server Anwendung, die alle Daten im Speicher hält, schafft das wesentlich schneller. Eine Abfrage aus einem Array dürfte ein paar hundert mal schneller sein als ein Tabellenzugriff bei einer Datenbank.
Die dürfen auch gerne mal optimiert werden damit sie nicht mehr so komplex sind ..... oder man verzichtet auf diese komplexen Abfragen bis man einen Weg gefunden das gewünschte Ergebniss mit weniger Rechenleistung erhalten zu könnenpvdb hat geschrieben:Nun besteht eine Seite überwiegend aus mehreren Abfragen, die dann auch gerne mal komplexer sind. Das sind gigantische Unterschiede.
Ich kann mich aus Erfahrung hier anschliessen denn ich habe es dummerweise gekauft und bis jetzt mehr als bereut es gekauft zu haben.beta hat geschrieben: Da kann sich jetzt jeder selbst seine Schlüsse draus ziehen, aber ich werde bestimmt kein Script kaufen, wo man derart verarscht wird.