Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

<b> oder <strong> ? / <i> oder <em>

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
zzz
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von zzz » 20.04.2004, 19:21

Jörg hat geschrieben:
zzz hat geschrieben:Nö, ich meinte schon tatsächlich so. Ich glaube nicht, dass sich in absehbarer Zeit tatsächlich durchsetzt, dass jemand darauf achtet was eigentlich mit strong und bold gemeint ist. Meines Erachtens hat der Großteil der Nutzer davon noch nie etwas gehört.
für die Nutzer ist es egal, das ist schon klar. Du kannst auch strong und bold durcheinanderwerfen, wie du willst. Fragt sich jetzt nur, warum du uns mitgeteilt hast, wofür du welchen Tag nimmst, wenn eine Unterscheidung für dich doch so unwichtig ist?
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich die verschiedenen Tags verschieden nutze. Was ich genau für Nutzer und was für Suchmaschinen nutze ist dabei nur eine zufällige Begleitinformation gewesen, die allerdings weniger wichtig ist.
Jörg hat geschrieben:
Und ja, es ist spamming, das sehe ich auch so. Aber Texte mittels Stylesheat zu ändern ist eben sehr weit verbreitet und meiner Meinung nach eher angenommen...
eher angenommen, weil die Suchaschinen dies wohl (noch) nicht so leicht als Spamming idetifizieren können ;)
ja klar, allerdings kann es auch der "gemeine" Besucher nicht als Spam identifizieren, da es ihm nicht auffällt. Und da ich so den tatsächlichen text auf der seite aufwerte, benötige ich keine Spam-Mittel wie Hidden oder visible Text sondern nur meinen Content.

Ich finde das okay.

Aber na klar. Per definition ist es Spam, weil nur für die suchmaschine. Keine Frage. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jörg
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jörg » 20.04.2004, 19:58

zzz hat geschrieben:Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich die verschiedenen Tags verschieden nutze. Was ich genau für Nutzer und was für Suchmaschinen nutze ist dabei nur eine zufällige Begleitinformation gewesen, die allerdings weniger wichtig ist.
ok, dann habe ich verstanden, es handelt sich um die zzz'sche Unetrscheidung zwischen <strong> zum fett markieren und <b> zum Spammen :D
ja klar, allerdings kann es auch der "gemeine" Besucher nicht als Spam identifizieren, da es ihm nicht auffällt.
das ist bei Doorwaypages, Hidden Text oder gecloakte Seiten nicht anders, dass sie von den Besuchern nicht gesehen werden, ansonsten wäre es schlecht gemachter Spam
Und da ich so den tatsächlichen text auf der seite aufwerte, benötige ich keine Spam-Mittel wie Hidden oder visible Text sondern nur meinen Content.
ja, genauso könnte man argumentieren, die versteckten Keywords sind ja auch nur eine Ergänzung zum tatsächlichen, sichtbaren Text ;)
Ich finde das okay.

Aber na klar. Per definition ist es Spam, weil nur für die suchmaschine. Keine Frage. :D
ja
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag