Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aufwandabschätzung für IIS-URL rewrite

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 05.12.2005, 13:18

Hallo Profis,

Wie aufwendig in Stunden kann für einen mässig versierten Programmierer ;-) ein URL rewrite für IIS 6 sein? Eher 2 Stunden oder 2 Tage?

Oder ist das so komplex, dass es gleich ein Fachmann tun sollte? Habe erstmal einen Wust von Beiträgen und Zusatzmodulen dazu gefunden...

Schöne Grüsse, TS

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Babelfisch
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Babelfisch » 05.12.2005, 13:44

Hab ich dich jetzt falsch verstanden oder was willst du da programmieren? Solche Komponenten gibt es doch schon für den IIS, bspw. ISAPI_Rewrite.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 05.12.2005, 14:00

Naja ich möchte eine Komponente einsetzen und hierfür die Regeln programmieren.

Babelfisch
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Babelfisch » 05.12.2005, 16:05

onreact com hat geschrieben:Naja ich möchte eine Komponente einsetzen und hierfür die Regeln programmieren.
Erstens sind reguläre Ausdrücke keine Programmiersprache und zweitens kann hier wohl niemand außer dir den Aufwand abschätzen, da ja wohl keiner außer dir weiß, was alles umgeleitet werden soll. Wenn es nur darum geht, eine bestimmte Struktur oder Domain auf eine andere umzuleiten, so ist das in einer Minute erstellt und getestet. Wenn 'zig unterschiedliche Seiten auf ganz andere Seiten umgeleitet werden sollen, dauert es sicherlich ein wenig länger bzw. ist sogar ein anderer Weg besser.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 07.12.2005, 14:10

"Programmieren" oder nicht , es gibt keinen Grund mich hier zu belehren mit haarspalterischen Begrifflichkeiten.

Es geht nicht um eine Weiterleitung von einer Domain zur nächsten sondern das SEO-Standardprogramm, zig URLs von dynamischen auf suchmaschinenlesbare umzustellen.

Danke trotzdem für den Hilfe-Versuch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag