Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

<b> oder <strong> ? / <i> oder <em>

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 27.12.2003, 20:43

Hallo,

hier tauchte schon öfter auf was denn nun richtig sei, <b> oder <strong>, <i> oder <em>. Moe hat sich auf seinem Weblog ein bisschen genauer damit befasst und die Ergebnisse sehr nett und klar präsentiert:

https://weblog.plasticthinking.org/item/1871

Was das ganze mit SEO zu tun hat:
Nichts - Suchmaschinen behandeln meiner Erfahrung nach die jeweils zusammengehörenden Tags (<b> und <strong>, <i> und <em>) absolut gleichwertig, aber trotzdem sollte man es diese Tags korrekt einsetzen. Um der Nutzer und Zukunft Willen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 11.01.2004, 09:50

Klingt irgendwie alles sehr philosophisch, oder hat jemand jemals einen Unterschied gesehen in der Anzeige von einem <b> versus <strong>?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 11.01.2004, 11:40

Nicht philiosophisch, sondern einfach korrekt (nach Standard).

Nur weil die Browser es jezt gleich anzeigen heisst es ja noch lange nicht es immer so sein wird. Und deshalb finde ich es schon wichtig dass man das richtig einsetzt, und ob nun semantische oder visuelle Hervorhebung ist in meinen Augen schon ein Unterschied.

Und vielleicht gehen ja auch die Suchmaschinen irgendwann mal danach?