Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mit Php die Seite zu den Favoriten hinzufügen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
fliederspatz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fliederspatz » 11.09.2003, 14:14

Hallo ihr alle.

Jeder möchte seine Seite mit Javascript zu den Favoriten hinzufügen.
Leider funktioniert Javascript aber nicht in allen Browsern. Und den javascript-String in die php-Variable zu übergeben, funktioniert leider wegen der Hochkommas nicht.

Ich möchte deswegen das Problem nur php beheben.Und habe da bisher noch nichts gefunden.
Gibt es da einen php Funktion ?

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Grüsse an Euch und grosses Lob an dieses Forum, hab bisher noch nichts bessseres gefunden.Macht weiter so.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 11.09.2003, 15:07

PHP ist eine serverseitige Scriptsprache, da bekommt der Browser nichts von mit. Deswegen wirst Du auch kaum eine PHP-Funktion finden, um in den Favoriten (Clientseitig) rumzubasteln.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 11.09.2003, 16:01

Einen String mit Hochkommas in PHP zu verwenden ist kein Problem:

$string = "Hallo 'Welt' !!!";
$string = 'Hallo "Welt" !!!';
$string = "Hallo \"Welt\" !!!;

also entweder du setzt innerhalb das Strings jeweils einen \ von ' bzw. " oder wenn du nur " innerhalb des Strings verwendest kannst du ihn auch in normale ' Zeichen setzen - nur dann werden Variablen nicht verarbeitet innerhalb des Strings.

fliederspatz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fliederspatz » 11.09.2003, 17:20

Fruetel hat geschrieben:PHP ist eine serverseitige Scriptsprache, da bekommt der Browser nichts von mit. Deswegen wirst Du auch kaum eine PHP-Funktion finden, um in den Favoriten (Clientseitig) rumzubasteln.

Gruss,
Thomas

Ja stimmt, das ist was ganz grundsätzliches. Da hätte ich selber drauf kommen soll .Danke für den Tip.

fliederspatz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fliederspatz » 11.09.2003, 17:33

Noki hat geschrieben:Einen String mit Hochkommas in PHP zu verwenden ist kein Problem:

$string = "Hallo 'Welt' !!!";
$string = 'Hallo "Welt" !!!';
$string = "Hallo "Welt" !!!;

also entweder du setzt innerhalb das Strings jeweils einen \ von ' bzw. " oder wenn du nur " innerhalb des Strings verwendest kannst du ihn auch in normale ' Zeichen setzen - nur dann werden Variablen nicht verarbeitet innerhalb des Strings.
Danke für deine Antwort.Also, Ich dachte mir das folgendermassen:
Ich baue mir einen Workflow in PhP und der steuert mittels Functionen die Inhalte der Webseite.Die Strings funktionieren auch, weil ich so gemacht habe wie du. Aber nicht mit Javascript im Fall, wenn die Funktion auch einen String will wie nachfolgend. Da bin ich leider etwas ratlos im Moment, weil das passt alles nicht mehr zusammen mit Php irgendwie.

function zuFavoriten(){
$var='
<a href="javascript:window.external.addFavorite('https://www.meineHomepage.de','Titel in Favoriten')">Zu den Favoriten hinzufügen</a><br>
<A style="BEHAVIOR: url(#default#homepage)" onclick='setHomePage("https://www.RWSonline.de")' href="https://www.RWSonline.de/#">Zur Startseite machen</A>';

return $var;
}

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 11.09.2003, 17:49

ich versteh das Problem nicht ganz... ich meine deine Funktion ist Schrott weil du die einfachen Hochkommas nicht Escaped hast, also einfach einen \ davor... Ich hoff das ist das was du meinst...

fliederspatz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fliederspatz » 11.09.2003, 18:00

Noki hat geschrieben:ich versteh das Problem nicht ganz... ich meine deine Funktion ist Schrott weil du die einfachen Hochkommas nicht Escaped hast, also einfach einen \ davor... Ich hoff das ist das was du meinst...

alles klar,Danke

function rhzuFavoriten(){
$var='<a href="javascript:window.external.addFavorite(\'https://www.meineHomepage.de\',\'Titel in Favoriten\')">Zu den Favoriten hinzufügen</a><br>';
return $var;
} :oops:

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 11.09.2003, 18:08

na also geht doch... :) steht aber auch in jeder PHP-Anleitung drin... :)

pi-de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pi-de » 12.09.2003, 06:51

Nur so als Amerkung, Leuten mit abgeschaltetem JavaScript hilft aber auch diese PHP Funktion nicht weiter ;)

fliederspatz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von fliederspatz » 12.09.2003, 11:45

pi-de hat geschrieben:Nur so als Amerkung, Leuten mit abgeschaltetem JavaScript hilft aber auch diese PHP Funktion nicht weiter ;)
Klar, Javascript ist nicht gerade sicher sagt man. Und mögen tuhe ich es auch nicht unbedingt,weil es eben nicht in jedem Browser funktioniert.

Warum nur eine Anmerkung? Würd mich freuen wenn du einen Verbesserungsvorschlag hättest. Die anderen bestimmt auch.Ausser nartürlich die Sache wegzulassen.

pi-de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pi-de » 14.09.2003, 17:19

Es gibt dafür keine andere Lösung.
Das geht nur mit einer lokalen Sprache (JavaScript)

Anmerkung weil ich darauf aufmerksam machten wollte, dass eine PHP Funktion nichts ändern - falls das der ein oder andere meint das jetzt rausgelesen zu haben :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag