Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Preisvergleich wie kelkoo.de

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Dieter Moskanne
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Dieter Moskanne » 06.02.2006, 13:12

Wie machst du denn mit dem Script einen Preisvergleich?

Der wesentliche unterschied liegt doch in der Identifizierung des einzelnen produkts. und das geht mit affilinet ja gerade nicht.
mal abgesehen davon, dass die meisten partner ihre produkte eh völlig schwachsinning kategorisiert haben und affilinet die anscheinend auch nicht verbessert.

-> dieser ganze haufen affilinet DC nützt doch keinem was.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Luigi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Luigi » 06.02.2006, 18:07

Ich habe auch einmal nach einem solchen Script gesucht.

War bereit 1.000 € dafür zu zahlen.

Wichtig war mir das völlig automatische Aktualisieren der Preise und somit der Ausgaben. Das einzige was ich machen wollte war das Einpflegen von neuen Produkten und Shops. Alles andere sollte automatisch laufen.

Da sind meine Programmierer an ihre Grenzen gestoßen und haben es sein gelassen.

Falls es sich jemand zutraut dies suchmaschinenfreundlich umzusetzen, bin ich immer noch interessiert. Budget von 1.000 € steht auch noch.

Gruß

Luigi

ccsolutions
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von ccsolutions » 06.02.2006, 18:17

und genau da unterscheidet sich dann das ganze ...

für 1000 euro erhälst du nicht mal ne leere datenbank, und wenn ein programmierer bei dem schon an grenzen stosst, dann würde ich ihn auswechseln!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 06.02.2006, 23:07

1000,- für eine individuelle Lösung sind viel VIEL zu wenig - da sind wir uns einig ;)

<Der wesentliche unterschied liegt doch in der Identifizierung des <einzelnen produkts. und das geht mit affilinet ja gerade nicht.
<mal abgesehen davon, dass die meisten partner ihre produkte eh völlig <schwachsinning kategorisiert haben und affilinet die anscheinend auch <nicht verbessert.
< dieser ganze haufen affilinet DC nützt doch keinem was.

- nun ja:
1. Alternativen ?
2. Alternativen ?
3. schwachsinnig ? fast alle haben ihre eigene Struktur einfach exportiert und bei einigen habe ich nicht den Eindruck als wären das schwachsinnige erfolgslose Irre....
4. würde mich interesieren wie du das besser machen / sortieren würdest - ich habe das damals, als ich deppert noch mit csv gespielt habe mal selber versucht -wir reden hier nicht über Tage...
5. sein wir doch mal ehrlich, wer browst wirklich noch Stunden durch Kategorien ? (außer Google)
6. selbstredend kann ich auch bei Affilinet Produkte vergleichen ;)

<dieser ganze haufen affilinet DC nützt doch keinem was.

- der ist bei deinem Kommentar der Beste ;)
Leute überlegt doch erst mal was ihr schreibt, Kelkoo, Pandora, Ebay SK, bla bla bla bla - die haben alle keinen eigenen Content, sondern ausnahmslos "DC" - wenn der "ganze Haufen DC" also nichts nützt macht ihr schlichtweg was falsch ;)

Gruß
Frank
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 07.02.2006, 10:07

@calusa-xx
Für wieviel hundert Millionen Euro wurde Kelkoo von Yahoo gekauft? 475.
Das Skript, falls man solche Software überhaupt "Skript" nennen kann gibt es NIEMALS kostenlos, schon gar nicht wenn dutzende Programmierer täglich dran sitzen.

Wo lebst du denn? Mal schnell selber programmieren, klar! :wink:

piet67
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von piet67 » 04.02.2007, 14:53

www.sonnenlotse.de PR 3 Reisesuchmaschine und Webkatalog -> jetzt kostenlos eintragen <-

Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 16.02.2007, 21:15

Wichtig ist, das Du selber am Quellcode eines solchen Scriptes rumbasteln kannst, damit Du dich von der Masse absetzen kannst.

Ich habe zwei verschiedene Scripte im Einsatz, bei denen ich selber im Code rummachen kann.

Allerdings muß ich auch gestehen, das noch lange nicht alles perfekt ist.

Und ich muß Dir sagen, das das ganze nicht für 1000€ zu haben ist.

In einem der Projekte stecken über 15 Monate Entwicklung.

Gruß Scubi

workershop
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von workershop » 17.02.2007, 14:51

calusa-xx hat geschrieben:Hallo,

suche nen Preisvergleich Script, wie Kelkoo.de mir csv anbindung...

Gibt es setwas oder muss ich selber ran??

Danke

Daniel
Hi

Du kannst unseren www.my-preisvergleich.com für 500 abkaufen. (mit Domain)
Der holt sich alle Daten von Affili.net per xml selbstständig.

