Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
https://www.modrewrite.de/foren/ftopic7049.htmlRewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} keyword [OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} keyword
RewriteRule ^ - [F]
Code: Alles auswählen
if Keyword = Auto
die();
Ah verstehe.... Also dynamischer Content aus beliebigen Usereingaben die dann nicht mehr geprüft werden. Was machst Du eigentlich wenn das einer merkt und dann ein wenig außerhalb der Legalität verwendet? Ich will nur sagen, DU bist für Deine Webseiten und Inhalte verantwortlich, auch wenn der Content durch zufällige Wörter in der URL entsteht.der Content wird durch das Keywort in der URL entsprechend generiert. Daher laufen die URLs noch weiter obwohl die Wörter aus der Datenbank raus sind.
Danke, Problem dabei ist das es sich um mehrere Dateien handelt, in diesen Dateien gibt es auch noch jeweils hunderte Varianten, müsste also um das direkt im phpcode zu sperren diese Abfrage in jeder Datei für jede mögliche Variante machen......Garfield hat geschrieben:Idee (bin aber kein PHP-Fachmann):
Wenn das bestimmte Worte sind, dann liest du die doch wahrscheinlich in einem Script wieder aus.
Wenn du nun an den Anfang deiner "Auslesedatei" eine Abfrage machst nach dem Schema:
oder Weiterleitung auf eine "Dieser Begriff ist hier verboten"-Seite...Code: Alles auswählen
if Keyword = Auto die();
Könnte gehen?
Genau, hätte ich eigentlich gleich erwähnen können das es sich um dynamischen Content handelt, sorry.Synonym hat geschrieben:Ah verstehe.... Also dynamischer Content aus beliebigen Usereingaben die dann nicht mehr geprüft werden. Was machst Du eigentlich wenn das einer merkt und dann ein wenig außerhalb der Legalität verwendet? Ich will nur sagen, DU bist für Deine Webseiten und Inhalte verantwortlich, auch wenn der Content durch zufällige Wörter in der URL entsteht.der Content wird durch das Keywort in der URL entsprechend generiert. Daher laufen die URLs noch weiter obwohl die Wörter aus der Datenbank raus sind.
@Garfield
Stichwort strpos()
Also dein Code funktioniert soweit, nur bei der Groß- und Kleinschreibung klappts noch nicht. Gibts da auch eine Lösung?Synonym hat geschrieben:Hm, ist für mich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Warum das dann nicht einfach mit PHP als Fehlerseite ausgeben, wenn es die Keys in der DB nicht mehr gibt? Leuchtet mir irgendwie nicht ein.
Aber so in etwa könnte es aussehen (ungetestet)https://www.modrewrite.de/foren/ftopic7049.htmlRewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} keyword [OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} keyword
RewriteRule ^ - [F]
Flags
Die Angabe von flags ist optional. Damit kann man das Verhalten der RewriteCond beeinflussen. Erlaubt sind folgende Werte:
Nr. flag Alternative Erklärung
1. NC nocase Bei String-Vergleichen wird nicht mehr zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden
2. OR ornext Mit diesem Flag wird die aktuelle Bedingung mit einem logischen ODER mit der nächsten Bedingung verknüpft
Da können wir jetzt überlegen, was am schönsten ist: Ein stramm kommunistischer Vergleich, ein Vergleich, der Hauptstädte ausschließt oder aber einer, der bei großen Buchstaben fehlschlägt …Stephan Zöllner hat geschrieben:NC heißt NoCapital