Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URLs bzw. Keywörter in URLs via .htaccess sperren?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
XTCXTC
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von XTCXTC » 11.01.2010, 12:32

Hi,

ich habe da ein Problem bei dem ich nicht so richtig weiter komme:

In einigen unserer URLs werden Keywörter bzw. Suchbegriffe verwendet, nun muss ich aber einige Begriffe sperren und suche daher eine gute .htaccess Lösung.

Das Keywort sollte als einzelnes oder in einer Wort-Verbindung gesperrt werden.

Bsp: Suchbegriff "Auto" soll im System gesperrt werden, aber auch alle möglichen Wort-Verbindungen wie z.b. "Autobahn" oder "neues-Auto" oder "altes Auto" aber auch z.b. "neues-Auto-fahren" etc. - eben das alle Begriffe welche "Auto" enthalten gesperrt sind!

Ist sehr dringend, währe daher auch mehr als Dankbar wenn mir hierbei jemand helfen könnte

Mario

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Synonym
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Synonym » 11.01.2010, 12:38

Und wie kommen die Keywörter in die URL?

Vergleiche die doch mit vorgegebenen Werten aus der DB und werte das dann aus. Per .htaccess einfach alles zu blockieren was "Auto" beinhaltet finde ich mehr als nur unschön.

Was ist mit Autoren, Automatik, Grauton etc...? Also Wörtern die Auto beinhalten, aber nichts mit KFZ zu tun haben?

XTCXTC
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von XTCXTC » 11.01.2010, 12:45

Danke für die Antwort.
Das Wort "Auto" war mehr oder weniger nur ein Beispiel, es handelt sich hierbei natürlich um speziellere Begriffe die aus dem System ganz raus müssen, auch in Wortverbindungen welche nicht direkt verwand mit dem Hauptwort sind.
Ja, die Keywörter kommen aus der DB - da sind diese auch schon raus, Problem dabei nur das die Suchmaschinen bereits alles ausgelesen und indiziert haben.
Der Content wird mit dem Suchbegriff in der URL erzeugt, also würde meiner Meinung nach nur eine Sperre via .htaccess 100%tig funktionieren.

Danke

Mario