Ronny

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 17.02.2007, 15:18

Naja, der Preisvergleich taugt doch nix.

Wenn ich ne Grafikkarte suche, dann hab ich

Computer >> Komponenten
als auswahl.

Da kommt nun alles mit
(Speicher, Laufwerke, Gehäuse... und Grafikkarte)
Da such ich mir doch einen wolf....

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 17.02.2007, 16:58

workershop hat geschrieben:Du kannst unseren www.my-preisvergleich.com für 500 abkaufen. (mit Domain)
Der holt sich alle Daten von Affili.net per xml selbstständig.
Wieviele Besucher?
Wieviel Umsatz?

bei 500€ kanns ja nicht viel sein
Ice Man hat geschrieben:Naja, der Preisvergleich taugt doch nix.

Wenn ich ne Grafikkarte suche, dann hab ich

Computer >> Komponenten
als auswahl.

Da such ich mir doch einen wolf....
Und dann auch noch die Artikel von Anderen Preisvergleichen listen ....
... Detailseite "Angebot bei Buycentral.de ansehen oder bestellen."
dort kann man nicht bestellen .... wird man auch nur weitergeleitet

pvdb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pvdb » 17.02.2007, 22:15

vielleicht findest du ja einen inder, der dir das für 1k proggt. es gibt ja diverse solcher job plattformen :)

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 18.02.2007, 16:31

Ops, my-preisvergleich.com kommt mir arg bekannt vor ;)

Den Inder für 1000 musst du aber auch erst mal finden, nicht vergessen, dass du 10 Inder beauftragen musst um den einen zu finden der es kann, macht und auch versteht was du willst.
Zudem investierst du da wie bei jedem anderen Coder auch Betreuung, testzeit und Monate an Bugfix.
Ne ne, ich bleibe dabei - wer es nicht selber programmieren kann ooder irgendwo Geld und Mitarbeiter in der Hinterhand hat, kann nur auf Standartlösungen setzen, bei allem anderen belügt er sich selber.

Gruß
Frank
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!

riddlemaster
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von riddlemaster » 20.02.2007, 09:42

Hallo,

also affilinator habe ich mit einem eigenen Template auch am Laufen (https://www.online-shop-vergleich.de) und bis jetzt kann ich mich nicht beschweren. Zwar sind hier noch zwei Punkte auf meiner Wunschliste, die (im Moment noch?) nicht enthalten sind, aber für den Start ist das kein schlechtes Script. Ok man hat keinen Quellcodezugriff, aber zum spielen und ausprobieren wie und auf welchem Weg das funktionieren kann ist es gut!

Die Artikel werden nach Preisen aufsteigend sortiert, so ist also doch ein gewisser Preisvergleich möglich.

Meine zwei Wünsche wären noch:
Import von anderen Affiliate-Anbietern ausser Affilinet. Zanox und TradeDouble an oberster Stelle. Und den eigenen Import von csv Listen von Dritt-Online-Shops.

Gut gelöst finde ich die Integration von MiragoAds und die Möglichkeit zwischen den Suchergebnissen noch eigene Werbung von Partner zu platzieren.

so long...
riddlemaster
Suche langfristige Linkpartner für verschiedene Themen, bitte einfach per PN melden!
---------------------------------------------------------------
www.single-cosmos.de

Corlath
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Corlath » 20.02.2007, 09:50

Hallo,

Danke für die Blumen !
Dann dürften dich ebay und Amazon in V2 ja auch freuen :)

Bezüglich den Produktlisten bin ich noch immer sehr skeptisch, da ich die eigentlich für antik halte (und selber nicht mehr einsetze) und bei einer Integration irgendwie den Drang hätte den Nutzer zu regelmässigen Update zu zwingen, damit er sich nicht unnötig in Schwierigkeiten bringt.
Na ja, aber wie soll man das machen, damit es noch auf vielen Servern läuft ?
Gar nicht so einfach hier eine Lösung zu finden, die dann bei vielen Usern als Wunsch "Integration (eigene) CSV Produktdaten oder Produktlisten" durch kommt.

Wenn du hierzu konkrete Ideen hast kannst du gerne mal eine Diskussion anwerfen, schließlich haben wir bisher eigentlich fast jeden Wunsch integriert :roll:

Gruß
Frank

Sasser
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sasser » 19.10.2009, 22:00

Also ich kann nur eins empfehlen, welches sehr gut aussieht und zugleich noch sehr günstig ist.

https://systems-mit.de/index.php?action=software

Die Preissuchmaschine V.2 ist der komplett neue Nachfolger unserer ersten Version. Diese Version bietet Ihnen alles, was eine sehr gute Preissuchmaschine ausmacht. Alle Produktdaten werden vollautomatisch eingelesen und sind somit immer auf dem neuesten Stand. (Voraussetzungen: PHP, MySQL)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag